201

Er holt seine Sachen nicht ab

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Mag ja für das seelische Gleichgewicht für Momente erleichtert sein - aber manche Beiträge, in denen zur Zerstörung von Sachen und Pflanzern aus Frust geraten wird


mich hat es wirklich schockiert und das zeigt mir wieder, dass ich nie ein Tier beim Ex lassen würde. Was ist wenn Pflanzen oder Dinge nicht mehr ausreichen? Ich habe den Fehler einmal gemacht - und habe dann die Scherben der Tierseelen gehabt.

02.08.2024 12:10 • x 2 #121


P
Zitat von BernhardQXY:
Wolltest du nicht friedlicher diskutieren?


Zitat von LebedeinLeben:
Ich bin Psychologin


Wir sind alle nur Menschen, die hier im Forum mehr oder weniger stark triggern. Vielleicht hilft es, sich vor oder während des Schreibens bewusst zu machen, daß man gerade triggert?

Allerdings ,

Zitat von CanisaWuff:
mich hat es wirklich schockiert


mich auch, wenn Lebendes blindwütig zerstört wird. Das gibt es öfter als mir lieb ist.

02.08.2024 12:18 • x 2 #122


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


B
@Perzet
Ja, wir sind alles nur Menschen und haben unterschiedliche Trigger.
Entschuldigt aber auch nicht alles

02.08.2024 12:21 • x 2 #123


P
Zitat von BernhardQXY:
@Perzet Ja, wir sind alles nur Menschen und haben unterschiedliche Trigger. Entschuldigt aber auch nicht alles


Stimmt!

Und statt sich dahinter zu verschanzen und sich damit zu rechtfertigen, könnte man es als Gelegenheit nutzen, zu schauen, was einen da gerade tatsächlich anspringt. Und als nächsten Schritt, wie man diese Trigger los wird, also weiter kommt, statt nur andere zu beschuldigen. Aber das ist mein Weg. Der wird nicht unbedingt von allen genutzt.

02.08.2024 12:21 • x 1 #124


B
Zitat von Perzet:
Vielleicht hilft es, sich vor oder während des Schreibens bewusst zu machen, daß man gerade triggert?

Ich kann nur für mich sprechen. Meist trigger ich unbewusst; nur selten schieße ich bewusst

02.08.2024 12:24 • #125


P
Zitat von BernhardQXY:
Ich kann nur für mich sprechen. Meist trigger ich unbewusst; nur selten schieße ich bewusst


Der Trigger als solcher läuft unbewusst ab. Auf jeden Fall.
Die Reaktion darauf nur noch bedingt unbewusst. Zuerst bestimmt, ja. Aber es gibt auch Chancen, sich zu reflektieren. Ab hier wird es interessant, wie lange eine Reflektion verweigert wird, trotz aller Hinweise. Ist von Thema zu Thema und von Person zu Person unterschiedlich, aber jeweils möglich.

02.08.2024 12:31 • x 1 #126


ElGatoRojo
Zitat von Perzet:
Aber es gibt auch Chancen, sich zu reflektieren.

Ja, gibt es. Gibt aber auch Situationen, wo man sich fragt ob Freundlichkeit noch sinnvoll ist und eher die Sprache deutlich sein sollte.

02.08.2024 12:33 • x 5 #127


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
wo man sich fragt ob Freundlichkeit noch sinnvoll ist und eher die Sprache deutlich sein sollte.

Lasst das die FL klären, gehört nicht ins Thema

03.08.2024 07:21 • #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag