Ich bin seit längeren stiller Leser und wollte euch jetzt einmal fragen, was ist das für ein Mann? Nun meine Geschichte: Mein Freund und waren 19 Jahre zusammen.
Vor etwa 4 Jahren lernte er übers Internet eine kolumbianische Frau erkennen, in die er sich wohl verliebte, wenn man über Internet von Liebe sprechen kann.
Er schickte ihr Geld, beglückte sie mit schönen Worten…. Ich kam dahinter, es gab ein großes Theater und er brach den Kontakt zu ihr ab. Wie ich später rausbekommen habe, hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet.
Hatte seit dem 4 glückliche Jahre, es war alles super. Wir respektierten uns, liebten uns, waren füreinander da und unternahmen auch viel zusammen. Wir haben eine 10-jährige Tochter.
So… Ende Mai dieses Jahr zog er sich plötzlich von mir zurück. Bei mir haben die Alarmglocken gleich geläutet. Diese kolumbianische Frau hat sich wieder gemeldet und ihm die große Liebe geschworen. Für ihn war es wohl nur eine Internet Freundin und ich soll mir keine Gedanken machen.
Ich kam dahinter, dass er ihr wieder Geld geschickt hat, sie skypten miteinander. Er sagte immer zu mir, er will mal das Land und die Leute kennenlernen und jetzt kennt er endlich jemanden dort und er will mal dort hinreisen. Ich blödes Kamel hab alles geglaubt, weil ich ihn liebe. Im September ist sie dann nach Argentinien zum studieren (er hat ihr das Flugticket bezahlt) und plötzlich wollte er nicht mehr nach Kolumbien, sondern nach Argentinien fliegen. Er erzählte mir auch davon. Dann kam der Hammer…sie hatte ihn die ganze Zeit belogen, um an sein Geld zu kommen. Kontakt brach ab und ich dachte endlich haben wir es wieder geschafft. Wir erlebten super 4 Wochen. Ende Oktober meinte er dann, dass er doch mal nach Kolumbien fliegen will, es war schon immer sein Traum und er denkt er hat was in seinem Leben verpasst. Gut, ich zugestimmt, dachte es hilft ihn. Wir wollten immer in guten und in schlechten Zeiten zueinander stehen. Ich denke er steckt in der Midlife crisis. Er ist dann nach Kolumbien geflogen, meldete sich jeden Tag. Er kam wieder aus seinem Urlaub zurück und zeigte mir Fotos ….es war immer eine Frau drauf. Nicht diese besagte Frau von damals, sondern eine andere. Ich war am Boden zerstört. Er hat diese Frau wieder übers Internet kennengelernt. Ich wusste überhaupt nicht mehr was ich denken sollte und im gleichen Atemzug sagte er mir, dass er Weihnachten wieder 2 Wochen nach Kolumbien fliegt. Da platzte mir der Kragen und ich stellte ihn vor die Entscheidung, entweder wir oder Kolumbien. Er könnte sich nicht entscheiden und er denkt wir sollten uns eine Auszeit nehmen, da er sich der Gefühle für mich nicht mehr sicher ist. So Ende November suchte er sich eine Wohnung, im Dezember ist er ausgezogen. Jetzt plötzlich denkt er, ich hätte uns aufgegeben, schon damals als er aus Kolumbien wieder zurückgekommen ist und ich bin doch das Beste was ihm passieren konnte, er liebt mich und wollte nie ausziehen. Ich hab ihn auch noch lieb, aber ich ertrage nicht das er sich neben mir noch mit einer anderen schreibt und sie jetzt auch wieder besuchte. Das geht einfach nicht. Es tut alles so weh…es waren schöne 19 Jahre, aber ich will meinen Freund nicht teilen. Ich habe auch noch zu Weihnachten Geburtstag gehabt und er ist trotzdem nach Kolumbien geflogen.
So und seit er wieder in Deutschland war, das geht jetzt schon seit Anfang Januar gab es immer wieder Treffen und wir näherten uns an und ich machte mir wieder Hoffnungen und dann kam immer wieder der große Knall, er kann sich nicht entscheiden und er weiß nicht, ob er es richtig macht, wenn er Kolumbien aufgibt. Ich sagte dann immer, wir drehen uns nur im Kreis und ich möchte lieber eine Kontaktsperre, damit er sich im Klaren ist, was er will. Ich hab die KS eigentlich nur durchgezogen, um ihn zu helfen. So und dann bekam ich böse Nachrichten, dass ich ja keinen Kontakt mehr zu ihm will und ich uns schon aufgegeben hätte und nur so ein Mist und wenn ich ihn dann auf eine Entscheidung angesprochen habe, hieß es gleich ich kann mich nicht entscheiden und irgendwann nervt das gewaltig und dann hatte ich eine innere Eingebung. Mich durchfuhr es wie ein Blitz und ich hatte endlich eine Erklärung für dieses Hin und Her. Er muß sie geheiratet haben. In Kolumbien ist das recht einfach, obwohl man auch Vorbereitungen treffen muss. Ich habe ihn dann sofort darauf angesprochen und JA es stimmte und er bereute diesen Schritt wahnsinnig. Für mich war es als ob es mir den Boden wegzieht. Das war im Februar und seit dem habe ich mich echt zurückgezogen, aber wir haben eine gemeinsame Tochter und da sehen wir uns des Öfteren.
Aber ich blödes Schaf komme trotzdem nicht von ihm los, ich hasse und liebe ihn.
Und jetzt kommt der neuste Stand unserer Trennung….ICH WÄRE ZU UNSPONTAN!
JA. Mensch nach 19 Jahren schleicht sich irgendwann eine Routine ein, ich habe versucht immer dagegen zu wirken, hab Vorschläge für gemeinsame Wochenendtrips gemacht, aber er hatte immer keine Lust und außerdem kann man doch miteinander reden und muss sich nicht gleich ein anderes Leben in Kolumbien aufbauen. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe und schrebit mir immer wieder Nachrichten und das er alles bereut und mich doch noch liebt.
So jetzt bitte eure Meinung….ich bin bescheuert ich weiß, diesen Menschen noch hinterher zutrauern, aber wenn ich liebe, dann richtig, aber ob das jetzt überhaupt noch Liebe für mich ist ….keine Ahnung!
14.04.2014 08:51 •
#1