Hallo,
bin gerade in einem Gefühlstaumel; am Freitag wurde der Lebenspartner meiner besten Freundin begraben und ich bin emotional noch sehr aufgewühlt...da erfahre ich gestern, dass mein Freund, mit dem ich über zwei Jahre zusammen bin, mich hintergeht.
Am Samstag, als ich bei ihm war, nahm er das erste Mal abends sein Handy mit nach oben ins Schlafzimmer (ich schlafe wegen seinem Schnarchen unten) und sofort wurde ich misstrauisch. Normalerweise liegt es nachts immer im Wohnzimmer, allerdings gesperrt.
Ich ging zu ihm nach oben und fragte, ob er mich hintergehe. Da nahm er mich in den Arm, lachte und sagte, das wäre total albern, ich solle mir keine Sorgen machen. Er wolle oben noch ein wenig mit dem Handy zocken.
Es blieben Zweifel, und gestern morgen, als ich wach wurde, ging ich gleich mal online bei whatsapp und siehe da: er war online!
Wieder ging ich nach oben, er erschrak, steckte schnell das Handy weg, und ich bestand darauf zu erfahren, was los sei.
Er sagte, da sei nichts, er hätte eine Nachricht von einem Kollegen erhalten.
Ich wollte seine Chats sehen, da ich nun extrem alarmiert war. Er scrollte die Kontakte schnell nach unten, so dass ich die ersten gar nicht sah.
Da bestand ich darauf, dass er mir auch die letzten Chats zeigt, und siehe da, ganz oben stand Susanne.
Diese Frau hatte er kennengelernt, als wir letztes Jahr mal kurz Schluss hatten, vor ein paar Monaten erzählte er mir, dass er sie kontaktiert habe, weil sie ihm ein neues Dach für die Hollywoodschaukel nähen wollte (sie ist Designerin.) Das wusste ich alles, und es war klar, dass dieser Kontakt dann beendet wird. Damals, als wir Schluss hatten, wurde nichts aus den beiden, weil sie nicht sein Typ sei, so seine Aussage.
Ich glaubte ihm damals, doch nun wurde ich eines Besseren belehrt, ließ mir den Chat zwischen den beiden zeigen und es kam heraus, dass sie die ganze Zeit über hinter meinem Rücken Kontakt haben, sich regelmäßig treffen und auch Kosenamen gibt es: Hase und Kleine Dori!
Ich fiel aus allen Wolken und konnte nicht mehr klar denken. Er sagte, es sei eine rein platonische Freundschaft, und er hätte sie mir verheimlicht, weil ich damit nie einverstanden gewesen wäre.
Was mich besonders trifft, ist, dass er mich verleugnet! In dem Chat ist nicht einmal von mir die Rede. Gestern wollten sie sich mittags treffen (nachdem er mich nachhause gebracht hätte) und er hatte ihr geschrieben, er sei bis 13.00 bei seiner Mutter und würde dann kommen. Er ist also Single in ihren Augen!
In den Gesprächen bei whatsapp gab es zwar keine Herzchen, aber einmal fragte er sie, was sie machen wollen. Da antwortete sie: Etwas Schönes mit dir!
Dann schickte er ihr jede Menge anzügliche Bilder, die man so über whatsapp verschickt. Er selbst bekommt sie von einem Kollegen und hat sie immer an sie weitergeleitet.
Er begründete die Freundschaft mit dieser Frau damit, dass er mit ihr Dinge machen könne, die mit mir nicht möglich seien. Man muss dazu sagen, dass ich keine Menschenansammlungen mag, wie bei Konzerten oder auf einer Kirmes.
Das alles macht er mit ihr, und sie gehen auch regelmäßig essen.
Ich wollte, dass er sie gestern morgen sofort anruft und von meiner Existenz berichtet. Da meinte er, dazu hätte er jetzt keinen Bock, am frühen Morgen so ein Fass aufzumachen.
Er erklärte sich aber damit einverstanden, dass ich diese Frau kennenlerne und mir mein eigenes Bild mache von der ganzen Situation.
Ich bin sehr verletzt und weiß nicht, ob ich diesem Mann je wieder vertrauen kann.
Er ist sehr reumütig und schört mir beim Tod seines Vaters, dass sie nichts miteinander hätten.
Was meint Ihr dazu? Bin dankbar für jeden Rat!
Danke.
15.08.2016 13:21 •