800

Er, ich - und seine beste Freundin

Sliderman
Zitat von Islantilla:
Unglaublich... wenn ich sowas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber. Du stehst bei ihm nicht an erster Stelle.... NIE ! Genau. Ich wäre da auch weg gewesen. Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die beiden nur gespielt haben ? Die ganze Nacht ? Bist du wirklich so ...

27.02.2024 17:48 • x 2 #76

tlell
Zitat von LisaMa:
as kommt dann heute raus? Öh ja, also Laura und ich sitzen in der Nordkurve, du dann aber wohl in der Südkurve. Karten für den jeweils anderen Block gibts wohl nicht mehr.

Verständnisfrage sind die Karten festgelegt auf die Sizplätze oder muss man mit der Karte seinen Sitzplatz jedes mal neu buchen? Wieso habt ihr das nicht vorher genau abgeklärt wer wo sitzt? Ich verstehe es nicht ganz.

27.02.2024 18:00 • x 1 #77

A

Er, ich - und seine beste Freundin

x 3

Secura
Ich glaube wenn du dich trennst kommt vielleicht nur ein gehässiger Kommentar , aber ich vermute der würde null kämpfen

27.02.2024 19:02 • x 4 #78

Islantilla
@Secura

Das glaube ich auch.

Der liebt sie doch gar nicht richtig. Vermutlich hat er das auch noch nie getan.

27.02.2024 19:31 • x 1 #79

booksmart
Du Arme! Das ist echt fies!

Auch wenn es weh tut, du bist seine bang maid.
Dein Freund ist absolut unreif und führt sich auf wie ein Teenager. Du hast ja schon richtig erkannt, dass er seine Freizeitaktivitäten lieber mit Laura plant, du bist halt gut genug, ihm Gesellschaft zu leisten, wenn er müde von der Arbeit kommt. Und du freust dich noch über diese gemütlichen Abende zu zweit, die du ihm wahrscheinlich nett und angenehm gestaltest.
Als ich deinen Eingangspost las, dachte ich, dass du leider auch etwas muttihaft rüberkommst. Das ist nicht böse gemeint! Er hat dich durch sein infantiles Verhalten da hinein gedrängt und jetzt kommst du da nicht mehr heraus.
Als du dann weiter berichtet hast, habe ich echt Puls bekommen. Die Sache mit dem alten Arbeitskollegen ging ja schon überhaupt nicht, aber die Verabredung zum Basketball übertrumpft das noch mal.
Wenn du deine Karte zurück gibst, kann er sich ja sicher sein, dass du brav zuhause hockst, vielleicht machst du noch das Treppenhaus und 'ne Maschine Buntes...
Ich glaube, dass hier jegliche Gespräche, Strategien und Versuche, aus dieser Position wieder herauszukommen vergebens sind. Er respektiert dich nicht und du bist zu schade dafür.
Da kann man wirklich nur uneingeschränkt zur Trennung raten.

27.02.2024 20:56 • x 10 #80

L
Nochmals danke für eure ganzen Antworten!

Der Witz ist; ich habe gestern Abend unglaubliche Einsichten bekommen, wie krass das eigentlich ist mit den beiden. Ich hab mir mal aus Spaß im Kalender was notiert, wann die beiden sich immer gesehen haben, und siehe da: teilweise haben sie sich 5 Tage am Stück(!) gesehen. Klar, mal nur zum Kaffeetrinken oder Pumpen gehen, aber trotzdem. Mit der Erkenntnis bin ich dann gestern zu den Freunden gefahren, die mir die Karte geliehen haben, und war so fertig, dass ich denen das erzählt habe, was alles so passiert ist. Anfangs dachte ich auch noch, dass das ne heiden dumme Idee war, weil sie eigentlich auch gute Freunde von Philipp und Laura sind. Aber: interessanterweise wussten die selbst ebenfalls nicht, dass das so krass mit den beiden ist. Ich dachte immer, dass die Freundschaft so eng ist und alle im Freundeskreis das wissen und ich alleine nur ne Welle schiebe, aber pustekuchen...und siehe da: selbst die Freunde haben auch gesagt, dass das zu krass ist. Fands auch heftig, dass selbst ein Kumpel davon meinte, dass er an meiner Stelle auch schon längst gegangen wäre. Seine Freundin hat auch nur zustimmend genickt.
Tja, also ich glaube, mehr Hinweise in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, brauche ich wohl nicht...
Die Freundin hat noch angeboten, dass sie mal mit ihm spricht, aber ich weiß nicht so wirklich, ob das was bringen wird. Sie kennt Laura auch schon länger, und meinte, dass sie immer so extreme phasen hat, in denen sie viel mit Leuten macht und dann wieder fallen lässt. Und dass sie halt auch absichtlich provoziert. Interessanterweise ists wohl so krass geworden, seitdem ich da bin, so als hätte sie Schiss, dass ich meinem Freund den Kontakt mit ihr verbiete. Was nicht stimmt, ich will einfach nur, dass er merkt, dass das zu viel ist und sich mal mehr Zeit für mich nicht. Blöd nur, dass Philipp das nicht so wirklich checkt. Aber ich freu mich schon, wenn er ihr dann mal auf die Schnute fällt... Immerhin merkt er dann vielleicht, dass es ein bisschen sehr viel war und dass Laura dadurch keine ach so tolle Freundin ist. Die er heute übrigens das 6. Mal in Folge sehen würde. *Kopfschüttel*

28.02.2024 08:22 • x 3 #81

CocosPool
@LisaMa
Für mich hört sich das ganze so an, als wäre er unglücklich verliebt in sie, und zwar schon lange. Sie will aber nichts von ihm. Jedenfalls nichts was in Richtung Beziehung geht. Ihr Spielzeug will sie aber auch nicht an eine andere Frau verlieren, und sich weiterhin darin sonnen das sie die Nr.1 ist.
Verabschiede dich aus diesem komischen Dreieck, den selbst wenn diese Laura ein Mann wäre:
Das Interesse an dir ist kaum vorhanden! Wozu dann eine Beziehung?

28.02.2024 08:35 • x 15 #82

Sliderman
@LisaMa
Als Single ist man natürlich mehr mit Freunden unterwegs, allerdings ist es völlig normal, das sich dass relativiert, sobald man in einer Beziehung ist.
Das bedeutet nicht, dass man seine Freunde aufgibt, das machen ja auch manche, aber es sollte sich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Paarzeit und Freundschaften pflegen einstellen.
Was bei euch läuft, schlägt dem Fass echt den Boden aus und ist alles andere als förderlich für eine Beziehung.

Ein Schelm , der böses dabei denkt und Drei ist einer zuviel.

28.02.2024 08:36 • x 4 #83

CocosPool
Zitat von LisaMa:
. Blöd nur, dass Philipp das nicht so wirklich checkt.

Doch der checkt alles. Er setzt seine Prioritäten und wundert sich wahrscheinlich selbst das du dich als Freundin so auf die Ersatzbank setzen lässt.

28.02.2024 08:37 • x 5 #84

P
Sind wir mal ehrlich.
Solche Menschen machen das so lang, bis der Riegel vorgeschoben wird. In deinem Fall wäre es nicht der Ich verbiete dir, sie zu sehen Riegel sondern der Bye, ich bin weg Riegel.
Vermutlich wird er dann ankommen und dir irgendwelche Versprechungen machen (die er nicht einhält), um bloß sein warmes Nest nicht zu verlieren.

Würde Laura sagen Hey, ich würde dich nehmen, wäre er eh weg. Ich vermute nur, sie will ihn nicht und deswegen bleibt er lieber bei dir und bohrt bei ihr weiter.

28.02.2024 08:56 • x 8 #85

Sliderman
Zitat von Pepsi_Lemon:
Ich vermute nur, sie will ihn nicht und deswegen bleibt er lieber bei dir und bohrt bei ihr weiter.

Möglicherweise reicht ihr auch eine F+

28.02.2024 09:02 • x 3 #86

Sliderman
Zitat von Pepsi_Lemon:
bohrt bei ihr weiter.

Herrlich

28.02.2024 09:02 • x 3 #87

Waris07
Liebe @LisaMa,

Habs endlich geschafft mir alle Beiträge durch zu lesen und komme unterm Strich zum selben Ergebnis wie die anderen Foris.

Du stehst auf seiner Prioritätsliste ziemlich weit unten und seine Kumpeline scheint unangefochten seine Nummer 1 zu sein.Pfeift Kumpelinchen - lässt er dich eiskalt stehen/ warten.
Was du da tun kannst? - so bitter es ist - rein gar nichts.
Lass los - der Kampf lohnt sich nicht. Du vergeudest nur unnötig Kraft, Zeit und Energie.

Mir ist schon klar, dass das mit dem loslassen nicht so einfach ist - besonders wenn man denjenigen liebt und noch immer die leise Hoffnung hat, es könnte sich irgendwie doch noch alles zum Besseren wenden. Aber nochmal es gibt Dinge (Liebe, Respekt, Wertschätzung usw) die kann man eben nicht erzwingen - entweder der andere gibt es uneingeschränkt freiwillig und aus freien Stücken oder eben nicht. In deinem Fall sieht es nun mal leider so aus, als ob du es nur sehr stark eingegrenzt bekommst und eben nur dann wenn es ihm gerade in den Kram passt bzw. Kumpelinchen sich gnädigerweise mal nicht zwischen euch quetscht.

Deswegen rate ich dir: Lös dich langsam und Stück für Stück von ihm. Hock nicht mehr zu Hause rum und warte darauf, dass er heim kommt oder Zeit mit dir verbringen wird. Geh aus - ohne ihn - hab Spaß. Treff dich mit Freunden. Das wird dir gut tun und irgendwann wirst du merken - dass du ihn eigentlich nicht mehr brauchst/liebst und du ohne ihn besser dran bist.

Also Kopf hoch - Brust raus und legt los - geh deinen Weg.

28.02.2024 09:22 • x 11 #88

Heike1307
Liebe TE, du bist noch so schön jung! Vergeude deine besten Jahre doch nicht mit jemandem, der dich eigentlich gar nicht will.
Und Laura spielt Machtspielchen, wirkt total unsympathisch und egoistisch auf mich. Lass ihn ziehen, der wird sich noch wundern.

28.02.2024 09:32 • x 5 #89

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Möglicherweise reicht ihr auch eine F+

Ich denke so was in der Richtung haben die zwei auch...best Bodys wo auch mal Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden.
Für was festes reicht es nicht, wissen beide, aber das heißt nicht, das sie nicht ziemlich eng sind.
Wenn da einer von beiden was festes hat, dann stört das kaum, wie man sieht, denn letztendlich muss Laura nicht unbedingt auf etwas verzichten.
Umgekehrt war es ja auch so, da ist der Laura dann irgendwann der Freund weggelaufen.

28.02.2024 09:41 • x 2 #90

A

x 4