Leonie19831
- 88737
Leonie19831
Zitat von Sabine 49:Warum habt ihr euch dann entschieden eine Wohnung zu kaufen? Ihr hättet ja auch nur mieten können.
Und: Warum hast du dich denn mit solchen Antworten zu seiner Vergangenheit abspeisen lassen? Bei mir wären da alle Alarmglocken angegangen, wenn jemand gar nichts erzählen mag. Menschen ohne Vergangenheit gibt es nicht und wenn jemand die Zukunft mit mir verbringen mag, dann erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit und das will ich auch geben. Nur dann kann ich auch Vertrauen entwickeln.
Kennst du denn seine Familie, seine Freunde?
Sabine 49
Zitat von Leonie19831:ich bin jetzt erst mal mit ihm so verblieben, dass ich nicht mit einziehe .. er soll erst mal alleine einziehen .
Leonie19831
Zitat von Sabine 49:Zitat von Leonie19831:ich bin jetzt erst mal mit ihm so verblieben, dass ich nicht mit einziehe .. er soll erst mal alleine einziehen .
Das ist für mich übrigens der entscheidende Satz: Du willst gar nicht mehr mit ihm zusammenwohnen und eigentlich auch nicht mehr mit ihm zusammensein.
Das einzige was dich hindert, sind deine Gefühle für einen Mann, der dich schon relativ ab Beginn eurer Beziehung belogen und betrogen hat. Woran du selbst schuld bist, weil du nicht so bist wie seine Affärenfrau, meint er.
Gleichzeitig hat er dich von Anfang an nicht an seinem (Vor-)Leben teilhaben lassen. Aber eine Wohnung darfst du mit und für ihn abbezahlen.
Da stecken deine Ersparnisse drin? Musstet ihr was anzahlen? Ansonsten gehören euch dann gemeinsam noch die Schulden bei der Bank? Vermutlich ist der Kreditvertrag so, dass jeder von euch beiden für die gesamte Kreditsumme haftet?
Sabine 49
Sarina80
Sarina80
Irrlicht
Leonie19831
Knuffel
Leonie19831
Zitat von Knuffel:Wenn es um`s Abzahlen der Wohnung geht, will er dich nicht verlieren und sonst?
Ich denke er ist auf seinen Vorteil bedacht.
Lasse dich schnellstmöglich beraten, nicht das du am Schluss alles alleine abzahlen darfst.
Sarina80
Zitat von Leonie19831:Zitat von Knuffel:Wenn es um`s Abzahlen der Wohnung geht, will er dich nicht verlieren und sonst?
Ich denke er ist auf seinen Vorteil bedacht.
Lasse dich schnellstmöglich beraten, nicht das du am Schluss alles alleine abzahlen darfst.
ich weiß gerade gar nichts mehr....
ich werde mich die woche beraten lassen...
Leonie19831
Knuffel