270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

sean_maguire
Zitat von Maria089:
Es ist echt…. Ich hab viel erlebt, aber das…

Er konnte es, weil du
- von Anfang an die entsprechenden Signale gesendet hast
- es nach jeder Trennung wieder zugelassen hast, dass er dich weiter veräppelt
- in deiner eigenen Bedürftigkeit anscheinend blind für sämtliche Warnsignale gewesen bist.

Tut mir leid, aber das ist einfache Lerntheorie: Verhaltensänderung geht nur über ausreichend negative Konsequenzen.
Du hast ihn allerdings immer weiter in seinem Verhalten bestärkt, indem du ihn zurückgenommen und ihm keine ausreichenden Grenzen gesetzt hast. Also kein Wunder, dass er das Spiel bis zu diesem Punkt treiben konnte.

25.02.2025 10:01 • x 3 #91

Chrome
Zitat von Maria089:
Ja bis September hatten wir keine F+, da gebe ich euch recht. Seit September ist es anders. Ja natürlich bin ich derzeit noch zu sehr im außen…. ...

Sei mir nicht böse, aber wenn du doch schon wusstest das du mehr für ihn empfindest, warum hast du es dann so weit kommen lassen?

Im September hast du doch schon gewusst was du willst. Nicht umsonst hast du es im Sommer zum ersten Mal beendet und dann. Im Herbst und an Weihnachten etc...

Es ist also einzig und alleine deine Schuld. Du hast nicht konsequent genug gehandelt. Erst eine S. Affäre und dann wolltest du eigentlich schon mehr und lässt dich auf eine F+ ein, warum?

Ich kann so etwas nicht verstehen und bis dahin war er also auch dir keine Rechenschaft schuldig, also hat er dich auch nicht aktiv belogen. Es geht also jetzt darum ob du es klarstellen kannst oder nicht. Von seiner Seite aus scheint es zu lassen wie es gerade läuft, also wird er daran nix ändern.

Du bist für dein eigenes Handeln verantwortlich und niemand sonst.

25.02.2025 10:06 • #92

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

GreenTara
@Maria089
Auch wenn er jetzt mehr Zeit hat, und die F-Anteile etwas im Vordergrund stehen, halte ich das nicht für dauerhaft.
Wer sich beim Kennenlernen ein Schild umhängt: Ich will Abwechslung, sollte sich nicht wundern, wenn er vom Gegenüber auch als genau das wahrgenommen wird.
Ja, er hat die Karten nicht offen auf den Tisch gelegt. Aus seiner Sicht aus hast du wohl auch kein Recht auf Einblick in sein Privatleben. Statt sich darüber zu empören, dass es solche Menschen gibt, solltest du dir eingestehen, dass du genau solche Männer einlädst. Schwer vorstellbar, dass ein Mann auf einmal den Wunsch nach Beziehung mit dir entwickelt. Auch schon, dass du unmittelbar nach Schluss in den Startlöchern nach der nächsten Abwechslung bist. Wenn der Mann ein Thema hat, an sich zu arbeiten, gilt das in einem noch größeren Ausmaß für dich. Ich hoffe sehr, dass du diese Erkenntnis noch erlangen wirst.

25.02.2025 10:14 • x 1 #93

Aline_8
Zitat von Maria089:
Aber ich habe leider ein Problem mit Grenzen ziehen, nicht nur bei ihm.

Da würde ich mal anknüpfen, das klingt wie ein roter Faden, der dir ja scheinbar immer wieder auf die Füße fällt.

Zitat von Maria089:
Ich bin 35 und derzeit ziemlich alleine… alle Freundinnen sind in Beziehungen und haben Kinder….

Ich bin auch auf der Suche nach Freunden einfach und Erlebnissen….

Da ist der eigentliche Kern.
Setz hier mal an.
Du verschiebst deine Grenzen, verbiegst dich, projizierst und hast deine Bedürfnisse dich kontrollieren lassen.

Zitat von sean_maguire:
Du bist noch viel zu sehr im Außen unterwegs, mit irgendwelchen Analysen, Details und seiner Person beschäftigt.

Zitat von sean_maguire:
Er konnte es, weil du
- von Anfang an die entsprechenden Signale gesendet hast

Zitat von sean_maguire:
es nach jeder Trennung wieder zugelassen hast, dass er dich weiter veräppelt
- in deiner eigenen Bedürftigkeit anscheinend blind für sämtliche Warnsignale gewesen bist.

Das alles sehe ich genauso.

Es ist ne Enttäuschung
Ende der Täuschung

25.02.2025 10:17 • x 2 #94

Aline_8
Und ja, ich kann dich gut verstehen.
Bei mir war es auch so.
2 Jahre fast lief es mit mir und ihm ich war bei ihm (dachte ich) er bei mir, wir waren im Urlaub, festivals, we-trips, ständiges Texten rund um die Uhr, Videotelefonie für die Tage, wo wir uns nicht sehen konnten.
Und dann, durch einen falschen unbedachten move von ihm kam alles raus.
Er ist verheiratet. Vater einer kleiner Tochter und ich bin in ein loch gefallen. Es ist noch nicht so irre lange her, aber der Nebel lichtet sich. Glaub mir

25.02.2025 10:21 • x 3 #95

M
Ja ich hab auch anfangs die falsche Signale gesendet.
Das weiß ich alles.

Ich weiß meine eigenen Fehler und was alles falsch war.

Aber dass einfach so viel gelogen war… es ist echt…

25.02.2025 10:23 • x 1 #96

M
Zitat von Aline_8:
Und ja, ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es auch so. 2 Jahre fast lief es mit mir und ihm ich war bei ihm (dachte ich) er bei mir, wir waren ...

Krass…..
wie heftig einfach Menschen was vortäuschen können….

ich weiß nur nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll…. Oder soll ich überhaupt?
Ich hab’s halt durch keinen coolen Move von mir jetzt erfahren…

25.02.2025 10:25 • #97

Aline_8
Zitat von Maria089:
Er weiß nicht dass ich es weiß, und soll es auch nicht erfahren.
Ich habe es hintenrum erfahren sozusagen…

Wie hast du es denn erfahren?

Als erstes: lass dich auf sämtliche Krankheiten testen. Hab ich jedenfalls so gemacht. Trotz Tests die wir vorher beide gemacht haben

25.02.2025 10:27 • #98

sean_maguire
Zitat von Maria089:
wie heftig einfach Menschen was vortäuschen können….

Sie können es, weil die jeweils andere Seite allzu bereitwillig ihre eigenen Standards über Bord wirft, nur um nicht einsam zu sein und ein bisschen was von der vermeintlichen großen Sahnetorte names Glück abzubekommen.

25.02.2025 10:29 • x 2 #99

Heavydreamy
Zitat von Maria089:
ich weiß nur nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll…. Oder soll ich überhaupt?

Du willst also weiterhin den Kontakt behalten, obwohl er dir nicht ehrlich und offen gegenüber war? Wirklich?

25.02.2025 10:30 • #100

Hermine47
Zitat von Maria089:
Die musste doch zumindest eine Schublade bei ihm haben?!

nein muss wirklich nicht
ich war über 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und in seinem Haus hättest Du auch kein einziges Anzeichen
dafür gefunden das es mich gibt

25.02.2025 10:32 • #101

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:

Ich denke, dass du ihm dein Wissen zum Abschied präsentieren möchtest? Dann sage ihm einfach, dass du es weißt. Auch du brauchst nichts erklären, rechtfertigen und begründen.
Es gibt da ja auch nichts zu diskutieren.
Er braucht ja nur zu wissen, dass dir das zu heftig ist, egal, wie eure Beziehung ist. Das dir bei allem doch an Fairness gelegen sei.

25.02.2025 10:35 • x 4 #102

Aline_8
Zitat von sean_maguire:
Sie können es, weil die jeweils andere Seite allzu bereitwillig ihre eigenen Standards über Bord wirft, nur um nicht einsam zu sein und ein ...

Ich versteh die TE.
Bei mir bzw mein Verhalten war ein anderes. (ich habe ein Bindungsthema, ich verhalte mich bindungsvermeidend/Bindungsängstlich)
Er war nahezu der erste und einzige Mann, bei dem ich das nicht hatte. Bei dem ich keinen Fluchtreflex hatte, wo ich mich extrem geöffnet habe und mich wohl gefühlt habe. Das kenne ich so nicht. Ich habe sonst nen extremen Schwächenzoom beim Gegenüber um mich quasi immer wieder schön selbst in meinem Muster zu bestätigen (läuft natürlich unbewusst ab)

Umso härter bin ich hier nun aufs Maul gefallen, weil ich mich erstmals geöffnet und getraut hab

In der Retrospektive macht es natürlich schon Sinn, denn ein vergebener Mann ist für mich mit meiner Prägung natürlich nicht gefährlich im Sinne von Zu viel Nähe

25.02.2025 10:35 • x 1 #103

M
Zitat von Heavydreamy:
Du willst also weiterhin den Kontakt behalten, obwohl er dir nicht ehrlich und offen gegenüber war? Wirklich?

Nein will ich nicht! Aber ich würde schon gerne das ganze klären.

25.02.2025 10:36 • #104

Blanca
@Maria089
Zitat von Maria089:
Ich bin einfach über dieses ganze Ausmaß von Lügen schockiert.

Laut Profil bist Du 35. Zudem bist Du seit einem Jahr hier registriert. Da sollte man eigentlich schon wissen, daß diese Welt kein Ponyhof ist.

Aber gut - Dich hat's dennoch schockiert. Und weiter? Was ist Dein Hilfsanliegen ans Forum?

25.02.2025 10:38 • x 2 #105

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4