201

Er holt seine Sachen nicht ab

G
Zitat von Madicken:
@Laetitia2024 Eigentlich machen wir uns keine Sorgen um ihn, sondern mehr um uns, es geht mir und den Kindern teilweise sehr schlecht, weil wir es gar nicht verstehen können warum er gegangen ist und weil es überhaupt keine Anzeichen gab. Und weil er überhaupt nicht mit uns reden will, als ob es was alltägliches ...

Geht es dir eher um die Sachen und du nicht weißt wie du sie loshaben kannst (das wäre ein gut lösbares Problem) oder geht dir eigentlich um die Bewältigung der Trennung und die Sachen sind nur ein Randthema?

31.07.2024 07:14 • x 2 #16


G
Zitat von Tautröpfchen:
Hmmmm….auch wenn er elendig aussieht (schlechtes Gewissen) könnte er trotzdem eine andere haben. Ich denke das eigentlich nie so schnell, wenn ich hier Texte lese, aber bei deinem letzten Post kam mir das jetzt irgendwie in den Sinn.

Ich denke das eigentlich immer sehr schnell, weil wenn man hier durchs Forum liest, ist das fast immer der Fall.

Oder wie einer schrieb: Man wirft nicht sein einziges Paar Schuhe weg ohne bereits neue Schuhe als Ersatz zu haben.

31.07.2024 07:17 • #17


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


M
@Tautröpfchen Das kann natürlich sein, aber macht es für mich und die Kinder nicht einfacher. Es wäre mich lieber, wenn wir uns jeden Tag ein halbes Jahr vorher gestritten hätten und ich hätte gedacht so geht es nicht weiter. Aber jetzt verstehe ich gar nichts. Und das mann so schauspielen kann und die Gefühle verstecken kann, verstehe ich auch nicht. Er ist wie ein fremde Person. Nach 25 Jahren.

31.07.2024 07:20 • #18


M
@Gast006 Eigentlich geht es ja um beides. Am Anfang habe ich nur geweint und geschriehen und nicht geschlafen und nach eine Woche habe ich gedacht ich muss was aktives machen, Hochzeitfotos von der Wand weg, seine Jacken in der Diele in Kartons. Ich möchte weiter kommen und gar nicht an ihn mehr denken, deswegen natürlich diese Gedanken Warum holt er die Sachen nicht ab. Jetzt geht es mir besser als am Anfang deswegen.

31.07.2024 07:27 • #19


W
Zitat von Madicken:
Ich habe ihm auch bei WhatsApp geschrieben und gesagt, er soll sich Gedanken machen was er hier mitnehmen will. Aber er hat darauf nicht reagiert.


Schon erstaunlich, worauf es so ankommt im Leben ...
An Möbel würde auch ich immer als erstes denken im gelinden Trennungsfall.
Woran auch sonst?

31.07.2024 07:34 • x 1 #20


M
@whynot60 Ja, nicht wahr. Es hilft unglaublich wenn man an solche praktische Dinge denkt wie will er mein Lieblingssofa, soll ich eine andere Wohnung suchen, soll ich in einer anderen Stadt wohnen. Solche Gedanken haben mir die letzten Wochen sehr geholfen. Ich kann mir selber jetzt nur helfen (und den Kindern) und nie wieder mich auf ihn verlassen und diese gegenseitige Stütze die wir immer für einander waren. Manchmal ein paar Minuten pro Tag geht es mir so schlecht, dass ich nicht weiter weiß, aber diese Momente kommen jetzt seltener. Dann denke ich, ich rufe jetzt 112 an oder gebe einfach auf.

31.07.2024 07:46 • x 1 #21


M
@BernhardQXY Ja was ist mit Unterhalt? Das weiß ich noch nicht. Das müsste wohl ein Anwalt klären.

31.07.2024 07:49 • #22


Cagy
Guten Morgen,
hast du mal seine Familie / Freunde kontaktiert um zu erfahren wo er ist..und was los ist ?
Evtl. wäre das auch eine Option seine Sachen unterzubringen..? Eltern / Geschwister ....
Werde aktiv, dieses nur warten und grübeln ist letztendlich vertane Zeit.
Alles Gute dir.

31.07.2024 07:58 • x 3 #23


W
Zitat von Madicken:
und nie wieder mich auf ihn verlassen


Nur ein kleiner Tipp am Rande: Dröhne Dir, wenn es geht, nie Nie wieder ins Köpfchen. Das ist doch nur eine Illusion.
Der Atavismus des Grauens ist derselbe wie jener der Liebe.

Wir sind halt nur schwächliche Menschen, auch wenn wir uns noch so einmalig und großartig und fehlerlos verstehen, und sehr viel mehr als Liebe haben wir uns nicht zu geben.
Mag es auch immer wieder nur scheitern. Aber was gäbe es, woran man sinnhafter scheitern könnte?

31.07.2024 08:02 • #24


M
@Cagy Er hat vor 20 Jahren schon den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen...

31.07.2024 08:11 • #25


Laetitia2024
@Madicken
Es hört sich wirklich so an, als hätte er ein massives Problem. Schreib ihm doch deine Vermutung und erkläre ihm, dass du ihm dabei helfen willst. So kann es ja nicht weiter gehen. Er kann nicht einfach gehen, seine Familie im Stich lassen und alles stehen und liegen lassen. Er hat schließlich auch Pflichten euch gegenüber. Sprich das mal ruhig vorsichtig an, den finanziellen Aspekt zum Beispiel und frag ihn, wie er es sich vorstellt, wie das Ganze nun weiter gehen soll. Frag ihn auch ruhig, ob er psychische Probleme hat.

31.07.2024 09:46 • x 1 #26


E
Hallo,

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es ist, wenn man Klarheit braucht und sie nicht bekommt...

Du hast dich darauf versteift, dass er seine Sachen holen sollte. Es lohnt sich, hinzuschauen, welches Bedürfnis damit zusammen hängt. Stören dich wirklich die Sachen? Dann packe sie zusammen und stelle sie in die Garage oder in den Keller.

Stehen die Sachen stellvertretend für ihn, für den Kontakt zwischen euch? Stört es dich zu wissen, dass du ihn nochmal sehen musst, wenn er sie abholt und hättest das gerne hinter dir?

Brauchst du Stabilität und kannst diese nicht etlangen, ohne du wissen, was er mitnehmen möchte? Brauchst du zu wissen, dass alles, was noch da ist, drin ist?

Steht die Tatsache, dass er seine Sachen nicht abholt als Hoffnungsschimmer, dass er vielleicht wieder kommt? Oder für seine Extreme Verantwortungslosigkeit? Wofür stehen seine Sachen stellvertretend in deiner Empfindung?

Lösungen kann man erst dann suchen, wenn man das Problem genau kennt. Daher rate ich dir, genauer hinzuschauen.

31.07.2024 09:55 • x 3 #27


M
Laetitia2024 Oh, ich weiß nicht, ich will ja ihm nicht helfen, ich will ja mir und den Kindern helfen. Und er hat ja gerade das alles gemacht wie man es alles nicht machen kann. Wenn ich Bekannte und Nachbarn erzähle, was und wie es passiert ist, fallen sie alle in einer Schockstarre und sagen nur so kann man sich nach so einer langen Ehe nicht benehmen. Man muss ja über die Sachen reden können. Finde ich auch, aber ich kann es ha nicht ändern.

31.07.2024 09:57 • #28


B
@Madicken
Laut Profil habt ihr drei Kinder und für die muss er Unterhalt zahlen. Ggf ist er auch verpflichtet Trennungsunterhalt zu zahlen.
Daher bitte zeitnah mittels Anwalt entsprechend Forderungen stellen

31.07.2024 10:53 • #29


M
@Ella Ich hoffe auf gar nichts, ich glaube auch nicht dass er zurückkommen wird, ich will ihn auch nie wieder sehen. Das Vertrauen hat er sowas von kaputtgemacht. Ich und die Kinder sind sowas von geschockt, verletzt und fertig. Ich könnte so ein Verhalten nie verzeihen. Es ist wohl eine andere Sache, wenn man ernsthaft über die Beziehung reden kann und beide über die Ehe reden dürfen. Aber sowas geht wohl gar nicht, genau wie es war als man 16 war und der Freund hat ohne Erklärung nach 2 Wochen Schluss gemacht. Oder wie einige via SMS Schluss machen. Ich habe es nicht verdient, so schlecht ohne Möglichkeit zu reagieren einfach verlassen zu werden nach 25 Jahren mit drei Kindern.

Und wenn es um die Sachen geht, ich möchte ihn einfach aus meinem Leben wegputzen und wegschmeißen und sein Arbeitszimmer in dem er so oft Homeoffice hatte, renovieren, alle dunkle Möbel wegschmeißen und neue leichte von Ikea in weiß und rosa kaufen. Das ist das was ich möchte und brauche.

31.07.2024 10:55 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag