270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

M
Zitat von phoenix123:
Liebe Maria, du kannst hier z. B schon mal anfangen. Fang an umzuformulieren! Je öfter du dir DIESE negativen Sätze sagst umso mehr wirst du daran ...

Danke für deine Worte…. ️

27.02.2025 10:37 • x 1 #226

M
ich werde trotzdem noch einmal das Gespräch mit ihm suchen…

Aber es ändert eh nichts…

Ich meine die Fakten sind:
- er hatte am Anfang eine Freundin
- vielleicht war er unglücklich und hat sich umgesehen
- ich war nicht die einzige
- seit der Trennung hat er sich mit noch mehr anderen Frauen getroffen
- jetzt bin ich halt grad aus Bequemlichkeit da

Ja vielleicht hat er bissi Gefühle für mich, mögen tut er mich bestimmt.
Aber halt nicht für mehr… er bleibt weiterhin unverbindlich und wir machen nichts festes aus…

27.02.2025 10:46 • #227

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

Worrior
@Maria089
Mach das und bring die Sache irgendwie für Dich persönlich zum Abschluss, egal wie.

27.02.2025 10:49 • #228

Caya
Zitat von phoenix123:
Liebe Maria, du kannst hier z. B schon mal anfangen. Fang an umzuformulieren! Je öfter du dir DIESE negativen Sätze sagst umso mehr wirst du daran glauben und dich entsprechend verhalten und entscheiden. Achte auf deine Sprache. Sie wird zu deiner Wahrheit. Deiner inneren Haltung. Fang an zu sagen ICH ...

Was für tolle Beiträge!
Maria, drucke sie aus und häng sie Dir übers Bett, oder leg sie neben das Bett und les sie wenn Du aufwachst und bevor Du einschläfst.

27.02.2025 13:16 • x 1 #229

Gwenwhyfar
Das einzige fast feststeht, du brauchst mit diesem Mann kein Gespräch mehr.
Du brauchst mit dir Klarheit. Die du ja auch in Teilen hast. Du solltest nur noch entsprechend handeln und irgendwann kommen Ergebnisse.
Füttere bitte ihn nicht mehr und auch dich nicht mehr mit negativen Ergebnissen.

Vorbei, vorbei. Ja, tut sauweh und auch das geht vorbei. Und nächstes Mal machst du es besser, indem du mehr auf dich und komische Zeichen achtest. Daumen sind gedrückt.

27.02.2025 13:26 • x 1 #230

Heloise
Zitat von Maria089:
und wünsche mir so sehr jemanden in meinem Leben….
ich bin einfach zu lange schon alleine und unglücklich.

Sorry aber wenn du alleine nicht fähig bist, dich glücklich zu machen, wird es auch kein anderer können. Wer will schon so eine Last tragen?

27.02.2025 13:58 • x 3 #231

sean_maguire
Zitat von Maria089:
und wünsche mir so sehr jemanden in meinem Leben….
ich bin einfach zu lange schon alleine und unglücklich.

Noch mehr Bedürftigkeit geht eigentlich kaum mehr?

27.02.2025 14:13 • x 3 #232

Worrior
@Maria089
Solange Du in der Vergangenheit festhängst und nicht zu einer potentiellen Partnerin wirst mit der ein Miteinander interessant ist, wirst Du immer nur die Falschen in Dein Leben ziehen.
Der erste Schritt wäre meines Erachtens diese Bedürftigkeit abzulegen.
Was war das war und es ist eben so wie es ist, bedingungslose Akzeptanz.
Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, Du kannst auch nicht hellsehen was in der Zukunft noch alles kommt.
Du hast aber im Hier und Jetzt die Chance Dich in die bestmögliche Ausgangssituation zu bringen.
Darauf solltest Du Dich konzentrieren und nicht auf irgendwelche Gespräche mit Exen oder deren Verwandtschaft.
Das bringt Dich keinen Meter weiter.

27.02.2025 14:26 • x 2 #233

M
Zitat von sean_maguire:
Noch mehr Bedürftigkeit geht eigentlich kaum mehr?

Ja des weiß ich….

Es hat sich über die Jahre leider bei mir so entwickelt….
einfach weil ich seit Jahren festhänge in meinem Leben…

27.02.2025 14:39 • #234

Straight
Habe mir gestern mal Dein erstes (anderes) Thema angesehen.

Geht vermutlich um die gleiche Person, kommt jedenfalls zeitlich hin.

Das ganze Ding ist ja voll mit Lügen und Drama von beiden Seiten.

Ich kann daher (noch einmal) nur dringendst empfehlen, keinerlei Kontakt mehr zu suchen, einen endgültigen Cut zu machen.

Nicht, weil er der böse böse Bub ist, viel mehr, weil da bei Dir selbst offensichtlich (wie auch in diesem Thread ganz deutlich zu erkennen ist) einiges im Argen ist.

Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf, aber bist Du bereits in therapeutischer Behandlung?

Wie ein Vorredner schon schrieb, die Lösung Deiner eigenen Probleme wirst Du niemals nie durch einen Partner umsetzen können.

Dazu ist auf Deiner eigenen Seite viel zu viel los.

Ich meine das keineswegs böse, aber ständiges betütteln und bemitleiden hilft Dir am Ende des Tages am allerwenigsten.

In diesem Sinne klinke ich mich hier aus und wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Weg.

27.02.2025 14:43 • x 2 #235

Heavydreamy
Zitat von Maria089:
Es hat sich über die Jahre leider bei mir so entwickelt….
einfach weil ich seit Jahren festhänge in meinem Leben…

Maria, bist du mit deinen Sorgen und deinen Probleme wegen Menschen komplett alleine? Niemand mit dem du darüber reden kannst?

Mir scheint, dass es dir eben seelisch schon sehr schlecht geht und du eventuell Hilfe bräuchtest?

27.02.2025 14:48 • x 1 #236

M
Zitat von Heavydreamy:
Maria, bist du mit deinen Sorgen und deinen Probleme wegen Menschen komplett alleine? Niemand mit dem du darüber reden kannst? Mir scheint, dass es ...

Ich gehe zur Therapie…

meine Freundinnen sind mittlerweile hilflos…
Ich bin einfach wahnsinnig abhängig nach diesem Mann. Ich weiß nicht was er gemacht hat mit mir. Ich kenn mich selber nicht mehr.

Er ist wahnsinnig abwertend zu mir und findet nichts gut, und dann kommen aber immer wieder kleine Zuneigungen, und dann nehme ich das dankend an…
immer wenn er schreibt, hüpft mein Herz einfach.

keine Ahnung… seine Ex folgt auch auf Social Media Seiten „Narzissmusfrei“ und dergleichen…

27.02.2025 15:01 • x 2 #237

Heavydreamy
Zitat von Maria089:
Ich gehe zur Therapie…

meine Freundinnen sind mittlerweile hilflos…
Ich bin einfach wahnsinnig abhängig nach diesem Mann. Ich weiß nicht was er gemacht hat mit mir. Ich kenn mich selber nicht mehr.

Er ist wahnsinnig abwertend zu mir und findet nichts gut,

Maria, eine Therapie macht auch nur Sinn, wenn du für dich auch Übungen machst, die dich voran bringen.

Dir ist, was gut ist, bewusst, dass er dir schadet.

Wie lange bist du schon in Therapie? Und was für eine Therapie ist es genau, wenn ich fragen darf?

27.02.2025 15:19 • x 1 #238

M
Zitat von Heavydreamy:
Maria, eine Therapie macht auch nur Sinn, wenn du für dich auch Übungen machst, die dich voran bringen. Dir ist, was gut ist, bewusst, dass er dir ...

Ich war zuerst bei einer Therapeutin zwei Jahre.

Und jetzt bin ich bei einer Psychologin die mir Hausaufgaben aufgibt.

Bevor das jetzt „aufkam“ war ihre Aussage dass er ja nicht gebunden ist, mir nichts schuldig und ich ihm auch nicht.

ab diesem Moment ging es mir besser, das war Anfang Januar.
Und dann kam auch plötzlich was von ihm.
und das ist was mich auch so fertig macht… wer weiß wie es wäre wenn…

Aber dann wäre trotzdem sein abwertendes und kühles Verhalten.
Ich verstehe es nicht, er ist so lieb und lustig phasenweise. Und dann kommt immer so eine Phase… da wirkt er ganz kalt und abweisend…

27.02.2025 15:33 • #239

M
Es ist so schwierig zu beschreiben…

Wir gehen joggen und reden total schön miteinander.

Und dann sind wir bei ihm und ich setzt mich aufs Bett und werde angeblafft.

Am nächsten Morgen wollte ich Spaß machen und ihm die Hose runter ziehen, haben das immer mal wieder gemacht.
Dann hat er ganz kalt gesagt wenn ich das jetzt mache „schlägt er mich“…

Es ist wirklich ein hin und her…

Wenn es mlr schlecht geht will er mich aufmuntern…

Wie eine zweite Persönlichkeit…

27.02.2025 15:35 • #240

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4