201

Er holt seine Sachen nicht ab

M
@CanisaWuff Was meinst du damit, was ist mit ihm passiert, sowas wie eine Explosion in einem Atomkraftwerk aber in diesem Fall in seinem Kopf?

31.07.2024 14:15 • #46


CanisaWuff
Zitat von Madicken:
@CanisaWuff Was meinst du damit, was ist mit ihm passiert, sowas wie eine Explosion in einem Atomkraftwerk aber in diesem Fall in seinem Kopf?

alles was ich schreibe kann auch Spekulation sein...aber vielleicht steckt voll in einer Depression oder hat er an der Börse gespielt und das Haus verzockt? oder das Geld... oder ist er irgendwie in die Spielsucht gerutscht?

Wie lebst Du denn jetzt? Hast Du genug Geld? Hast Du diese Dinge kontrolliert?

Menschen belehren uns ja jeden Tag, dass sie sich ändern und völlig unvorhergesehen reagieren. Nur dass ihm die Kinder, dann auch augenscheinlich so egal sind, das kann ich einfach nicht glauben.

31.07.2024 14:19 • x 2 #47


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


Felinchen
Hey Du, ich hab es auch in Kartons gepackt. Allerdings habe ich Dann nicht eingesehen, mir noch mehr Arbeit damit zu machen. Klar verkaufen wäre eine Option gewesen, aber mein Ex hätte sich damals eins ins Fäustchen gelacht, wie er rumgammelt und ich auch noch damit beschäftigt bin Bin sein Zeug zu entsorgen. Deshalb hatte ich einen Termin beim Sperrmüll für in vier Wochen gebucht, inklusive Kleiderabholung beim deutschen Roten Kreuz. Bei der Terminbestätigung habe ich Ihnen in einem Brief übermittelt und ihm gebeten, bis einen Tag vorher seine Sachen abzuholen. Ich fand das irgendwie witzig, wie schnell er auf einmal laufen konnte und fahr dann durch damit. Dann freiwillig hätte er seinen Hintern nicht angehoben, den ganzen Kram noch abzuholen. Wie gesagt, in erster Linie habe ich nicht eingesehen, dass ich für ihn noch die Arbeit erledige.

31.07.2024 14:21 • x 6 #48


M
@CanisaWuff Es kann sein, ich tippe ja auf Depressionen oder Burnout oder vielleicht eine Doppelleben mit einer zweiten Familie, davon kann nan natürlich krank werden. Ich habe genug Geld und kann alles hier finanzieren und habe alle Unterlagen und alles unter Kontrolle sonst, aber dass eine Ehe so einen neuen Weg geht, wünscht sich wirklich keiner.

31.07.2024 14:25 • x 1 #49


M
@Felinchen Ich habe das auch gedacht, dass ich seine Arbeit erledige als ich alles eingepackt habe, aber ich konnte wirklich die Sachen nicht mehr sehen. Und ich warte jetzt nur darauf, das er sagt was er damit machen will. Am liebsten möchte ich nur umziehen in eine Wohnung ohne die Erinnerungen an ihn. Aber das hilft vielleicht nicht, die Erinnerungen trägt man ja mit sich.

31.07.2024 14:31 • #50


F
Zitat von Madicken:
@Felinchen Ich habe das auch gedacht, dass ich seine Arbeit erledige als ich alles eingepackt habe, aber ich konnte wirklich die Sachen nicht mehr ...


Klar hast du die errinerungen in dir aber ein Neuanfang kann helfen. Ist ja auch ne Frage des finanziellen ob die Wohnung für dich allein zu groß und teuer ist.

Oder für die Kinder falls sie dort aufgewachsen sind eine emotionale Verbindung darstellt.

Ein neuer Lebensabschnitt in einer neuen Wohnung sein kann sehr befreiend sein. Alte Zöpfe abschneiden und Raum für neues geben.

31.07.2024 14:42 • #51


M
@Feedback Das würde mir helfen, glaube ich und die Wohnung ist auf jeden Fall zu groß. Zu teuer weiß ich noch nicht, muss ich Trennungsunterhalt und Scheidung abwarten. Aber vielleicht glaubt man nur, dass alles nach einem Umzug besser wird. Ich möchte gern in meiner bekannten Gegend bleiben. Und da gibt es ja genug Erinnerungen. Die Lieblingspizzeria, unsere Spaziergänge, unsere Kinder. Vielleicht reicht es wirklich, wenn ich sein Arbeitszimmer ausmisten kann und das zu meinem machen kann. Und teuer ist ein Umzug sowieso und anstrengend und alle Möbel aus einem ganzen Leben passen nicht mehr in einer kleineren Wohnung. Aber schöner wäre es vielleicht.

31.07.2024 14:58 • #52


F
Zitat von Madicken:
@Feedback Das würde mir helfen, glaube ich und die Wohnung ist auf jeden Fall zu groß. Zu teuer weiß ich noch nicht, muss ich Trennungsunterhalt ...

Eine neue Wohnung ist ja keine Wunderlampe die dir ein alles wird besser leben beschert.

Aber es ist ein leerer Raum ohne Vorbelastung en den du mit selbst gestalten kannst und mit neuen errinerungen füllen kannst das daraus dein sicherer Hafen wird

Hängt eben an der Frage ob es sich finanziell lohnt und ob die Wohnung eine emotionale Belastung darstellt mit schlechten errinerungen

31.07.2024 15:05 • x 1 #53


Felinchen
Zitat von Madicken:
@Felinchen Ich habe das auch gedacht, dass ich seine Arbeit erledige als ich alles eingepackt habe, aber ich konnte wirklich die Sachen nicht mehr ...


das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich finde immer, wenn man schon im Inneren diese Erinnerungen mit sich rum trägt und irgendwie verarbeiten muss. Dann soll zu mindestens der physische Krempel weg. Nach der Trennung von meinem Ehemann hab ich tatsächlich sogar alle Möbel los gelassen das wollte ich mir nicht antun aber ich bin da ohnehin etwas Radikal. Ich entsorge auch als erstes Geschenke gemeinsam Fotos, mein Ehering liegt im Nordostseekanal. Mein Hochzeitskleid habe ich mit einer Freundin zusammen verbrannt. Also wenn ich mich tatsächlich trennen, dann ist dahin hinterher nur noch Kahlschlag. Ich will damit nur sagen, ich kann deinen Impuls nachvollziehen, würde aber auch nicht ewig warten, bis der Herr sich mal bewegt

31.07.2024 17:40 • x 1 #54


B
Hallo Madicken und wilkommen im Forum
Zitat von Madicken:
Wir waren 25 Jahre verheiratet und haben drei erwachsenen Kinder.

Zitat von Madicken:
getrennt seit ein paar Wochen.

Zitat von Madicken:
Mein Mann hat mich einfach verlassen ohne viel Erklärung und hat ein paar Kleider und Umzugskartons mitgenommen.

Zitat von Madicken:
Seitdem ist mehr oder weniger Funkstille und wir telefonieren nicht einmal.

Ein durcheinander von jetzt auf gleich, da spielen alle Emotionen verrückt.

Nur, hmm, worum geht es dir bei der ganzen Sache wirklich? Um sein Zeug oder die plötzliche Trennung?

Zugegeben, mich erstaunt welche Energie in seine Sachen projeziert werden, nach wenigen Wochen trennung.

Ganz verstehe ich es noch nicht. Dein Mann ist vor ein paar Wochen mit ein paar seiner Sachen weggegangen, hat sich getrennt(?), wobei der Satz fiel, er könne nicht mehr mit dir zusammen leben und das wars?
Keine Frage von dir was er damit meint oder was damit zutun haben könnte?

Wenn ich das richtig lese, hat er bereits eine Wohnung- die Adresse kennst du auch. Also, wäre das mein Mann, dann nichts wie los und ihn Frage was in seinem Kopf rum spuckt oder ob er Hilfe benötigt. Aber Zuhause sitzen und vor Wut die Sachen loswerden wollen?

Irgendetwas fehlt hier für mich, das kannst du, wenn du möchtest, erzählen.

Warst du denn mal bei der neuen Adresse? Ist er noch beim Arbeitgeber berufstätig? Wohnt er alleine? Was hat er denn gesagt am Tag des Auszuges- gab es Streit ?

31.07.2024 18:50 • x 4 #55


M
@Felinchen Das finde ich gut, wie radikal du alles entsorgt hast. So radikal bin ich ja nicht, aber ich habe ziemlich bald ein Hochzeitsfoto von der Wand gerissen und da werde ich neue Fotos von den Kindern aufhängen. Ich werde wohl auch nicht zu lange warten bis ich sein Arbeitszimmer im Beschlag nehme und alles neu einrichte. Darauf freue ich mich sehr.

31.07.2024 19:45 • x 2 #56


ElGatoRojo
Zitat von Madicken:
Das finde ich gut, wie radikal du alles entsorgt hast. (...) Darauf freue ich mich sehr.

Auch während der Ehe gibt es Regelungen über Eigentumsverhältnisse an Sachen.

Die gehören nicht immer nur dem, der zufällig da ist wo sich die Sachen befinden.

31.07.2024 20:05 • x 3 #57


Felinchen
Zitat von ElGatoRojo:
Auch während der Ehe gibt es Regelungen über Eigentumsverhältnisse an Sachen. Die gehören nicht immer nur dem, der zufällig da ist wo sich die ...

Das mag ja sein aber dann soll derjenige sich doch bitte wenn er sich vom Acker machen um seinen Krempel kümmern. Wo sind wir denn, bei Mutti ?

31.07.2024 20:55 • x 2 #58


Felinchen
@Madicken jeder hat seinen eigenen Rhytmus und das ist auch gut so. Pass einfach auf dass er dir nicht an den Karren pi….kann wegen irgendwelchen Besitztümern….und dann wech mit

31.07.2024 20:57 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Felinchen:
Wo sind wir denn, bei Mutti ?

Ach Mädchen, denkst du denn, alles was im Haus ist gehört nur dir und du kannst über alles verfügen? Ob er nun ein A'loch ist oder nicht - das hat damit nichts zu tun.

31.07.2024 21:29 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag