56

Er hintergeht und belügt mich wegen der Ex

K
Hallo zusammen, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Folgende Situation. Ich wohne mit meinem 13jährigen und dem gemeinsamen 3 Monate alten Baby in seiner Eigentumswohnung. Als unser Sohn geboren wurde machte er Schluss als ich im Kh lag nach der Entbindung und zog in das für uns gekaufte Haus. Er lebt seitdem dort auf einer Matratze. Wir haben uns allerdings wieder zusammengerauft und ich habe diese Enttäuschung die ich erlebt habe hinter mir gelassen.

Nun ist es so, dass ich weiß (ich habe leider in sein Handy geguckt) dass er mit dieser ex Kontakt hat und sich mit ihr trifft. Sogar als ich in den Wehen lag. Ich habe dies angesprochen bei ihm. Ihm sogar gesagt, dass es nicht schlimm sei wenn er diese Frau in seinem Leben haben muss. Ich dann aber entscheiden müsste ob ich damit leben kann oder nicht. Er gibt leider nichts zu. Weder den Kontakt mit ihr, wobei er sie unter einem anderen Namen im Handy abgespeichert hat, noch dass er sie sieht. Die beiden reden über mich und sie wettert gegen mich, was das Zeug hält. Ich halte diesen Bruch nicht aus ud. Auch dass er mich wegen ihr belügt ist für mich so schwer zu ertragen. Siebst ihm so wichtig dass er mich belügt. Ich bin aber nicht wichtig genug, dass er den Kontakt abbricht. Was wichtig wäre, da sie auf ihn wartet. Sie liebt ihn. Es ist ihr sogar egal, dass wir ein Baby zusammen haben. Ich denke darüber nach, den Schlussstrich zu ziehen. Habe aber große Angst davor.

14.02.2022 10:40 • x 1 #1


I
Fühl dich Mal gedrückt, so eine Sch.eisse. verständlich, dass du dich hintergangen fühlst und am allem zweifelst

War das Baby geplant? Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen? Gab es eine Phase in der die Beiden nach der Trennung keinen Kontakt hatten? Ist er warm gewechselt? Wer von den beiden hat die Beziehung beendet?

14.02.2022 10:43 • x 1 #2


A


Er hintergeht und belügt mich wegen der Ex

x 3


K
Ja wir wollte das Baby. Zwar kam es schneller als wir es planten, aber wir wollten es. Seit 2 Jahren ein paar. Kennen uns aber bereits etwas länger. Er sagte mir mal, dass er sie auf allen Ebenen blockieren würde, ich glaube aber mittlerweile, dies ist nie geschehen. Bis jetzt sind wir noch zusammen. Er ist auch sehr sehr lieb, gibt sich Mühe etc. Aber ich halte das einfach nicht mehr aus. Ständig diese Angst und diese Unehrlichkeit

14.02.2022 10:56 • x 1 #3


K
Mo@Iunderstand

Ja wir wollte das Baby. Zwar kam es schneller als wir es planten, aber wir wollten es. Seit 2 Jahren ein paar. Kennen uns aber bereits etwas länger. Er sagte mir mal, dass er sie auf allen Ebenen blockieren würde, ich glaube aber mittlerweile, dies ist nie geschehen. Bis jetzt sind wir noch zusammen. Er ist auch sehr sehr lieb, gibt sich Mühe etc. Aber ich halte das einfach nicht mehr aus. Ständig diese Angst und diese Unehrlichkeit

14.02.2022 10:56 • x 1 #4


I
Dann ist meine Theorie leider dahin, ich kann dir dann wohl kaum eine Rat geben.

Lass dir nur so viel gesagt sein, hör auf dein Bauchgefühl und pass gut auf dich auf, lass dich nicht zum Narren halten

14.02.2022 11:22 • x 1 #5


tina1955
Wo seid ihr denn zusammen, wenn er auf der Matratze im Haus schläft?
Noch mehr Entfernung geht ja wohl kaum.

Liebe TE, ich würde umgehend das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Deine Wohnsituation und die der Kinder ist zu klären, wenn Du in seiner Eigentumswohnung lebst.

Gleichzeitig würde ich mich mit einem Anwalt für Familienrecht in Verbindung setzen und erfragen, was Du für finanzielle Unterstützung erwarten kannst.

14.02.2022 11:28 • x 1 #6


K
@tina1955 wir sind zusammen gezogen in die Wohnung, dann kam das Baby er hat mich kurz verlassen und ist ins Haus gezogen, in das wir gemeinsam wollten/wollen. Er sagte er hat Torschlusspanik bekommen, es war ihm alles Zuviel als er sich trennte. Meint aber wir schaffen das ja einen Anwalt wollte ich tatsächlich aufsuchen, das ist ein guter tip.
Ich versuche regelmäßig das Gespräch zu suchen, ohne Druck auszuüben. Aber er weicht immer wieder aus. Genau darum geht es aber. Wahrscheinlich muss ich ihm sagen, was ich mir vorstelle, auch in Bezug auf diese Frau. Gegebenenfalls Fan in den sauren Apfel beißen und alleine weiter machen

14.02.2022 11:33 • x 1 #7


K
@tina1955 ach so er kommt jeden Tag. Geht aber dann zum schlafen auf seine Matratze. Ich weiß es ja auch nicht

14.02.2022 11:34 • x 1 #8


tina1955
Zitat von Kasimir:
@tina1955 wir sind zusammen gezogen in die Wohnung, dann kam das Baby er hat mich kurz verlassen und ist ins Haus gezogen, in das wir gemeinsam ...

Dieses Ausweichen würde mich auch verrückt machen, es geht ja um die Zukunft und die möchte man geklärt haben und wissen, was einen erwartet.
Unter Druck setzen kannst Du ihn auch nicht, wenn er nicht reden will, erreichst Du auch nicht viel.

Versuche erst mal alles zu kopieren, was Du finden kannst. Unterlagen von Haus und Wohnung, Gehaltsnachweise, eventuelle Kredite, Verträge usw.

Dann suche noch mal das Gespräch und frage ihn klipp und klar, ob Du Dir einen Anwalt suchen sollst, um weitere Angelegenheiten jetzt zu klären, da er ja immer nur rum eiert.

Es geht um Deine Zukunft und die Deiner Kinder.

14.02.2022 11:40 • x 3 #9


Kranich71
Zitat von Kasimir:
@tina1955 ach so er kommt jeden Tag. Geht aber dann zum schlafen auf seine Matratze. Ich weiß es ja auch nicht

Dann würde ich mal konsequent das durchziehen, entweder gemeinsam oder gar nicht. Wenn er sich rumdruckst, wirf ihn raus, dann soll er alleine im Haus leben.
Informiere Dich vorab bezüglich Unterhalt, zeitnah!

14.02.2022 11:42 • x 2 #10


Kranich71
Setze ihm das Messer auf die Brust, das rumgeeiere ist doch nur nervig.

14.02.2022 11:43 • x 1 #11


K
@Kranich71
Ich denke auch. Das wäre eigentlich auch das, was jeder normale Mensch macht. Ich habe vielleicht einfach Angst davor, vor der Entscheidung. Aber die hat er ja eigentlich bereits getroffen denke ich

14.02.2022 11:47 • x 1 #12


tina1955
Zitat von Kasimir:
@Kranich71 Ich denke auch. Das wäre eigentlich auch das, was jeder normale Mensch macht. Ich habe vielleicht einfach Angst davor, vor der ...

Du hast ihn ja x mal gefragt, er weicht aus.
Warum ? Vielleicht hat er sich ja schon entschieden und wartet drauf, dass Du die Trennung ausspricht?

Wann warst Du eigentlich das letzte Mal dort im Haus ?

14.02.2022 12:22 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Kasimir:
Ich versuche regelmäßig das Gespräch zu suchen, ohne Druck auszuüben.


nun, ich habe das gefühl, dass du ohne druck nicht weiterkommen wirst. im grunde geht es doch jetzt um alles oder nichts, oder? mit dem ewig schlechten gefühl kannst du auf dauer nicht leben - da muss er jetzt durch!

klar könnte er sagen, dass es dich nicht angeht, waswannwie in der zeit los war, als ihr getrennt wart, aber ich würde alles einfordern, was ich bräuchte um eine vertrauensvolle beziehung führen zu können.

14.02.2022 12:38 • x 2 #14


I
Zitat von Kasimir:
ach so er kommt jeden Tag. Geht aber dann zum schlafen auf seine Matratze. Ich weiß es ja auch nicht


Ja das ist praktisch nicht wahr?
Kein weinendes Baby, dass Bedürfnisse hat, keine Kindesmutter die ihn bei seinem chatten stört und eine Ex ohne Kind, die ihn , den armen Drops so gut versteht.
Sehr wahrscheinlich rutscht die auch noch auf der Matratze mit rum.

Für mich wäre die Geschichte zu Ende.
Was willst du mit so einem?
Du hast genug mit dem Baby zu tun, da brauchst du nicht noch einen unreifen Teenager als Mann.
Geh zum Anwalt , beantrage deinen Unterhalt , für dich und das Kind.

Und schiess den in den Wind!

14.02.2022 13:17 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag