201

Er holt seine Sachen nicht ab

M
Hallo,
Ich bin neu hier und getrennt seit ein paar Wochen. Mein Mann hat mich einfach verlassen ohne viel Erklärung und hat ein paar Kleider und Umzugskartons mitgenommen. Seitdem ist mehr oder weniger Funkstille und wir telefonieren nicht einmal.
Ich kann seine Sachen einfach nicht mehr sehen und habe gestern alle seine Kleider und Unmengen von Schuhen in sieben Umzugskartons gepackt und in ein Zimmer gestellt, in dem ich fast nie bin. Ich weiß, dass man eine Frist setzen kann und er müsste dann innerhalb von einem Monat oder so alles abholen, aber dazu habe ich auch keine Lust. Ich habe echt gedacht, nach der Scheidung verkaufe ich sein Zeug falls er dann sagt, er will gar nichts haben.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt, dass der ex einfach abhaut und die Sachen (und natürlich gemeinsame Erinnerungen) nie abholt? Wir waren 25 Jahre verheiratet und haben drei erwachsenen Kinder.

Danke im voraus.

30.07.2024 17:35 • x 2 #1


Laetitia2024
@Madicken
Ich habe das mal mit einem Ex erlebt. Wir wohnten zusammen und dann haute er nach einer Meinungsverschiedenheit einfach ab ins Ausland für unbestimmte Zeit. Da er sich bei mir nicht mehr gemeldet hat, hab ich seine Sachen, Kleidung und Kleinkram, er hatte sowieso nicht viel, erstmal in Kartons gepackt und in den Keller gestellt. Da nach Monaten immernoch nichts von ihm zu hören war, hab ich das Zeug nach und nach bei ebay verkauft, verschenkt und einiges weggeschmissen.

30.07.2024 18:25 • x 2 #2


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


M
Danke, und hast du verstanden, warum er seine Sachen bei dir nicht abgeholt hat? Ich finde es so seltsam, weil es be uns um so extrem viel Sachen geht, aus einem ganzen Leben, also viel persönliches, seine Bücher, Uhr, Winterkleidung.

30.07.2024 18:32 • #3


ElGatoRojo
Zitat von Madicken:
weil es be uns um so extrem viel Sachen geht, aus einem ganzen Leben, also viel persönliches, seine Bücher, Uhr, Winterkleidung.

Eine Frage der Logistik. Wenn er einfach mal so unauffällig verschwindet wie in eurem Fall, dann nimmt er eben nur das mit, was in ein Auto passt. Schätze, im Winter fällt ihm auf, dass er Wintersachen benötigt.

Dessen ungeachtet hat er grob gesagt zumindest halbes Eigentum an allem, was ihr während der Ehe gekauft habt und volles an dem, was er in die Ehe brachte (z.B. Bücher). E-bay und Ascheimer wäre also nicht unbedingt der richtige Weg.

30.07.2024 18:38 • #4


M
Das komische ist, ich habe auch das Gefühl er will nicht einmal Möbel oder irgendwas aus der Wohnung. Ich habe ihm auch bei WhatsApp geschrieben und gesagt, er soll sich Gedanken machen was er hier mitnehmen will. Aber er hat darauf nicht reagiert.

30.07.2024 18:40 • #5


Laetitia2024
@Madicken
Ja, später hatten wir wieder Kontakt. Er hatte eine psychische Krise, ist vor Problemen generell geflüchtet. Im Ausland hatte er kein Geld mehr und wusste nicht, wie er zurück nach Deutschland kommen soll. Sein Bruder hat ihm nicht zum ersten Mal geholfen und ihm Geld geschickt. Danach tat es ihm leid, dass er einfach abgehauen ist. Das war Ausdruck seiner psychischen Probleme und hatte im Prinzip gar nichts mit mir zu tun.

30.07.2024 18:47 • #6


M
@Laetitia2024 Das ist ja interessant. Mein Mann ist auch öfter von Problemen geflüchtet, hat auch keinen Kontakt mehr zu seinem Bruder z.B. Und jetzt hatte ich auch das Gefühl, dass er unglaublich psychisch angeschlagen war, als er mich verlassen hatte. Wir, ich und die Kinder, haben sogar gedacht, dass er vielleicht seine Arbeit verloren hat und traut sich das nicht zu sagen.

30.07.2024 19:07 • x 1 #7


Laetitia2024
@Madicken
Das kann gut sein. Er scheint psychisch vielleicht gerade in einer Ausnahmesituation zu sein. Falls ihr euch große Sorgen um ihn macht, könnt ihr euch auch an den SPD, den Sozial Psychiatrischen Dienst, an deinem Wohnort wenden.

30.07.2024 19:20 • x 1 #8


M
@Laetitia2024 Eigentlich machen wir uns keine Sorgen um ihn, sondern mehr um uns, es geht mir und den Kindern teilweise sehr schlecht, weil wir es gar nicht verstehen können warum er gegangen ist und weil es überhaupt keine Anzeichen gab. Und weil er überhaupt nicht mit uns reden will, als ob es was alltägliches ist, was passiert ist. Oder er versteht sich vielleicht nicht selber.

30.07.2024 19:30 • #9


B
Ähm, was ist mit Unterhalt?

30.07.2024 20:07 • #10


F
Mhh am besten sehr defensiv ihm schreiben.

Hi xy, ich weiß nicht was los ist aber das spielt auch keine Rolle. Kannst du mir einen Daumen hoch schicken wenn alles okay ist bei dir das ich mir keine Sorgen machen muss? Nimm dir die Zeit die du brauchst würde mir wünschen wenn wir irgendwann über alles reden können.

LG

So ist es wenig Druck und du bekommst ein kurzes Lebenszeichen im besten Fall und dann lässt du es dabei beruhen

30.07.2024 20:12 • x 1 #11


Laetitia2024
@Madicken
Hört sich an, als hätte er Probleme. Wie lange ist er denn schon weg? Meldet er sich zwischendurch oder habt ihr seit seinem Verschwinden nichts mehr von ihm gehört? Kann es sein, dass er bei einer anderen Frau ist? Habt ihr Eheprobleme oder gab es vorher einen Streit? Wenn du dich mehr um euch sorgst, habt ihr genug Geld momentan erstmal ohne ihn klar zu kommen?

30.07.2024 20:17 • #12


AMS2
Zitat von Madicken:
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt, dass der ex einfach abhaut und die Sachen (und natürlich gemeinsame Erinnerungen) nie abholt?


Hallo Madicken......, alles so erlebt.
Mir war es am Anfang unmöglich meine Sachen abzuholen, irgendwann nach ca. 12 Monaten setzte ich meiner Exfrau eine Frist - mit der Auflage - kein Kontakt mit ihrer Person und des Next bei Abholung meiner restlichen Sachen zu haben - wichtigste Dinge hatte ich nach 2 Monaten. - trotzdem waren da noch 6 oder 7 Kartons.
Natürlich ging das in die Hose, da meine Exfrau und ihr Neuer mich beobachteten.
Kam selber mit meiner damaligen neuen Freundin und trotzdem war es wie ein Spießrutenlaufen.

Verstaute diese Kartons bei meiner damaligen Freundin - da ich nicht wusste wo ich diese bei mir unterstellen soll.
Ende vom Lied war, dass ich von dieser nach 3 Monaten getrennt wurde.
Diese Sachen musste ich mit Anwaltwaltlicher Hilfe zurück holen.
Nur mein Anwalt nahm dafür nichts - da er mit meiner Scheidung und den Nebenkriegsschauplätzen meiner Exfrau gut daran verdient hatte.

30.07.2024 20:41 • x 1 #13


M
@Laetitia2024 Wir haben ein paar mal geschrieben bei WhatsApp, sowas wie du bist geblitzt worden. Also ich schreibe wenn er ungewöhnliche Post kriegt und er antwortet immer innerhalb von 10 Minuten, so schnell war er beim Antworten früher nie.

Er ist jetzt vier Wochen weg und wir hatten bis dahin keine Probleme, es gab kein Streit, wunderschöne Urlaube voriges Jahr, gar nichts ungewöhnliches ist passiert, er hatte wie immer mich gelobt, ich liebe dich gesagt und Herzchen geschickt als er auf der Arbeit war. Wir hatten auch ein schönes Projekt zusammen macht es Spaß wenn wir wieder so was zusammen machen, hat er gesagt.

Dann als er gegangen ist, sah er aus wie ein Haufen Elend und hat gesagt er möchte nicht mehr mit mir leben und er hasst mich ja nicht oder so...Ob er eine Freundin hat, glaube ich eher nicht, so unglücklich wie er aussah. Er sah aus wie ferngesteuert, als ob er jetzt was machen musste, was er eigentlich nicht wollte.

Im Moment kommen ich klar mit dem Geld, ich weiß aber nicht wie lange.

31.07.2024 06:02 • #14


T
Hmmmm….auch wenn er elendig aussieht (schlechtes Gewissen) könnte er trotzdem eine andere haben. Ich denke das eigentlich nie so schnell, wenn ich hier Texte lese, aber bei deinem letzten Post kam mir das jetzt irgendwie in den Sinn.

31.07.2024 06:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag