201

Er holt seine Sachen nicht ab

B
@ElGatoRojo

Sie können das schon so machen, aber nichts bleibt ohne Konsequenzen.

31.07.2024 21:37 • x 1 #61


B
Mich wundert diese Fixierung auf die Sachen und auch die Kompromisslosigkeit.
Aber auf der anderen Seite dass die Themen Unterhalt nicht angesprochen werden

01.08.2024 07:32 • #62


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


c_minor
Zitat von BernhardQXY:
Mich wundert diese Fixierung auf die Sachen und auch die Kompromisslosigkeit.

Man unterschätze wieder einmal nicht die Macht der Kränkung.

01.08.2024 07:36 • x 3 #63


B
@c_minor
Da ist sicher etwas dran

01.08.2024 07:55 • #64


CanisaWuff
Zitat von Blattfee:
Hallo Madicken und wilkommen im Forum Ein durcheinander von jetzt auf gleich, da spielen alle Emotionen verrückt. Nur, hmm, worum geht es dir bei der ganzen Sache wirklich? Um sein Zeug oder die plötzliche Trennung? Zugegeben, mich erstaunt welche Energie in seine Sachen projeziert ...

ich bin da bei Dir. Nach einer langen Ehe, oder Partnerschaft würde ich auch beim Ex auflaufen und nachfragen. Was mich immer noch so stutzig macht, das ist die Sache mit den Kindern.

Um so zu reagieren, muss es doch lange in ihm gebrodelt haben.

01.08.2024 09:03 • x 1 #65


L
@Feedback danke dass du einen defensiven Text formuliert hast. Hab den gerade eben verwendet bei einem depressiven Menschen und was soll ich sagen, es kam sehr schnell ein zurück. Und das, nachdem er sich lange nicht gemeldet hatte.

Da kann ich echt noch etwas lernen. defensive Kommunikation und die Vorteile. Der Tipp ist mir beim Mitlesen und in meinem eigenen thread auch schon begegnet. Meistens bin ich gleich so alarmiert, dass mir die Intention und Wirkung meiner Nachrichten nicht auffällt.

01.08.2024 09:28 • x 1 #66


B
Zitat von CanisaWuff:
. Was mich immer noch so stutzig macht, das ist die Sache mit den Kindern.

Die sind erwachsen und zudem wirkt seine Reaktion wenn du was konstruktives hast, können wir telefonieren, wie eine Abgrenzung. Wir kennen die wirkliche Situation nicht. Ich glaube er macht aus was für Gründen dicht, lässt aber noch zu das man mit ihm redet, aber er entscheidet das WIE. Warum? Das kann nur er beantworten.
Genau wie ich kann mit dir nicht mehr -zusammen leben. Abgrenzung.
Wenn die Kinder und Frau, auf ihn emotional eindräschen, meine Vermutung, dann kann es schon sein, dass eine andere Wortwahl und andere herangehensweise, sachlich und ihn verstehen wollend, eine ganz andere möglichkeit der Annäherung schafft.
Ich glaube ja, er hat die Schnauze irgendwann von irgendwas voll gehabt oder ist erschöpft von allem und ausgebrochen.
Zitat von CanisaWuff:
Um so zu reagieren, muss es doch lange in ihm gebrodelt haben.

Davon gehe ich auch aus.

Alles nur meine Interpretation.

01.08.2024 09:39 • x 2 #67


B
Zitat von c_minor:
Man unterschätze wieder einmal nicht die Macht der Kränkung.

Die Kränkung springt im Dreieck brüllend von #1 an.

(Das menschliche Ego)

01.08.2024 09:43 • #68


M
Ich habe jetzt seine Lieblingsplanzen kaputtgeschnitten und entsorgt. Eine war 1,5 m hoch. Ich kaufe neue, die ich mag. Mehr werde ich nicht kaputtschneiden. Seine Businesshemden und teure Freizeitpullover und Joggingklamotten verkaufe ich nach der Scheidung.

01.08.2024 11:27 • x 2 #69


DieSeherin
huijuijui... warum ist da soviel hass in dir und so wenig interesse für seine wahren beweggründe?

erzähl mal mehr über eure ehe!

01.08.2024 11:29 • x 3 #70


CanisaWuff
Zitat von Madicken:
Ich habe jetzt seine Lieblingsplanzen kaputtgeschnitten und entsorgt. Eine war 1,5 m hoch. Ich kaufe neue, die ich mag. Mehr werde ich nicht kaputtschneiden. Seine Businesshemden und teure Freizeitpullover und Joggingklamotten verkaufe ich nach der Scheidung.

Die Pflanze kann aber doch nichts dafür. Solche Art von Reaktionen finde ich dann eher befremdlich. Ja, es tut weg.. wirf die Klamotten weg, verkauf sie... aber man macht doch keine Pflanze kaputt.

Für mich wäre Größe gewesen, ihm die Pflanze einfach zu bringen.

01.08.2024 11:35 • x 6 #71


B
@Madicken
Bei allem Verständnis für deine Wut, aber was Du gerade machst ist Amoklaufen und Du begehst Straftaten. Ist Dir das bewusst oder egal?
Mir fehlt jegliches Verständnis für solche sinnlosen Aktionen.

01.08.2024 11:35 • x 8 #72


M
@BernhardQXY Verklag mich doch.

01.08.2024 11:43 • x 1 #73


DieSeherin
sorry, aber ich kann gar nicht aufhören zu lachen,weil mir just bei lesen der letzte beiträge folgender faden vorgeschlagen wurde

pflanzenfreunde-gesucht-austausch-ueber-zimmerpflanzen-t73998.html

01.08.2024 11:44 • x 5 #74


HerrZ
Zitat von Madicken:
aber dazu habe ich auch keine Lust.

Moin.
Dass Dein verletztes und gekränktes Ego nach Aktion schreit, um Entlastung zu suchen? Normal. Verständlich.
Doch - seine Sachen bleiben seine Sachen. Lust auf Gesetze haben nichts mit Ihrer Gültigkeit oder Wirksamkeit zu tun.

Fristsetzung, 4 Wochen zur Abholung, rechtssicher zugestellt, Verzugssetzung inkl. Kostest nicht viel, wenn Du das nen Anwalt machen lässt. Wenn 3 Monate keine Reaktion , dann gehen Gerichte von kein Interesse aus. Dann darfst Du Deine Wut auch an Dingen ausleben. Vorher? Nicht.

Ohne das? 30 Jahre lang seins und Du bleibst solange auf dem Zeug hocken oder wirst bei Beschädigung oder Veräußerung ihm gegenüber schadensersatzpflichtig. Lieferst ihm bei ggf. kommenden gerichtlichen Streits jeder Art Munition. Machst Dich angreifbar.
Das ist der Zeitrahmen. Nicht der, den verlassene Frau in aller (berechtigten) Emotion für sich annimmt.

01.08.2024 11:47 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag