Hallo
Katniss,
sei willkommen und fühle dich in den Arm genommmen.
Zitat von Katniss:
.. versuche seit Juni meine 24Jahre dauende Beziehung zu beenden.
DAS ist eine sehr schwierige Entscheidung, die du da getroffen hast und ich kann es sehr gut nachvollziehen, weil ich meine Ehe auch nach über 22 Jahren beendete.
Zitat: und nun werde ich ihn nicht wieder los-was soll ich bloß tun? Ich denke schon an Selbstmord, um endlich meine Ruhe vor ihm zu haben-ich werde noch verrückt....
Wie meinst du das, du wirst ihn nicht los?
Will er im Haus bleiben oder klebt er dir an der Backe wie ein Bär am Honig?
Also ersteres könntest du anwaltlich regeln, da es dein Haus ist, die Eigentumsfrage somit geklärt ist.
Zur zweiten Variante kann ich dir nur raten, auf keine Kontaktversuche seinerseits mehr einzugehen. Irgendwann merkt er, dass er bei dir nicht mehr landen kann. Eine Kontaktsperre einzuhalten und auch durchzuziehen, erfordert viel Stärke und Entschlusskraft, signalisiert aber dem Gegenüber, dass du es ernst meinst, kein Interesse mehr an ihm hast und du mit der Beziehung abschließen möchtest.
Versuche, ein letztes Gespräch mit ihm zu führen, in dem du ihm klar auf den Tisch packst, dass deine Grenze erreicht ist und du keinerlei Kontakte mehr wünschst. Er möge sich aus deinem Leben heraus halten und sein eigenes führen.
Solltest du dich gestalkt fühlen, bliebe der Gang zur Polizei. Aber ich hoffe, dass das nicht nötig ist.
Den Gedanken an Selbstmord solltest du schnell vom Tisch fegen.
Kein Mensch ist es wert, dass man wegen ihm oder die Beziehung zu ihm sein Leben aufgibt, denn du hast nur dieses eine und das gilt es zu erhalten, zu schützen und zu pflegen.
Hole dir Hilfe, wenn du es allein nicht schaffst!
LG Neja