48

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

K
Zitat von Maria089:
Ich fühl mich grad auch selber an meine Exbeziehung erinnert…

Das ist was du aufschreiben kannst. Alle deine Gedanken dazu. Deine Therapeutin kann mit dir dann zusammen daran arbeiten. Gute Vorbereitung wäre dies.

Heute 21:02 • #61

M
Ich kann euch wirklich nicht sagen wie es grad mein Hirn zersprengt!

Seine Story:
- Single seit September 2023
- 3 Jahre Beziehung
- er hat Schluss gemacht
- er beendete immer alle Beziehungen bisher…

Ihre Story:
- 8 Jahre Beziehung
- sie hat es im Sommer (vermutlich August 2024) beendet…

Wie soll ich denn irgendwas noch jemanden glauben?
Krass… einfach nur krass…

Heute 21:18 • #62

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

M
Und trotzdem kann ich nicht einfach sagen „und tschüs!“ Argh….!

Ich hatte am Samstag ein Date.
Der hat mich gestern bereits um ein zweites gebeten, heute bereits einen Tisch für Freitag gebucht!

Und ich… ich saß letzten Freitag um 15 Uhr da und hatte kein richtiges ja oder nein von meiner Affäre ob wir uns am Abend sehen!

Da gibt sich einer Mühe und alles… und ich… renne einem anderen hinterher…

Heute 21:30 • #63

ElGatoRojo
Zitat von Maria089:
Da gibt sich einer Mühe und alles… und ich… renne einem anderen hinterher…

Die Logik gibt dir deinen Entschluss vor. Bei deinem Plusfreund magst du von der Nebenfrau zur Hauptfrau aufgerückt sein - bleibst aber wohl nur eine von Mehreren. Also?

Heute 21:37 • x 1 #64

M
@ElGatoRojo also?….

Ich muss es beenden…

Heute 21:40 • x 2 #65

Straight
Zitat von Maria089:
Was meinst du mit Zufuhr? Bestätigung?

S., S. und nochmal S..

Und er braucht dafür nichts zu investieren.

Besser kann es für ihn (für einen Mann) nicht laufen.

Heute 21:43 • x 2 #66

GreenTara
@Maria089 Es ist gut, dass du therapeutische Unterstützung hast. Mir kommt dein Verhalten schon recht destruktiv vor. Schon deine Kennenlernaussage: Ich will Abwechslung lässt einigen Interpretationsspielraum. Und dennoch hast du dir Hoffnung auf mehr gemacht.
Und kommst nicht los. Die Versuche bzw. dir Pausen hattest du direkt ein Date, obschon diesen Mann im Kopf. Auch wieder mit dem Angebot nach Abwechslung? Warum machst nicht etwas schönes für dich, was dir gut tut? Darüber würde ich mir eher Gedanken machen, als die arme Ex zu bedauern. Die ist längst weg.

Heute 21:51 • x 2 #67

P
Die unzähligen Dates dienen evtl auch als Ablenkung. Im schlimmsten Fall von sich selbst.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dir eine Männerpause ganz gut tun würde. Denk mal drüber nach.

Heute 21:53 • x 3 #68

M
Zitat von Straight:
S., S. und nochmal S.. Und er braucht nichts dafür zu investieren. Besser kann es für ihn (für einen Mann) nicht laufen.

Des muss ich wirklich verteidigen, es is schon lange nicht mehr nur S.… wir hatten sehr viele Treffen mittlerweile wo es keinen S. gab! Und er ist letztens auch eine Stunde zu mlr gefahren zum Bett aufbauen helfen.

Ich muss ihn einfach dahingehend verteidigen, dass es nicht nur S. ist… es ist kein „wir sehen uns in Jogginghose, schauen Film und haben S.“… das war anfangs so…
aber mittlerweile machen wir auch so viel miteinander… reden viel… gehen essen, kochen, joggen miteinander, sind in der Stadt unterwegs…

es ist wirklich eine Freundschaft geworden…
Aber ich habe leider ein Problem mit Grenzen ziehen, nicht nur bei ihm. Auch meine beste Freundin macht nichts festes mit mir aus und versetzt mich…

Heute 21:55 • x 1 #69

M
@phoenix123

Waren jetzt nicht unzählige, im Sommer waren es 4 und jetzt seit Januar 2…

Aber ja, natürlich dienen sie auch als Ablenkung…

Ich bin 35 und derzeit ziemlich alleine… alle Freundinnen sind in Beziehungen und haben Kinder….

Ich bin auch auf der Suche nach Freunden einfach und Erlebnissen….

Bin ja genauso bei einer App angemeldet für Aktivitäten und bin da immer wieder bei Aktivitäten dabei

Heute 21:58 • #70

P
Zitat von Maria089:
Waren jetzt nicht unzählige, im Sommer waren es 4 und jetzt seit Januar 2

Ok. Gut. Ist Ansichtssache. Rein rechnerisch sind es pro Monat ca 1 neuer Mann..

Ist ja an sich auch überhaupt nicht schlimm. Wenn es dir gut tut, dann warum nicht. Aber ich hab da eben so meine Zweifel.

Heute 22:03 • x 1 #71

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:
Ich muss ihn einfach dahingehend verteidigen

Zitat von Maria089:
aber mittlerweile machen wir auch so viel miteinander… reden viel

Was nützt das Reden, wenn du ihm nichts glauben kannst? Und ja, er hat zur Zeit keine weitere Verpflichtungen, da macht er halt mit dir etwas. Wenn sich etwas anderes anbietet, gönnt er sich sicher auch Abwechslung.

Heute 22:12 • #72

QueenA
@Maria089 Hi!

Was würdest Du einer lieben Freundin, Deiner Schwester oder sonst wem raten, die Dir so eine Story erzählt?
Wenn Du alles was Du schreibst ernst meinst und tatsächlich schockiert bist: dann läutest Du die Kontaktsperre, Blocken, Löschen ein! Nicht, wegen ihm! Wegen Dir selbst! Aktuell ist es ähnlich wie eine Sucht und so lange Du Dich mit IHM beschäftigst, völlig egal in welcher Form: im Bett, beim Joggen, gemeinsam Film schauen oder telefonieren: wird das los lassen immer schwerer!
Anscheinend für ihn nicht, da er andere Ziele verfolgt als Du! Wenn er auch nebenbei noch andere Frauen trifft oder nur in Kontakt steht, kann er dich nebenbei halten und immer wieder diese Balance von Nähe/Distanz schaffen!
Du triffst Dich mit anderen und bist innerlich allerdings blockiert und vergleichst auf einer Ebene, welche die Anderen ja gar nicht erreichen können, da du emotional und auch 6exuell blockiert bist.

Ich wünsche Dir, dass Du los lassen kannst von einem Konstrukt, welches DIR und Deiner Selbstachtung nicht gut tut!

Frag Dich selbst:
-wieso klammere ich an jemanden, der lügt / betrügt (völlig egal ob es die Ex war, am Ende sind solche Leute auch bei einer Wiederholung nicht scheu diese Strategie anzuwenden)
-wieso geh ich nicht einfach neue Wege
-wieso treffe ich mich nicht mit jmd., der tatsächlich ihn aus der Exklusivität für mich drängt?
-was hat er bisher getan, was darauf schliessen lies, dass er ERNSTHAFTE Absichten für eine gemeinsame Beziehung / Zukunft plant
-wieso möchte ich der Ex-Freundin was sagen und nicht IHM? Also ihn konfrontieren mit meinem Wissen?

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du hier gut ein Ende findest ohne weitere Enttäuschung!

Viele Grüße

Heute 22:17 • x 2 #73

S
Liebe Maria,
deine Geschichte hat mich sehr berührt, da es mich in Teilen auch an meine erinnert hat... Auch nach langjähriger Beziehung neu im Dating-Chaos gelandet und den falschen Typen getroffen. Aber genau der hat die Begeisterung geweckt. Auch ich spürte schon beim ersten Treffen, dass das nichts Gutes ist und konnte es nicht lassen.
Und ich weiß auch, dass auch die Tatsache, dass ihr euch nicht lang kanntet oder oft getroffen habt, kein Indikator dafür ist wie sehr es schmerzt.
Ich las irgendwo den Satz von dir er holt das Schlechteste in mir hervor genau das sagte ich mir und ihm damals auch und ich fühlte das so sehr und wusste selbst nicht mehr, warum ich plötzlich so ein Monster geworden bin. Und ich fragte mich auch, warum ich jemand mag der nur Schlechtes in mir hervor bringt. Von dem ich weiß, dass er nicht ehrlich und auch nicht interessiert an mir ist.

Ich denke dieser Mensch, weiß wahrscheinlich ziemlich genau was er tut, auch wenn er die Ausmaße dessen, wie es deiner Psyche damit geht, vielleicht nicht abschätzen kann. Und ich denke dein Verhalten ist auch nicht verwerflich. Meiner Meinung nach steckt da viel Manipulation dahinter, die du mit deinem Bauchgefühl sehr schnell wahrgenommen hast aber dich nicht gut genug abgrenzen konntest... Das ist vielleicht fehlende Erfahrung, vielleicht auch Gutmütigkeit oder auch ein nicht wahrhaben wollen, dass es Menschen gibt, die nunmal so sind, da es einem selbst so fremd ist.

Ich habe teilweise versucht die positiven Anteile auch zu sehen. Das ist ja in erster Linie, dass dein Bauchgefühl bestens funktioniert! Deine Sinne täuschen dich nicht und darfst auf sie hören. Des Weiteren bist du fähig Gefühle aufzubauen! Du kannst sie empfinden und wahrnehmen und du bist bindungsfähig.
Das sind gesunde Anteile, die da schmerzlich aufgezeigt wurden. Dass du da leider auf jemanden getroffen bist, der da anders tickt oder das nicht so kann ist wirklich blöd und schmerzhaft und dass das ein Schock für dich ist kann ich nachvollziehen.

Ich hab hier keinen Tip der eine Lösung beinhaltet, aber du bist damit nicht allein und die Tatsache, dass du jetzt erst so eine Erfahrung machst finde ich gar nicht infantil, sondern eigentlich ja auch ein sehr positives Zeichen dafür, dass du es auch ganz lang geschafft hast Menschen anzuziehen, die dir zugewandt sind/waren und es ehrlich mit dir meinten.

Ich kann dieses hin und her und dieses nicht fassen können gut nachvollziehen. Da gerät alles aus den Fugen... Aber ich denke, wenn du ehrlich mit dir bist, weißt du, dass egal wie du es drehst oder wendest, egal was er tut oder du tust... Am Ende würdest du aller Wahrscheinlichkeit nach immer den kürzeren ziehen. Die Basis ist vertrauen und ich denke das fehlt.
Alles liebe dir.

Heute 22:31 • x 2 #74

Blanca
@Maria089
Zitat von Maria089:
auf die Frage was ich suche meinte ich damals „Ablenkung“.

Also nichts festes.

Zitat von Maria089:
Wir haben uns dann damals getroffen und S. gehabt.
Nach einer Woche meinte ich aber bereits zu ihm dass ich für eine Bettgeschichte nicht zu haben bin

Das ist ein Widerspruch in sich.

Zitat von Maria089:
was entspanntes will und sehen will wohin es führt.

Auch das hört sich eher nach Bettgeschichte bzw. F+ an. Wer eine Festbeziehung sucht, sagt das auch klar und offen.

Zitat von Maria089:
Gut, aufgrund blöder Sachen ist das dann in einem Freundschaft-Plus mäßigem geendet.

Nein, es ist eine F+ geworden, weil Du Dich von Anfang an auf eine eingelassen hast.

Zitat von Maria089:
Ich habe es öfters beendet, aber er kam immer wieder an.

Dann hast Du es auch nicht richtig beendet, sondern nur Katz und Maus mit ihm gespielt.

Zitat von Maria089:
Seit ein paar Wochen hat es sich ein wenig geändert, wir haben jetzt schon ein paar mal was tagsüber auch unternommen….

Du kennst ihn seit einem Jahr und jetzt hat er tatsächlich mal was mit Dir unternommen?
[Ironie ON]Wie aufregend![Ironie OFF]

Zitat von Maria089:
Das ist aber alles nur die Kurzfassung… wie gesagt ich hab es bereits dreimal beendet.

Wie gesagt: Das waren keine ernstzunehmenden Trennungen, sondern Katz- und Mausspielchen.

Zitat von Maria089:
Tja… und jetzt sitz ich hier und weiß nicht was ich davon halten soll…

Er weiß nicht dass ich es weiß, und soll es auch nicht erfahren.
Ich habe es hintenrum erfahren sozusagen…

Ich könnte ja nichtmal ne Beziehung mit ihm führen, der hatte ja nicht nur mich während der Beziehung bestimmt!?

Du bist eine Bettgeschichte für ihn, so behandelt er Dich jedenfalls.
Aber irgendwie scheinst Du ja fein damit zu sein, ansonsten hättest Du ihn ja nicht dreimal zurückgenommen.
Außerdem ziehst Du keine Konsequenzen:
Zitat von Maria089:
Es ist keine Verbindlichkeit da und ich merke dass er andere trifft.

Du bist also sogar nur eine von (vermutlich) vielen oder zumindest mehreren Bettgeschichten für ihn.

Ich lese aus Deinem Beitrag nicht heraus, was konkret jetzt eigentlich Dein Problem ist.
Du wolltest doch bloß ein bißchen Ablenkung, was Entspanntes und mal gucken wohin das führt und so...
... genau so eine Gaganummer hast Du auch bekommen.

Oder hattest Du andere Vorstellungen?

Was genau ist jetzt Dein Hilfsanliegen?
Was soll das Forum für Dich tun?

Vor 10 Minuten • #75

A

x 4