174

Er ignoriert mich einfach komplett

Anna32
Habe zb einen Therapie Platz Ende Juni und trinke nicht mehr so viel und so oft...gwhe viel spazieren und habe wieder angefangen zu meditieren..

18.05.2018 17:07 • #16

M
Hallo Anna,

ich kann sehr gut nachempfinden was du da durch machst. Ähnliches ist mir auch widerfahren. Ich habe eben einmal ganz Grob deine anderen Threads überflogen.

Fakt ist, du lebst in einem Abhängigkeitsverhältnis. Rationelle Denkweise ist bei Dir praktisch kaum vorhanden da die Angst dich kontrolliert und beherrscht. Dies könnte mit unter durch ein posttraumatisches Ereignis aus deiner Vergangenheit her rühren. Du wirst permanent getriggert - dies ist Dir nicht bewusst.

Hier in diesem Fall rate ich Dir dringend - und das mit Nachdruck - professionelle Hilfe in einer Tagesklinik in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe inständig, und das ist nicht böse gemeint, dass du deinen Ar. hoch kriegst !

18.05.2018 17:09 • x 4 #17

A

Er ignoriert mich einfach komplett

x 3

E
Zitat von Anna32:
Habe zb einen Therapie Platz Ende Juni und trinke nicht mehr so viel und so oft. gwhe viel spazieren und habe wieder angefangen zu meditieren.

Okay das ist schon mal super.
Vor allem die Therapie wird dir helfen.
Hier kann es keiner mehr. Wir sind keine Profis, das brauchst du aber dringend.
Solange lies dir doch einfach mal ganz gründlich deine anderen Threads zu ihm durch, dann wirst du erkennen, dass es immer das gleiche ist.

18.05.2018 17:11 • x 3 #18

T
Zitat von Anna32:
Ich habe es mir meinem Freund noch mal versucht

Das wie vielte Mal? Und... Er bezeichnet dich nicht als seine Freundin. Du bist es auch nicht. Bekomm das mal in deinen Kopf. Du bist sein Lustmädchen - nicht mehr und nicht weniger. Du kannst nur die Realität nicht ertragen.

18.05.2018 17:26 • x 1 #19

A
Zitat von Anna32:
Ich möchte nur wissen was los ist...
ich habe mich wieder auf ihn eingelassen weil ich ihn sehr liebe...
und jetzt die totale nicht Achtung...ich weiß nicht warum....

Was löst es denn in dir aus wenn du glaubst er übersieht dich ?
Verlustängste ? Das Gefühl nicht gut genug und an seinem Verhalten dir gegenüber schuldig zu sein ?

Wir können nicht wissen warum er dich ignoriert und sich zurückzieht, aber du kannst herausfinden was mit dir los ist wenn du so reagierst und von ihm abhängig bist um dich gut fühlen zu können.
Du suchst am falschen Ort und das noch bei einem Gegenspieler, der dein Spiegel ist und dir damit zeigt was mit dir nicht in Ordnung ist.

Du kommst aus deinem Wiederholungsmuster nicht raus, dir wurde schon öfter geraten dir professionelle Hilfe zu holen, gut das du darum bemüht bist.

Kümmere dich nicht um ihn, sondern um dich, entziehe ihm die Macht über dich, damit du aus deiner Ohnmacht und dem Gefühl der Hilflosigkeit herauskommen kannst.

18.05.2018 17:30 • x 3 #20

Anna32
Er hat mich am Samstag sogar vor seinem Sohn seine Freundin genannt und mich mehrmals offensichtlich vor ihm geküsst! @TinTin1980
Er möchte auch mit mir zusammen sein hat er gesagt...vlz habe ich ihn einfach zu sehr gedrängt das er jetzt auf stur schaltet...

18.05.2018 17:32 • #21

K
Er braucht keinen besonderen Grund, um sich zu verhalten, wie er es tut. Er macht es, weil er es kann, weil er weiß, dass er Dich immer haben kann.

Mit einer Frau, die für ihn nicht so leicht zu haben ist, würde er so nicht umgehen, weil sie ihm ihren Wert und ihre Unabhängigkeit zeigt, also dass sie ihn nicht braucht! Vorausgesetzt, er würde sich an so eine überhaupt herantrauen und sie würde nicht sofort merken, dass er sich nur Schwächeren gegenüber gut fühlt.

Okay. In Deiner Wahrnehmung hast Du Dich nochmal auf ihm eingelassen, weil Du ihm sehr liebst.

Wie definierst Du Liebe?

Was musste er dafür tun? Hast Du ihm gezeigt, dass Du einen Wert hast, indem er sich ausgiebig um Dich bemühen musste? Wie lange musste er sich Dir gegenüber anständig verhalten, damit Du so nett bist, etwas mit ihm und seinen Kind zu unternehmen? War da nicht auch eine andere Frau (Mädchen?)? Was wurde aus der? Ist das beendet? Von seiner Seite aus?

18.05.2018 17:45 • x 2 #22

Anna32
Ich habe ihn ja gefragt ob wir was mit den Kindern machen...darauf hin hat er gesagt das ich mit zum schwimmen kann wenn ich will...ich weiß nicht zu 100% ob da eine andere war..oder ist...es ist nur mein Bauch Gefühl das mich eigentlich nicht in Stich lässt...ich fühle es einfach...
Er gibt mir halt mal wieder das Gefühl das ich alles falsch mache und er lässt es mich auf eine ganz miese Art spüren...nämlich durch nichtachtung...das ist das mieseste was man einem Menschen entgegen bringen kann...ich stehe vor einem riesigen Fragezeichen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Liebe ist für mich wenn man sich gegenseitig vertraut, sich halt gibt..auf Augenhöhe steht und durch dick und dünn geht...aber das ist nur zeitweise bei uns so....

18.05.2018 18:01 • #23

K
Deine Definition von Liebe finde ich gut. Davon ist nur leider zwischen Euch gar nichts zu sehen.

Leider hast Du Dich ihm wieder angeboten. Er behandelt Dich wie ein Spielzeug, das er aus dem Regal nimmt, ein bisschen damit spielt und es dann achtlos liegen lässt, weil er keine Lust mehr hat. Er weiß ja, dass das Spielzeug da liegen bleibt und ihm nicht weggenommen wird.

Du bist wie eine Fliege, die raus möchte und nicht versteht, dass sich nichts ändert, wenn man nicht anfängt, neue Wege zu nehmen, und stattdessen immer wieder mit neuem Anlauf gegen die Scheibe fliegt.

18.05.2018 18:08 • x 3 #24

Verloren1974
Zitat von Anna32:
aber das ist nur zeitweise bei uns so....

Liebe?
Ich sehe eine abhängige Frau, die süchtig ist nach dem, was sie nicht haben kann. Und einen Mann, der entweder beziehungsunfähig ist oder DIESE Frau nicht will. Eine ungesunde Sache. Aber jeder muss selber wissen, wie lange er leiden und Demütigungen aushalten will.

18.05.2018 18:12 • x 4 #25

Anna32
Ich komme mir einfach nur noch doof vor..
Trotzdem vermisse ich ihn und habe unheimlich Angst das er eine andere hat...aber das kann er mir dann doch sagen? Warum ist er so feige?

18.05.2018 18:18 • #26

E
Weil er einen miesen Chrakter hat, weil er ein Ar. loch ist, weil er ein Psycho ist, weil er keine Umgangsformen und soziales Verhalten hat. reicht das?

Warum haben Vögel Federn? Warum ist der Himmel blau? . Ist eben so!

18.05.2018 18:21 • x 7 #27

A
Zitat von Anna32:
Trotzdem vermisse ich ihn und habe unheimlich Angst das er eine andere hat. aber das kann er mir dann doch sagen? Warum ist er so feige?

Ganz einfach, er liebt dich nicht, hat weder Achtung noch Respekt vor dir, er behandelt dich wie ein Möbelstück welches er ab und an mal benutzt, wie du dich fühlst ist ihm wurscht.

18.05.2018 18:26 • x 5 #28

Verloren1974
Zitat von Amilia:
Ganz einfach, er liebt dich nicht, hat weder Achtung noch Respekt vor dir, er behandelt dich wie ein Möbelstück welches er ab und an mal benutzt, wie du dich fühlst ist ihm wurscht.

Und sie lässt alles mit sich machen ... Und wundert sich.

18.05.2018 18:29 • x 1 #29

Anna32
Es ist leider auch schon seit jeher so, das, wenn er sich dann wieder meldet, wird einfach nicht darüber geredet...es ist dann immer so als wäre nie was gewesen...wenn ich es dann wage ihn darauf anzusprechen ob es eine andre gibt, dann geht er in die Luft und sagt ich nerve ihn mit meiner ständigen Eifersucht und droht mir dann das er wieder geht...dann traue ich mich oft nix mehr zu sagen...aber er hat mir auch noch nie in die Augen gesehen und mir gesagt das ich ihm vertrauen kann oder sowas liebes um mir meine Angst zu nehmen....habe das Gefühl es ist ihm auch egal ob ich ihm vertraue....meint ihr, er würde sich Mühe geben wenn ich mal 6 Wochen weg bin? Da hab ich aber zu viel Angst weil ich denke das ihm das auch egal wäre...dann sucht er halt ne andre......und ich will doch seine nr 1 sein :'(

18.05.2018 18:30 • #30

A

x 4