270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:

Ich kann es mir nicht vorstellen dass er ein schlechter Mensch ist

Er ist bestimmt eigentlich ein guter Kerl ..... . Abgesehen vom Betrügen, Lügen und Gewalt androhen.
Du hast dich durch eigenes Verhalten in dieses Konstrukt hineinmanovriert. Was könnte ein Abschlußgespräch bringen? Du kannst nur für dich selbst handeln.

27.02.2025 19:19 • x 2 #256

P
Zitat von Maria089:
er hat es selber mal gesagt „warum suchst du dir nicht einen gescheiten Mann und lässt es dir gut gehen…“

Schön, dass er auch mal etwas Wahres sagt! Wobei das in eurer Kombination, dann doch ziemlich überheblich und vor allem unpassend ist.

Zitat von Maria089:
ich bin manchmal schon sehr ernst…

So viele Späße die ich nicht verstehe auch bei anderen Menschen…

Auch das ist der Klassiker Maria! In solch schädlichen Beziehungen. Das man denkt, man war / ist einfach nicht brav und gut und locker genug. Hier tappst du in die nächste Falle!

Tu das bitte nicht! Das ist nicht wahr!

27.02.2025 19:21 • x 2 #257

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

Heavydreamy
Maria, wenn er nett ist, will er dich weiterhin an sich binden (dich gefügig machen) Er möchte Macht über dich.

Er weiss, wenn er dich schaizze behandelt, dann nimmst du das in Kauf. Er denkt: Ach, jetzt muss ich kurz wieder lieb sein, damit die (dumme) weiterhin an mir haften bleibt.

Verstehst du was ich meine?

Du möchtest doch sicherlich, dass du ein glückliches Leben wieder führen willst oder? Und auch alleine ist das echt möglich! Glaube mir das bitte

27.02.2025 20:08 • x 1 #258

M
Oh man…
Ihr habt ja Recht…

Warum ist mein Hirn so vernebelt?

27.02.2025 23:20 • #259

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:
Warum ist mein Hirn so vernebelt?

Weil du den Vernebler in dein Leben gelassen hast. Bitte denke nicht, du musst dir erst Klarheit verschaffen, in dem du in Abschlussgesprächen die Situation mit ihm zusammen durchleuchtet. Nein, wenn er aus deinem Leben verschwunden ist, kannst du anfangen, an dir zu arbeiten und zu heilen.

27.02.2025 23:31 • x 1 #260

M
Zitat von Maria089:
Ich war zuerst bei einer Therapeutin zwei Jahre. Und jetzt bin ich bei einer Psychologin die mir Hausaufgaben aufgibt. Bevor das jetzt „aufkam“ ...

Wenn du eine Therapie machst und GLEICHZEITIG in einer toxischen Beziehung steckst, dann kannst du die Therapie knicken.
Ich spreche aus Erfahrung.
Du bist ja aktiv süchtig.
Und das ist dann vergleichbar mit einem Alk., der besoffen in eine Therapie geht.
Es muss eine Entscheidung her:
Therapie/an deinen Themen arbeiten/Genesen
ODER
saufen
sprich: deine süchtigen Teile ausagieren.
Beides geht nicht.
Beides zusammen kann gar nicht gehen.
Es ist eine Entscheidung.
Deine Entscheidung.
Und das klappt ausschließlich, wenn du auf kalten Entzug gehst.
Sobald du im Entzug bist, kann Genesung und Entwicklung einsetzen.
Anders definitiv nicht.
Dann bleibst du in deiner eigenen selbsterschaffenen Hölle.

28.02.2025 09:09 • x 1 #261

M
@Maria089
Zitat von Maria089:
Am nächsten Morgen wollte ich Spaß machen und ihm die Hose runter ziehen, haben das immer mal wieder gemacht.
Dann hat er ganz kalt gesagt wenn ich das jetzt mache „schlägt er mich“…

Sorry, aber dem anderen die Hose runterziehen finde ich übergriffig und ich halte es für eine schräge Fehlinterpretation, dass sowas lustig ist.
Das ist in etwa so lustig wie jemanden gegen seinen Willen auszukitzeln oder Sarkasmus/Ironie/Zynismus anzuwenden.
Das ist ein gemeiner Streich, irgendwie auch demütigend und Macht demonstirerend. Auf jeden Fall meiner Meinung nach kein angemessener Spaß zwischen zwei Erwachsenen in einer Art Liebesbeziehung.
Daher sind solche Auffälligkeiten so wichtig, denn sie transportieren ganz viel.
Und unangemessenes Verhalten zieht noch mehr unangemessenes Verhalten nach sich, so wie seine eindeutig verbale Gewalt.
Aber das Hose Runterziehen ist für mich auch schon Gewalt. Getarnt als Spaß. Klassisch eigentlich.
Auch in vermeintlich lustigen Kissenschlachten oder Rangeleien kann man oft erkennen, dass da eigentlich Wut abreagiert wird. Daher kann sowas mal schnell eskalieren.
Ich würde sagen: bei Gewalterfahrungen im Elternhaus Finger weg von solchen Sachen.
Ob andere ohne Gewalterfahrungen überhaupt Lust auf solche Kindereien haben, wage ich sehr zu bezweifeln.

28.02.2025 09:20 • x 1 #262

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Und deine Psychodame ist vielleicht nicht die richtige.

die wenigsten Psychologen kennen sich mit toxischen Beziehungen und Liebessucht aus.
ein Drama!
so habe ich meine letzte Therapie vor 10 Jahren beendet. mit den Worten:
Von toxischen Beziehungen und Liebessucht haben Sie keine Ahnung. Warum eigentlich nicht? Wir sind viele!
sie stimmte mir zu.
ich suchte mir dann einen aktualisierten Online Youtuber. da hab ich das meiste gelernt. vorher nie!

28.02.2025 09:27 • x 3 #263

Heffalump
Zitat von Maria089:
dass er ein schlechter Mensch ist

was er ist - egal, aber er tut dir nicht gut, also Haken dran.
Lass dir doch nicht drohen, noch nicht mal im Spass

28.02.2025 19:23 • x 1 #264

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4