201

Er holt seine Sachen nicht ab

M
@BernhardQXY Die Kinder sind erwachsen, nur ein davon studiert noch und kriegt kein Bafög, weil Papa zu viel verdient... Und ich müsste wohl auch Unterhalt kriegen. Ich kümmere mich sofort um einen Anwalt!

31.07.2024 11:02 • #31


E
Zitat von Madicken:
@BernhardQXY Ja was ist mit Unterhalt? Das weiß ich noch nicht. Das müsste wohl ein Anwalt klären.

Und der setzt auch gleich die Frist für seine persönlichen Dinge , danach werden sie entsorgt . Im Prinzip ganz simpel.
Bis dahin pack alles in den Keller .

31.07.2024 11:11 • x 1 #32


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


DieSeherin
also, irgendwie kommt mir das verhalten deines mannes ziemlich anders vor, als ich das bei andern trennungsgeschichten gelesen habe - jedenfalls klingt deine erzählung anders!?

bist du sicher, dass er dich verlassen hat, sich getrennt hat, oder vor irgendeinem massiven (seelischen, finanziellen, rechtlichen) problem untergetaucht ist? weißt du, wo er untergekommen ist? weißt du, ob er noch arbeitet?

31.07.2024 11:26 • x 4 #33


CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:
also, irgendwie kommt mir das verhalten deines mannes ziemlich anders vor, als ich das bei andern trennungsgeschichten gelesen habe - jedenfalls klingt deine erzählung anders!? bist du sicher, dass er dich verlassen hat, sich getrennt hat, oder vor irgendeinem massiven (seelischen, finanziellen, rechtlichen) problem ...

habe ich auch gedacht.

Weißt Du denn wo er nun wohnt? Die Sache mit dem Unterhalt muss ja geklärt werden und dazu braucht er eine Anschrift.

31.07.2024 12:14 • #34


M
@DieSeherin Ja, sein Verhalten macht mich auch fertig, ist auch komisch. Andere schreiben dann weint der Ehemann und weiß nicht was er will und danach kämpfen sie ein halbes Jahr und trennen sich doch danach.
Ich weiß ja nichts mehr, er hat eine neue Wohnung und ich kenne seine Adresse. Sonst weiß ich nichts. Vielleicht muss er Morgen ins Gefängnis, was weiß ich. Oder es ist nur so, dass er merkt er liebt mich nicht und alles möchte er hinter sich lassen und tut so als ob 25 Jahre, die Liebe und 3 tolle Kinder nie existiert haben.

31.07.2024 13:11 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Madicken:
Ich weiß ja nichts mehr, er hat eine neue Wohnung und ich kenne seine Adresse. Sonst weiß ich nichts.

Kann mich an Zeiten erinnern,´da hat sich die Frau in einer solchen Situation ins Auto gesetzt und ist hingefahren, um die Sache zu klären ...........

31.07.2024 13:16 • x 3 #36


DieSeherin
Zitat von Madicken:
Ich weiß ja nichts mehr, er hat eine neue Wohnung und ich kenne seine Adresse. Sonst weiß ich nichts. Vielleicht muss er Morgen ins Gefängnis, was weiß ich.


und du warst von anfang an wütend? nicht besorgt, hattest angst um ihn, wolltest erforschen, was los ist?

31.07.2024 13:16 • x 3 #37


M
@DieSeherin Ich war ja alles: traurig und wütend und verletzt und verzweifelt und verunsichert und manchmal hatte ich Angst dass er suizidal ist oder dass ich oder eins von den Kindern das wird.

Und ich bin nicht so einer der hinterher rennt. Wenn er sagt, er möchte mich nicht mehr, ist es so, das ist seine Wille.

31.07.2024 13:25 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Madicken:
Wenn er sagt, er möchte mich nicht mehr, ist es so, das ist seine Wille.

Na dann - was regst du dich auf? Dann lass ihn doch ...........................

31.07.2024 13:26 • x 1 #39


aequum
Zitat von Madicken:
Und ich bin nicht so einer der hinterher rennt. Wenn er sagt, er möchte mich nicht mehr, ist es so, das ist seine Wille.

Wenn das tatsächlich sein Wille ist, dann aber ab und sofort zum Anwalt.

31.07.2024 13:29 • x 1 #40


CanisaWuff
Zitat von Madicken:
die Liebe und 3 tolle Kinder nie existiert haben

dass die Liebe vorbei ist und der Mann geht, war ja schon öfter zu lesen... da gab es doch den Thread, wo er sich im Keller verbarrikadiert hat - warum Menschen das auch tun, vor allem wenn es keinen Grund gab.

Aber dass man dann seine Kinder verlässt, das verstehe ich nicht.

31.07.2024 13:53 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von Madicken:
Oder es ist nur so, dass er merkt er liebt mich nicht und alles möchte er hinter sich lassen und tut so als ob 25 Jahre, die Liebe und 3 tolle Kinder nie existiert haben.


hat er zu den kindern auch gar keinen kontakt gesucht?

also, ich finde das immer noch ein wenig besorgniserregend... ich würde in so einer situation erst mal wissen wollen, was da wirklich dahinter steckt, ob mein mann in echten schwierigkeiten ist... und erst nicht nachrennen, wenn ich weiß, er hat mich einfach nur verlassen.

31.07.2024 13:56 • x 4 #42


M
@DieSeherin Er hat zu den Kindern gar keinen Kontakt gesucht. Ein Kind war so wütend auf ihn weil er mich verlassen hat und hat das auch in einem chat geschrieben und wollte mit ihm mehrmals telefonieren.Dann antwortet der Papa wenn du was konstruktives willst, können wir telefonieren, worauf das Kind völlig zusammengebrochen ist.

31.07.2024 14:06 • x 1 #43


CanisaWuff
Zitat von Madicken:
@DieSeherin Er hat zu den Kindern gar keinen Kontakt gesucht. Ein Kind war so wütend auf ihn weil er mich verlassen hat und hat das auch in einem chat geschrieben und wollte mit ihm mehrmals telefonieren.Dann antwortet der Papa wenn du was konstruktives willst, können wir telefonieren, worauf das Kind ...

aber das ist doch nicht normal... ist er wirklich so ein Mensch?
Ich kann nicht glauben, dass man so mit seinen Kindern umgeht. Klar sind die Fragen blöde und kritisch, aber normal stellt man sich dessen doch auch.

Hast Du denn Kontovollmacht? Mal geschaut wie es mit dem Geld aussieht? Grundbuch?.... ich glaube, da ist bei ihm irgendwas passiert.

31.07.2024 14:09 • x 1 #44


F
Mit Vorwürfen und Moral Predigten kommt man nicht weit.

Nicht wissen was los ist ist noch schlimmer. Daher alle Verletzung und stolz runterschlucken und auf ihn zugehen und signalisieren:

Ich verstehe dass du allein sein möchtest und ich will dich nicht belästigen. Ich wäre dir dankbar wenn du versuchst mir zu helfen zu verstehen was los ist. Wenn du dich trennen möchtest würdest du mir damit helfen loslassen zu können.



Also Ende einfach ich Botschaften senden anstatt ihn belehren und bekehren zu wollen.

Menschen mit psychischen Problemen vertreibt man sonst nur weiter weg von einem

31.07.2024 14:14 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag