800

Er, ich - und seine beste Freundin

L
Hallo Ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, gehts hier um eine Dreier-Konstellation zwischen mir, ihm und seiner besten Freundin, also freundschaftlich gesehen, nichts ernstes.

Kurze Vorgeschichte: wir haben uns online kennen gelernt, sind auch relativ schnell zusammen gekommen (eineinhalb Monate Dating-Phase) und wohnen jetzt seit knapp einem Jahr zusammen. Immer dabei und am Start: seine beste Freundin.

Anfangs hatte ich damit kein Problem. Sie ist echt cool drauf, steht mitten im Leben, ist selbst seit 2 oder 3 Jahren Single und schon seit 6 Jahren oder sogar länger mit Philipp befreundet, also alles easy. Wir haben uns auch anfangs echt häufig zu dritt getroffen, einfach um bisschen zu quatschen, einen zu trinken oder feiern zu gehen. Kurz: ich mag sie echt gerne, und wir waren echt alle offen und ehrlich miteinander. Ich hab sie auch mal gefragt, ob da wirklich nie was mit den beiden gelaufen ist, sie meinte auch dass mein Freund gar nicht ihr Typ wäre und die wirklich nur echt gut befreundet sind. Gleiches hab ich meinen Freund gefragt, und er hat das so bestätigt (man ist ja doch bissl neugierig und kanns anfangs kaum glauben - ich hab meist eher die Erfahrung gemacht, dass früher oder später einer von beiden dann doch mehr will ).

Irgendwann aber kam es dann doch bei Philipp und mir zu paar Streitigkeiten. Genauer gesagt seit den letzten drei Monaten mehr, eben wegen ihr. Es ist zwischenzeitlich häufiger vorgekommen, dass er sie einfach 5x oder 6x die Woche gesehen hat. Ich habs anfangs noch laufen lassen, aber irgendwann wars mir dann doch zu bunt. Überspitzt dargestellt: wenn ich meine Tagesplanung danach richten soll, wann der gute Herr denn das 4. oder 5.
Mal in Folge zu seiner besten Freundin abzischt, obwohl zuhause Land unter ist, oder wir grob mal drüber gesprochen hatten, zusammen was zu machen, nervt mich das dezent. Stumpfes Beispiel: wir wollten eigentlich seit mehreren Tagen einkaufen gehen. Ich mache das grundsätzlich immer zu zweit, einfach weil ich das so schöner finde und ungerne alleine los will. Also nicht, weil ich es nicht kann. Und was ist passiert? Montag bin ich auf nen Kaffee mit Laura, Dienstag gehen wir zusammen ins Fitnessstudio, Mittwoch kommt sie zu uns zum Fußball gucken, Donnerstag würde gehen. ach ja, und Freitag abend machen wir wahrscheinlich auch was zusammen, du bist ja eh nicht da. (Notiz am Rande: ich bin ab 20 Uhr wieder vom Training zuhause, aber ok). Da ist mir dann echt der Kragen geplatzt. Gleiches ist dann nochmal passiert, als er für einen Abend mit mir ins Kino wollte, Laura dann aber vorbeikam und meinte, lass mal ins Stadion gehen, DFB-Pokal gibts noch Karten für und er dann zugesagt hat, weil es noch karten dafür gab. Ich saß daneben und meinte leise, dass wir eigentlich ins kino wollten, er guckt mich schuldbewusst an. Madame pfeift dazwischen von wegen Aber Philipp, du kannst mich doch jetzt auch nicht hängen lassen, ich hab extra deswegen jetzt schon wem anders abgesagt, damit wir da hinkönnen!. Er guckt mich weiter doof an, ich bin dann eingeknickt und hab ihn ziehen lassen, bin dann aber auch aus dem Wohnzimmer raus und ins Schlafzimmer, weil mich die ganze Situation echt traurig gemacht hat. Da hatte man seit längerem endlich mal nen Abend zu zweit geplant, und dann sowas.
Als ich ihn wirklich ruhig drauf angesprochen hatte, nachdem Laura gegangen ist, dass ich nicht so das Gefühl habe, dass er mal bisschen Zeit für unsere Beziehung lässt, sondern alles mit seiner besten Freundin voll packt, meinte er nur im ersten Moment, ich solle mit meiner Eifersucht runterfahren, das wäre ja richtig kindisch von mir. Ich hab mich dann zurückgezogen, weil ich nicht so das Gefühl hatte, dass er mich versteht, und habs dann auch sein lassen.

Seit diesem Vorfall machen wir echt fast gar nichts mehr zu dritt. Oder wenn, muss ich mich quasi selbst einladen, was ich auch schon unangenehm finde. Wenn es neuestes Drama gibt, erzählt er mir nichts davon, sondern stattdessen muss er prompt mit Laura telefonieren oder wieder hinfahren, einfach weil sie da tiefer drin ist und mehr bescheid weiß als du. Er kommt da nicht auf den Trichter, auch mal nachzufragen, ob ich denn mitkommen möchte und vielleicht auch mal mitlästern möchte.
Ich mein klar, es ist seine beste Freundin und man möchte sie halt auch vielleicht nur für sich haben; nur verwundert es mich dann doch, wenn es heißt, dass langfristig seine Freunde auch meine Freunde werden sollen. Naja. Auf jeden Fall: Seitdem kommt sie auch nur kaum noch zu uns, meistens verpieselt er sich zu ihr. Was ich echt schade finde, weils früher eben anders gelaufen ist. Ich hab mir dann aber meist nichts anmerken lassen, wenn er wieder dahin geht. Also ich bin bis zu dem Zeitpunkt echt fein damit gewesen und habs mehr oder weniger akzeptiert.

Bis dann die Weihnachtszeit kam. Auf einmal war Laura dann ohne Spaß JEDEN TAG bei uns oder er bei ihr. Als ich ihn wiederum drauf angesprochen hatte, dass wir doch mal wenigstens einen Tag auch mal wieder zu zweit verbringen könnten, kam prompt naja, aber alle meine Freunde (+Laura) sind grad zuhause, und ist doch klar dass wir dann viel zusammen machen möchten, weil wir grade frei haben.. Ok, verstehe ich. Ich mein, sonst trifft er sich am Wochenende auch mal mit den anderen, und selbst seine Freunde sind manchmal am Nölen, dass er nur noch was mit Laura zu zweit macht, aber ok. Dann kam der Tag vor Silvester. Er ist mit einem Kumpel zu Laura, ich bin zuhause geblieben, weil irgendwas war. Ich hatte ihn noch drum gebeten, nicht so lange zu machen, weil ja am Tag danach Silvester ist und wir auch noch bisschen was vorbereiten müssen für die Abendparty. Mittlerweile wars dann 3 Uhr nachts, ich ihn mal gefragt, ob er denn überhaupt noch lebt, weil bis dahin auch kein murks von ihm kam. Er meinte dann nur ja ich bin noch hier, wir spielen noch ne runde und dann komme ich nach hause. Ok. Um halb 5 war er dann immer noch nicht daheim. Ich ihn angerufen, weil er auch getrunken hatte und ich mir sorgen gemacht hab, ob er sich mit dem Fahrrad irgendwo hingelegt hat und im Graben liegt. Jaja, ich spiele nur noch zu ende und dann komme ich. Um 6 war er dann immer noch nicht zuhause. Ich war dann echt sauer, weil er auf mein drittes Bitten, nach Hause zu kommen, wieder nur meinte jaja ich komme gleich, und nichts kam. Also hab ich meine Sachen gepackt und bin zu meinem Bruder, weil ich unglaubliches kopfkino hatte und auch nicht alleine sein wollte in meiner Traurigkeit.

end of the story: er ist einfach die ganze Nacht da geblieben und erst am nächsten Morgen um 10 uhr nach hause gekommen, und hat sich natürlich gewundert, wo ich war. Ich war bei meinem Bruder und echt am Überlegen, ob ich nicht das ganze beenden soll. Meiner Meinung nach gehört es sich nicht, als vergebener Mann die Nacht bei einer anderen Frau zu verbringen, beste Freundin hin oder her. Mag vielleicht andere Ansichten geben, aber das ist für mich gesetzt. Ich bin dann irgendwann um 12 nach Hause, hab ihm dann auch gesagt, dass ich das abgrundtief schei.ße fand, dass er da so lange geblieben ist, meine Bitten ignoriert hat und im Endeffekt durfte ich dann auch die Party abends komplett selbst schmeißen, weil er noch besoffen im Bett lag. Er meinte nur: Lass mir doch auch meine Freiheiten, das ist meine beste Freundin, ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm ist, wenn ich mal nen schönen Abend haben will. Ehm ja. Was ich dann aber wieder interessant finde: an Neujahr beim Kaffeetrinken hatte dann keiner von den beiden zugegeben (auch auf Nachfrage von den Freunden, nicht von mir!), dass die beiden die Nacht miteinander verbracht haben und den ganzen Abend am PC gespielt haben und gesoffen haben. Das hat mich echt stutzig gemacht. Stattdessen hat sie so gut gelogen, dass mir echt Angst und Bange geworden ist; Philipp hat einfach nur geschwiegen und auf den Boden geguckt.

Danach haben die beiden sich fast drei Wochen gar nicht mehr gesehen. Hab dann auch mal nachgefragt, ob die sich gestritten haben oder so (wenn sie irgendwie Angst vor mir haben sollte wegen Silvester, hätte er ja auch immer noch wie früher jeden Tag hinfahren können), da meinte er hab sie schon öfter mal gefragt, aber sie hat keine zeit/krank/schon verabredet. Trotzdem habe ich immer echt Bauchschmerzen, wenn es abends/nachts heißt, jo, bin noch mal eben bei Laura, kann spät werden.

Weiß nicht, ich finde das alles ein wenig komisch. Vielleicht nehme ich mir das aber auch zu dolle zu Herzen? Ich weiß es wirklich nicht. Habt ihr irgendwie Tipps, was ich hier tun kann? Ich will ja auch nicht diejenige sein, die zwischen deren Freundschaft steht, um Gottes Willen. Ich freu mich für ihn, dass er so eine Freundin hat, nur manchmal komme ich mir einfach naiv vor, zu glauben, dass ich in seinen Augen niemals zweite Reihe sein soll. Und irgendwie vermisse ich auch diesen leichten Umgang, den wir ganz zu Beginn hatten, dass wir einfach zu dritt was machen können. Abgesehen von der Eifersucht, die dann halt zusätzlich reinhaut, die brauche ich echt nicht.

Zudem weiß ich halt auch nicht so ganz, ob ich das so cool finde, wenn man mal verheiratet ist (was bei uns im Freundeskreis langsam diskutiert wird, da der erste schon plant, was für uns aber nicht in Frage kommt, weil wir noch zu kurz zusammen sind), dass man dann immer noch fast jede freie Minute bei seiner besten Freundin verbringt.

Ich danke euch vorab für eure Zeit und Ratschläge!
LG

27.02.2024 08:42 • x 7 #1


I
Das ist der, wegen dem du vor nicht mal einem Jahr noch gefragt hast, ob er kein Interesse hat oder einfach Zeit braucht? Mit dem wohnst du jetzt zusammen, seit knapp einem Jahr?

27.02.2024 09:00 • x 1 #2


A


Er, ich - und seine beste Freundin

x 3


L
Ne, das ist ein anderer Mann gewesen. Mit dem habe ich tatsächlich keinen Kontakt mehr, da hab ich nach euren Beiträgen auch relativ schnell gemerkt, dass das nichts werden kann...

27.02.2024 09:03 • #3


P
Da wäre ich aber schon 50 x weg!
Krass, was du mit machst.

Du kommunizierst Grenzen und er geht drüber weg. Und zwar nicht einmal, sondern immer wieder und gibt dir ein schlechtes Gewissen nach dem Motto Du lässt mir keine Freiheiten.

Ich würde das nicht mitmachen.

27.02.2024 09:05 • x 18 #4


Sliderman
Liebe TE,
beste Freundin hin oder her, was die Beiden machen geht überhaupt nicht.
Mehr Zeit mit der besten Freundin zu verbringen, die eigene Partnerin immer wieder zu versetzen und zu verletzen
ist ein Grund sich mal die Grundsatzfrage zu stellen.

Mit wem ist Dein Freund eigentlich zusammen? Mit Dir wohl kaum und es hat auch nichts mit einengen oder Eifersucht zu tun, wenn Du Paarzeit einforderst.

Überlege gut, ob Du dieses Konstrukt weiter mitmachst oder es nicht besser wäre, ihm mal die Pistole auf die Brust zu setzen.
Respektloses Verhalten dir gegenüber, denn nichts anderes ist es was die Beiden da abziehen, solltest Du beenden.
Rede ruhig und sachlich , aber auch deutlich und unmissverständlich mit ihm, dass Du nicht mehr bereit bist eine Beziehung zu dritt zu führen.

27.02.2024 09:07 • x 16 #5


I
Zitat von LisaMa:
Ne, das ist ein anderer Mann gewesen. Mit dem habe ich tatsächlich keinen Kontakt mehr, da hab ich nach euren Beiträgen auch relativ schnell ...

Naja egal, aber wie so oft schneller zusammen gezogen als andere sich kennenlernen. Da fällt halt jetzt die rosa Brille und er zeigt seine wahren Prioritäten. Und ich denke er zeigt ganz klar wo seine Prioritäten sind. Ob beste Freundin oder nicht, ich denke am Ende bedeutet es Ärger, ist zwar kindisch aber mit meiner ersten Freundin hatte ich das selbe Elend, und das war ne Mädchen/Mädchen Kombination, Freunde haben viel Macht und wenn sie dir jetzt schon nicht mehr wohlgesonnen ist, würde ich mein Geld drauf verwetten, dass es zeitnah richtig knallt.
zudem stößt mir diese Nacht miteinander sauer auf. Sicher dass da nichts gelaufen ist, wäre ich nicht. Die stinken doch nach schlechtem Gewissen so wie du es beschreibst… Ich würde mit analog zu den Vorrednern auch überlegen wieviel herzblut ich da noch investiere, ehe die offenen Punkte nicht geklärt sind. Und als Tipp fürs nächste mal: den Menschen erst kennenlernen, ehe man zusammen zieht und übers Heiraten redet, die Maske fällt neunmal nicht gleich nach ein paar Tagen und wenn man verliebt ist. Dann spart man sich solche Dramen

27.02.2024 09:14 • x 4 #6


Heike1307
Also ehrlich. Das wäre für mich ein No-Go. Beste Freundin hin oder her. Du bist Priorität weit unter dieser Frau. Wie ist eure Paarbeziehung denn sonst so?

27.02.2024 09:15 • x 6 #7


B
@LisaMa
Zitat von LisaMa:
Gleiches ist dann nochmal passiert, als er für einen Abend mit mir ins Kino wollte, Laura dann aber vorbeikam und meinte, lass mal ins Stadion gehen, DFB-Pokal gibts noch Karten für und er dann zugesagt hat, weil es noch karten dafür gab.


Zitat von LisaMa:
Ich saß daneben und meinte leise, dass wir eigentlich ins kino wollten, er guckt mich schuldbewusst an.


Zitat von LisaMa:
Madame pfeift dazwischen von wegen Aber Philipp, du kannst mich doch jetzt auch nicht hängen lassen, ich hab extra deswegen jetzt schon wem anders abgesagt, damit wir da hinkönnen!.


Zitat von LisaMa:
Er guckt mich weiter doof an, ich bin dann eingeknickt und hab ihn ziehen lassen, bin dann aber auch aus dem Wohnzimmer raus und ins Schlafzimmer, weil mich die ganze Situation echt traurig gemacht hat.


Zitat von LisaMa:
Als ich ihn wirklich ruhig drauf angesprochen hatte, nachdem Laura gegangen ist, dass ich nicht so das Gefühl habe, dass er mal bisschen Zeit für unsere Beziehung lässt, sondern alles mit seiner besten Freundin voll packt, meinte er nur im ersten Moment


Zitat von LisaMa:
ich solle mit meiner Eifersucht runterfahren, das wäre ja richtig kindisch von mir.


Zitat von LisaMa:
weil ich nicht so das Gefühl hatte, dass er mich versteht, und habs dann auch sein lassen.


Zitat von LisaMa:
Dann kam der Tag vor Silvester. Er ist mit einem Kumpel zu Laura, ich bin zuhause geblieben, weil irgendwas war.


Zitat von LisaMa:
Ich hatte ihn noch drum gebeten, nicht so lange zu machen, weil ja am Tag danach Silvester ist und wir auch noch bisschen was vorbereiten müssen für die Abendparty.


Zitat von LisaMa:
Mittlerweile wars dann 3 Uhr nachts, ich ihn mal gefragt, ob er denn überhaupt noch lebt, weil bis dahin auch kein murks von ihm kam.


Zitat von LisaMa:
Er meinte dann nur ja ich bin noch hier, wir spielen noch ne runde und dann komme ich nach hause. Ok. Um halb 5 war er dann immer noch nicht daheim.


Zitat von LisaMa:
Ich ihn angerufen, weil er auch getrunken hatte und ich mir sorgen gemacht hab, ob er sich mit dem Fahrrad irgendwo hingelegt hat und im Graben liegt.


Zitat von LisaMa:
Jaja, ich spiele nur noch zu ende und dann komme ich. Um 6 war er dann immer noch nicht zuhause. Ich war dann echt sauer,


Zitat von LisaMa:
end of the story: er ist einfach die ganze Nacht da geblieben und erst am nächsten Morgen um 10 uhr nach hause gekommen, und hat sich natürlich gewundert, wo ich war.


Zitat von LisaMa:
Ich war bei meinem Bruder und echt am Überlegen, ob ich nicht das ganze beenden soll. Meiner Meinung nach gehört es sich nicht, als vergebener Mann


Zitat von LisaMa:
Er meinte nur: Lass mir doch auch meine Freiheiten, das ist meine beste Freundin, ich versteh nicht was daran jetzt so schlimm ist, wenn ich mal nen schönen Abend haben will.


Zitat von LisaMa:
Ich danke euch vorab für eure Zeit und Ratschläge!



Kurz und auf den Punkt gebracht:

Er nimmt dich nicht ernst.
Sieht dich als Selbstverständlich.
Du setzt deine Grenzen nicht konsequent genug.
Sag ihm ,dass du dir eine Wohnung suchst,es nicht geholfen hat zu reden,weil er das nicht ernst nimmt und du so eine Art von Partnerschaft nicht führen möchtest.

Bei all dem innerst du mich an meine Ex Partnerschaft. Lass dich bitte nicht so respektlos behandeln- er respektiert dich und deine Bedürfnisse nicht. Du hast besseres verdient.

Traurig das zu lesen. Sei dir mehr wert. Das hast du nicht nötig,zieh den schlussstrich.

27.02.2024 09:20 • x 8 #8


U
Krass! Er ist extrem egoistisch. Wie es dir dabei geht, ist ihm egal. Du weißt aber schon, was JaJa übersetzt heißt?
Mach das nicht weiter mit. Man muss nicht alles tolerieren. Und selbstverständlich auch nicht, dass der Mann mit der angeblich platonischen Freundschaft eine engere Beziehung hat, als mit der Partnerin.
Was er gut kann, ist dir ein schlechtes Gewissen machen, wenn du dich beschwert.

27.02.2024 09:23 • x 6 #9


Sliderman
@LisaMa
Es liest sich nicht gerade so , als wenn ihr eine Liebesbeziehung hättet, eher ne WG.
Dein Freund ist nicht nur völlig unreif, sondern obendrein egoistisch und Empathie kann er wahrscheinlich nicht mal
buchstabieren.
Von tiefen Gefühlen für Dich möchte ich gar nicht erst reden.

Diese Eifersuchtsvorwürfe sind im übrigen manipulativ ohne Ende.

27.02.2024 09:27 • x 11 #10


I
Ich glaube so pauschal sollte man jahrelange Freundschaften und deren Tiefe nicht torpedieren und schon eine gewisse, auch große Kulanz, gewähren. Ich hab mich leider auch schon mal für eine Frau und gegen jahrelange Kumpels entschieden, das tut heute noch weh weil die Clique nach wie vor zusammen Hochzeiten feiert etc, mit der Frau hat’s natürlich auch kickt gehalten.
Die Lösung ist nach wie vor von beiden Partner ein gesundes Mittelmaß, ohne Eifersucht und verbote. Aber wie schon gesagt wurde, der hier achtet keine Grenzen und hat Seine Prioritäten ganz klar gelegt… vielleicht ist TE auch nur Mittel zum Zweck um die „beste Freundin“ zu beeinflussen, aber jetzt wirds sehr spekulativ

27.02.2024 09:29 • x 1 #11


Wurstmopped
Ich formuliere es mal so, es macht ihm mehr Spaß, den Großteil seiner Freizeit mit der besten Freundin zu verbringen, als mit dir.
Natürlich sollte man in einer Beziehung Freiräume behalten und der beste Freund/Freundin auch weiterhin ein Teil des Lebens sein.
Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man hin und wieder mit den Kumpels oder Freunden feiern geht, gemeinsame Freizeitaktivitäten hat.
Aber Verabredungen die ihr zwei getroffen habt, zu brechen um mit der besten Freundin was zu unternehmen, na das ist to much.
Da würde ich deinen Freund ernsthaft fragen, ob er nicht mit ihrer zusammenziehen möchte, das macht es doch einfacher für die zwei.
Und ob das sonst noch was läuft, na das wirst du auch nie erfahren.
Es gibt solche Beziehungen, da landet man hin und wieder mal im Bett ohne das daraus ne feste Beziehung wird und man hat trotzdem eine enge Freundschaft.

27.02.2024 09:33 • x 5 #12


L
Hallo liebe @Heike1307,

danke an Dich und auch an alle anderen für Eure Rückmeldungen!

Also wenn er denn mal zuhause bleibt, was so die letzten zwei Wochen bisschen häufiger vorgekommen ist, weil auf der Arbeit mehr zu tun ist und er danach kaputt ist, ist er echt lieb. Wir können da ganz normal miteinander reden, streiten uns wirklich sehr selten (nur bei größeren dingen, wie halt das woanders schlafen), unternehmen aber auch nicht viel, da er müde ist. Ist aber für mich auch ok, er fährt morgens um 5 los und ist abends meist erst gegen 18 Uhr zuhause, also da erwarte ich auch nicht viel Action, ich wäre genauso platt an seiner Stelle. Daher bleibt dann eigentlich auch der ganze Haushalt an mir hängen. Meistens machen wir uns danach nen ruhigen schönen Abend, gucken nen Film, kuscheln, essen was leckeres zusammen und das wars. Wenn im Fernsehen Fußball läuft, lese ich meistens was oder daddel ein wenig auf meiner Nintendo rum, aber das ist halt auch ok. Also ich genieße auch mal einfach so die Zweisamkeit, ohne dass man die ganze Zeit miteinander quatschen muss. Diese Momente lassen mich dann schon fast vergessen, dass da noch ne dritte Person ist. Gleichzeitig hab ich dann aber noch so das Gefühl joa ist ja eh nur von kurzer Dauer, genieß es - wenn ich das so aufschreibe, erschrecke ich mich selbst grad ein bisschen, dass ich mich so mit einem Minimum an Nichts zufrieden gebe :')
Wenn er mal im Home Office arbeitet (1x pro Woche), dann ist er manchmal schon bisschen aktiver. Grad ist halt nur ne stressige Phase, er hat sich auch umbeworben, und ist auch ein wenig durch den Wind, weil so viel los ist.
Ich habe dann mal versucht, ihm auch den Freiraum zu geben, habe mich dementsprechend auch mal mit meinen Freundinnen verabredet, damit er abends mal Me-Time hat um zu verschnaufen, war auch alles ok. Als ich dann aber mal erwähnt habe, dass ich vorhabe, einen alten Arbeitskumpel, den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, zu besuchen, weil er grad hier in der Ecke ist (Montage), da gings aber ab wie Schmitz Katze... Ich wollte den Kumpel zu uns nach Hause einladen, da hat er davor schon den ganzen Abend lang gestichelt. Von wegen lädt die einfach fremde männer hier ein, (ich hab dann gesagt, dass er auch gerne da bleiben kann und ihn kennen lernen kann), lass die pfoten bei dir, und du weißt ja wo die gummis sind. Da musste ich dann echt lachen, vor allen dingen, weil er meinte, dass ich eifersüchtig auf seine beste Freundin sei. Er ist dann wütend zu Laura abgedampft, ich fands und finde es auch heute noch einfach nur zum schießen.
Also ums zusammenfassen: würde er checken, dass alles ein bisschen too much ist mit Laura, wäre alles gut.

27.02.2024 09:58 • x 1 #13


F
Zitat von LisaMa:
lass die pfoten bei dir, und du weißt ja wo die gummis sind. Da musste ich dann echt lachen, vor allen dingen, weil er meinte, dass ich eifersüchtig auf seine beste Freundin sei. Er ist dann wütend zu Laura abgedampft, ich fands und finde es auch heute noch einfach nur zum schießen.


Nur ein ganz kurzer Einwurf... Was ich selber mach und tu, trau ich auch dem anderen zu. Die Freiheiten die für ihn gelten, hast du also nicht. Du schlägst sogar vor, daß der Kumpel zu euch kommt und er ihn kennen lernen kann und seine Reaktion ist du weisst ja wo die Gummis sind?. Ich weiss, wenn man nicht betroffen ist, urteilt es sich leicht, aber den Typen kannst du vollkommen vergessen.

27.02.2024 10:03 • x 19 #14


Sliderman
Zitat von Frie:
aber den Typen kannst du vollkommen vergessen.

Ja, leider ist das so. Völlig unreif...

27.02.2024 10:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag