201

Er holt seine Sachen nicht ab

ElGatoRojo
Zitat von Tautröpfchen:
Die Frau und die Kinder wurden von heute auf morgen verlassen…..

Was vor ein paar Wochen passiert ist

Also wäre jetzt ja mal Zeit, sich um die Scheidung zu kümmern oder was sonst so passieren soll. Und wenn der Typ sich nicht rührt, dann muss das Frauchen nicht geduldig warten oder auch ungeduldig warten, sondern sie kommt in Aktion. Aber hier wird sich in kindlichen Destruktiuonsträumen ergangen.

01.08.2024 17:30 • x 5 #106


N
Zitat von Tautröpfchen:
Die Frau und die Kinder wurden von heute auf morgen verlassen…..

Dieser Vorfall scheint aber schon vor einigen Wochen passiert zu sein. Zudem weiß keiner von uns hier, was seine Beweggründe waren.



Zitat von Tautröpfchen:
Das ist mir lieber, als hätte sie ihre Wut an sich oder anderen Menschen ausgelassen…

Natürlich ist mir das auch lieber. Weder die Frau, noch die Kinder oder Mann sollen zu Schaden kommen. Das sieht sicherlich jeder hier so. Aber dass eine 54 jährige Frau anfängt willkürlich Sachen zu zerstören usw... das muss man wohl nicht unterstützen. Also in dem Alter sollte man wissen, wie man mit Emotionen wie Wut und Trauer umgehen sollte. Da geht man raus, macht Sport, was weiß ich... aber man fängt doch nicht an irgendwelche Gegenstände (bzw. Lebewesen, denn Pflanzen sind Lebewesen) zu zerstören. Das ist Kindergarten und so dermaßen peinlich für das Alter. Wenn das eine 16 jährige macht, ok... aber doch nicht mit 54.

01.08.2024 17:36 • x 9 #107


A


Er holt seine Sachen nicht ab

x 3


L
@ElGatoRojo
Zitat:
Ach Mädchen, denkst du denn, alles was im Haus ist gehört nur dir und du kannst über alles verfügen?

Reflektiere mal deine herablassende Haltung einer Frau gegenüber. Mädchen, nee, da liegst du komplett daneben mit deiner Haltung.

02.08.2024 07:50 • x 1 #108


B
@LebedeinLeben
Nunja, wie es in den Wald hinein schallt:
Zitat von LebedeinLeben:
Alter Sack...

Ich würde sagen: unentschieden....

02.08.2024 07:55 • x 4 #109


Heffalump
Zitat von Madicken:
Im Moment kommen ich klar mit dem Geld, ich weiß aber nicht wie lange.


Zitat von Madicken:
Ich habe genug Geld und kann alles hier finanzieren


Zitat von Madicken:
renovieren, alle dunkle Möbel wegschmeißen und neue leichte von Ikea in weiß und rosa kaufen. Das ist das was ich möchte und brauche.

Mach, was dir gut tut, aber Pflanzen zerschnippeln, hätt ich jetzt auch nicht gemacht.
Such dir einen Pittbull-Anwalt für Familienrecht und lass den agieren

02.08.2024 08:13 • x 2 #110


L
@BernhardQXY genau, und guck mal wer angefangen hat aus freien Stücken und wer reagiert hat.

02.08.2024 08:21 • #111


B
@LebedeinLeben
Nunja ist das wirklich eine Diskussion wert?
Wolltest du nicht friedlicher diskutieren?

02.08.2024 08:31 • x 1 #112


L
@BernhardQXY Klares Nein. Frag das mal den Elrogato, was er da ausagieren will. Und nein, einfach nur herablassend sein als Mann einer Frau gegenüber ist definitv kein diskutieren.

02.08.2024 08:51 • #113


B
@LebedeinLeben
Es wird OT.
Dennoch möchte ich dich an deinen Vorsatz erinnern, passiver zu argumentieren. Gerade wenn der gegenüber ( vermeintlich) übergriffig oder herablassend schreibt, ist das sicher eine gute Strategie

02.08.2024 08:53 • #114


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Es wird OT.

schon längst, dafür gibt es PN oder @Forenleitung

02.08.2024 08:57 • #115


L
@BernhardQXY wie kommst kommst du darauf dass ich passiver argumentieren will? Bei bestimmten Menschen in meinem Privatleben würde das Sinn machen. Aber ich beziehe hier im Forum nicht die Rolle, die euch nett in den Kram passt. Ich als weiblicher Mensch habe ein halbes Jahrhundert angepasst und unterdrückt gelebt. Und nein, passt mir nicht.

02.08.2024 09:53 • x 1 #116


B
Zitat von LebedeinLeben:
Da kann ich echt noch etwas lernen. defensive Kommunikation und die Vorteile. Der Tipp ist mir beim Mitlesen und in meinem eigenen thread auch schon begegnet. Meistens bin ich gleich so alarmiert, dass mir die Intention und Wirkung meiner Nachrichten nicht auffällt.


Im übrigen schreibe ich nur für mich.

02.08.2024 09:56 • #117


ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
nee, da liegst du komplett daneben mit deiner Haltung.

Mag ja für das seelische Gleichgewicht für Momente erleichtert sein - aber manche Beiträge, in denen zur Zerstörung von Sachen und Pflanzern aus Frust geraten wird sind schon wirklich kindlich. Und die Probleme einer Frau mit Kindern, die vor Wochen verlassen wurde, sind eher anders als dass die Sachen herumstehen, die der Ex-Mann benutzt hat.

Der Mann, der abgehauen ist, grinst sich doch eins über diese Reaktion seiner Noch-Angetrauten.

02.08.2024 10:21 • x 1 #118


S
Zitat von ElGatoRojo:
Der Mann, der abgehauen ist, grinst sich doch eins über diese Reaktion seiner Noch-Angetrauten.

Oder denkt sich: Alles richtig gemacht... (?)

02.08.2024 11:24 • x 2 #119


CanisaWuff
Zitat von LebedeinLeben:
@BernhardQXY wie kommst kommst du darauf dass ich passiver argumentieren will? Bei bestimmten Menschen in meinem Privatleben würde das Sinn machen. Aber ich beziehe hier im Forum nicht die Rolle, die euch nett in den Kram passt. Ich als weiblicher Mensch habe ein halbes Jahrhundert angepasst und unterdrückt gelebt. ...

Gibt aber doch unnötig nur graue Haare und geht an die Nerven.
Hat Dich getriggert.. ok.. mich triggert auch oft was und in dem Moment, wo ich den Text auf die Reise schicke, da ärgere ich mich schon über mich selber.

ich bin übrigens auch alt.. aber ich sehe es nicht so, dass ich mich habe unterdrücken lassen. Das liegt ja auch an jedem selber, ich glaube auch nicht, dass Dich der rote Kater wirklich unterdrücken wollte.
Das ist ihm vermutlich einfach mal rausgerutscht, wie das eben in unbedachten Moment passiert.

02.08.2024 12:08 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag