A
Er ich und die andere
der alte
luckyhappy
Zitat:Er ist wesentlich verantwortlich für diese Situation. Er hat die TE in eine psyschiche Lage gebracht, in der sie nicht mehr rational handeln kann, sie ist aufgelöst und in Panik. Und ja, es ist schlimm, wie diese Situation sich darstellt. Aber bedenke, sie ist schwer verletzt, hat wahnsinnige Schmerzen, ist nicht Herr ihrer selbst. Und auch, wie sehr die TE sich erniedrigt und bloßstellt und zum Gespött einer kalten, herzlosen Umwelt macht und dass sie das auch noch selbst realisiert.
Aber ich denke, warum soll er das nicht erleben, was er aus einem Menschen gemacht hat, der sich ihm in Liebe anvertraut hat. Warum soll er verschont bleiben von dem Resultat seines Treibens? Nur, weil er das nicht sehen will? Weil er sich doch davon abgegrenzt hat?
Träne09
Zitat von der alte:Zitat Blanca: Auch ich empfinde Dein Verhalten ihm gegenüber als aufdringlich. Er hatte Dir bereits gestern am Telefon klipp undklar gesagt, daß es für immer aus ist und Du hast kein Recht, ihm eine eine Begründung dafür abzuzwingen.
Ich will Dir hier nicht Deine Ansicht verbieten, aber hier ergreifst Du zugleich Partei für einen Schluri. Er ist wesentlich verantwortlich für diese Situation.
der alte
Zitat von der alte:Da wird jemand schlimmer Schmerz zugefügt und derjenige darf nicht so darauf reagieren wie es natürlich wäre, er darf seinen Schmerz und sein Leid nicht zeigen.
Zitat:In diesem konkreten Fall: Ich schlage mich radikal und vollständig auf die Seite des Opfers, der TE.
Zitat:Ihr wurde übel mitgespielt, sie wurde in ihrer psyschichen Integrität schwerer Schaden zugefügt, sie wurde entsubjektiviert
Zitat:und erntet noch den Spott der Zuschauer (in der Mensa/ seht mal wie schwach sie ist, sie hat geschrien, was für ein Weichei!).
Zitat:Nein, sie muss sich nicht schämen! Sie hat auch keinen Fehler gemacht!
Zitat:Sie hat auf ihrem Menschsein bestanden, in einer Situation, wo man ihr alles und jedes absprach und wegnahm.
Zitat:Schämen müssten sich doch all die, die diesem unwürdigen Schauspiel nicht Einhalt geboten haben, denn sie haben ihre Humanität verraten.
Zitat:Sie hat einen Erkenntnisgewinn erhalten, der es ihr ermöglicht, sich aus der Situation und von diesem Menschen zu befreien. Nur, wie kann man sowas als Fehler bezeichnen.
Zitat:Deine Abgeklärtheit hat viel von einem Verband, der eine schmerzende Wunde verdecken soll.
der alte
luckyhappy