346

Er heult sich bei mir aus?

P
Zitat von Paulin:
Aaaallerdings ändert dass nichts so wirklich an der seltsamen Situation. Ich glaub da muss ich einmal in den sauren Apfel beißen ihm Ciao sagen.

Wir raten dir wirklich, die Finger abzulassen, bis er komplett von seiner Frau getrennt und geschieden ist. Desweiteren braucht er mit Sicherheit auch noch Zeit um alles zu verdauen.

Ich an deiner Stelle würde lieber weitersuchen nach einem Mann, der wirklich ungebunden und vom Kopf her frei ist und alles geregelt hat

17.10.2021 14:16 • x 5 #76

MrXYZ
Da brauch man gar nicht lange drüber schnacken, nimm deine Beine in die Hand und weg da.

Er ist 1) emotional noch gebunden bzw. gefangen und 2) lädt er das alles bei dir ab und 3) wird es dich in eine nettes Unheil von nicht zu unterschätzenden Ausmaße treiben.

Das wird definitiv nicht die Liebe deines Lebens, also theoretisch vielleicht für dich, ja, aber dann wird es ordentlich weh tun.
Sag lieber ciao, Trust us.

17.10.2021 14:28 • x 4 #77

A

Er heult sich bei mir aus?

x 3

Milly85
@Paulin "Er ist nicht der typische Schönling oder Fboy. Zumindest glaube ich das nicht."
das kann man leider an GAR nichts festmachen! Weder am Aussehen noch an irgendeiner Art. Manchmal sind ja nicht mal "böse Absichten" dahinter, sondern es wird "einfach nicht nachgedacht".

Jedenfalls - solltest du es doch weiterführen wollen:

warte doch bitte erstmal ab, bis ihr euch wirklich getroffen habt! Kennst du es nicht auch, dass man online jemand kennenlernt, und er dann im realen Leben ganz anders ist? Vielleicht findest du ihn gar nicht attraktiv. Optisch ja, aber als Partner käme er doch irgendwie nicht in Frage. Da spielt ja so viel mit rein, es ist ja nicht nur die Optik oder ob man "gut reden kann". Da gehört noch viel mehr dazu. (Bei mir zumindest, ist das so.)

Andernfalls ja, ich würd sagen lass es besser

Der Typ lebt noch mit der ex Frau zusammen, die ihn noch will, jetzt sogar mehr als zuvor, und er sagt, er sei verknallt in dich, noch ehe er dich jemals getroffen hat. Das ganze kann doch nur nach hinten losgehen.

17.10.2021 14:33 • x 2 #78

alleswirdbesser
Zitat von Paulin:
Ich will nicht naiv klingen. Aber ich glaube tatsächlich nicht dass er mich böswillig verletzen will.

Nein, du tust ihm gut, der schriftliche Kontakt zumindest und das nimmt er mit, hat nichts mit dir zu tun, er braucht das jetzt, einen Trostpflaster. Sagen wird er es dir nicht, vermutlich auch, weil es ihm nicht mal bewusst ist. Das böse Erwachen kommt später. Und dann tut's weh, glaube mir, ich habe es hinter mir.

17.10.2021 14:34 • x 4 #79

Wollie
Zitat von Paulin:
Dass er sich jetzt schon in mich verknallt hat, mich kennenlernen will.

ach du Schreck.....nimm die Beine in die Hand und renn.....wenn Jemand so was erzählt, ohne dass er dich überhaupt mal gesehen geschweige ausserhalb des Telefons kennengelernt hat ......der sucht ein Absprungbrett und glaubt er hat dich mit seinem Gesülze am Haken.
Nochmal: FINGER WEG.....du würdest sie dir heftig verbrennen

17.10.2021 16:43 • x 5 #80

Heffalump
Warum nur, sind manche immer so verhaltensauffällig?

Hätte er geschrieben, das er dich spannend findet, er neugierig ist - hätte ich es ja noch verstanden, aber wegen der paar Nachrichten, wo ihr ein bisschen getauscht hat - schon verliebt zu sein!
Paulin, lass die Finger von dem, der strahlt deutlich schlimmer wie Tschernobyl.

Zitat von Paulin:
Aber ich glaube tatsächlich nicht dass er mich böswillig verletzen will.

Ne, der will nur seinen Spaß. Und ob die Mädels dann leiden ist ihm schuppe
Zitat von Paulin:
Dass er sich jetzt schon in mich verknallt hat, mich kennenlernen will.

Ohne Sichtkontakt? Lauf. Lass den Typen dort wo er ist, in der Klamottenkiste. Da gruselt es einem ja. Wenn er dein Helfer-Gen anspricht, lauf weg.
@Perzet kann dir da bestimmt auch ein Liedchen von singen, wie sich solche Dr. Frank N. Furter ´s gestrickt sind. Sei sehr vorsichtig, bitte

18.10.2021 02:08 • x 4 #81

N
Kurz:

Es geht ihm nicht um dich
Es geht ihm zum sich. Er braucht jemanden der ihn ablenkt und bei dem er sich auskotzen kann.

18.10.2021 07:34 • x 6 #82

Wurstmopped
Zitat von Paulin:
Leute. Habe auf einer Datingplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben nun schon etwas länger. Haben auch schon telefoniert. Ich finde ihn ...

Finger weg, er lebt noch mit ihr zusammen, sicher daß er die Wahrheit spricht?
Und überhaupt, wenn er die Wahrheit von sich gibt, dann soll er erst einmal die alte Beziehung überwinden
Keine Ahnung ob du ein Helfersyndrom hast, ich würde mir so etwas nicht geben wollen.

18.10.2021 07:56 • x 3 #83

P
@Paulin
6 Seiten eindeutige, einmütige Warnungen sprechen für sich selber. Diese Erfahrung kannst du auch selber weiter machen.
Diesem Mann geht es nur um sich selber. Hauptsache er hat jemanden, der für ihn (!) da ist. Dafür nutzt er die richtigen Ausdrücke und Worte, nach denen du (und viele andere Menschen ebenfalls) sich sehnen, sie zu hören und sich dadurch gut und wichtig zu fühlen.
Tatsächlich sind seine Taten aber das Gegenteil von seinen Worten. Das wurde von anderen schon erklärt.
Aber daran kannst du erkennen, daß da etwas nicht mit ihm stimmt.

Schöne Sachen zu hören ist schön. Es bleibt aber nur dann schön, wenn alles andere auch passt. Und er in seiner halbgaren Situation passt vorne und hinten nicht.

18.10.2021 15:24 • x 5 #84

P
Nachdem er mir freudig mitteilte ; eine eigene Bleibe in Aussicht zu habe, teilte er mir mit dass er doch nochmal an der Ehe arbeiten wolle.

-Für alle die es interessiert :b

03.11.2021 07:42 • x 4 #85

Z
Zitat von Paulin:
Nachdem er mir freudig mitteilte ; eine eigene Bleibe in Aussicht zu habe, teilte er mir mit dass er doch nochmal an der Ehe arbeiten wolle. -Für ...

Hallo das dachte ich mir sofort wie gerade deinen Beitrag gelesen habe. Die Kommentare hab ich allerdings nicht gelesen ausser deinen letzten. Wollte ja wissen wie es ausging

Es tut mir leid, das du an so ein Exemplar geraten bist.

03.11.2021 08:09 • x 2 #86

N
Tut mir leid, das nächste Mal weißt du dann eher Bescheid. Sowas endet leider meistens gleich.

03.11.2021 08:53 • x 2 #87

P
Im Endeffekt verstehe ich dass er an der Ehe arbeiten will. Er hätte mir gegenüber jedoch mal etwas mehr mit Bedacht handeln können. Ein bisschen sauer bin ich vielleicht Aber ich denke das ist okay .

03.11.2021 12:03 • x 1 #88

N
Nimm es als Erfahrung mit

03.11.2021 12:31 • x 1 #89

DieSeherin
und ich würde mich das nächste mal sofort mit einem solchen kerl treffen (mit all den bedenken im hinterkopf) und hoffen, dass das ganze damit eh vom tisch ist, weil die chemie nicht stimmt, ich ihn nicht riechen kann, nix an funken unterwegs ist, die schmetterlinge gähnen...

03.11.2021 12:42 • x 1 #90

A

x 4