270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

Aline_8
Wenn du nicht gerade in der absoluten Oberprovinz lebst, probier mal spontact.
Das ist ne Freizeit-App

Ich hab darüber sowohl tolle Unternehmungen und Events erlebt als auch richtig super Leute kennengelernt

27.02.2025 10:09 • x 2 #211

Vienne
Zitat von Aline_8:
Wenn du nicht gerade in der absoluten Oberprovinz lebst, probier mal spontact. Das ist ne Freizeit-App Ich hab darüber sowohl tolle Unternehmungen und Events erlebt als auch richtig super Leute kennengelernt

Hab ich ihr vorgeschlagen....sie hat sich nicht dazu geäußert...

27.02.2025 10:12 • x 3 #212

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

GreenTara
In Nebenan.de, oder Kleinanzeigen werden auch Aktivitäten angeboten. Man kann auch selbst eine Anzeige schalten: Möchte Spieleabend gründen, suche weibliche Begleitung für Städtetout nach X, Wanderung zu X, wer geht mit zum Z-Konzert ....

27.02.2025 10:14 • x 2 #213

Aline_8
Zitat von Vienne:

Achso sorry, hab ich überlesen

27.02.2025 10:16 • x 1 #214

P
Zitat von Maria089:
und wünsche mir so sehr jemanden in meinem Leben….

Ja, diese Sehnsucht treibt einen leider immer wieder in die Arme von jemanden, der eigentlich gar keine wirkliche Bereicherung für das eigene Leben ist! Der schmerzhafte Wunsch nach Zugehörigkeit ist ein mieser Berater hinsichtlich unserer Entscheidungen.

Und wenn da noch eine alte Wunde des Alleinsein aus der Kindheit da ist, dann wird man von Panik und Angst überwältigt. Das ist sehr schlimm und ich kann deinem Schmerz sehr gut nachvollziehen!

Das was dein größter Wunsch ist ist auch gleichzeitig dein größter Lehrer! Das Leben zeigt dir, wie es NICHT geht! Es zeigt dir, welche Richtung du einschlagen musst, damit sich dein Wunsch nach einem glücklichen Leben erfüllt.

Deine Aufgabe ist im Grunde ganz einfach. Mach Platz! Mach Platz für Menschen, die dich bereichern. Solange da ein Jaein an deiner Seite verweilt, wird es nie zu einem JA kommen!

Lass es nicht zu, dass du dich durch deine unendliche aber berechtigte Sehnsucht mit faulen Kompromissen abfindest. Das Glück ist nicht nur für die Anderen bestimmt. Auch du hast Anspruch darauf.

Du musst nur daran glauben und deinen Wert erkennen!

Das bedeutet Training, Training, Training. Neue Gedanken. Neue Verhaltensweisen. Eiserne Disziplin konsequent nichts mehr in dein Leben zu lassen, was sich nicht nach Frieden anfühlt! Und ja, die Zeit des Alleinseins ist eine schwierige Zeit. Aber sie ist auch die notwendige Vorbereitung für all das Schöne was danach folgt.

Die Kraft des Verstandes sollte jederzeit über die innere Unruhe, die uns über hochkommende Emotionen ereilt, siegen können
( Zitat Logos)

27.02.2025 10:16 • x 5 #215

M
@Heavydreamy ich kann’s so schwer beschreiben…

Aber nach ner Zeit langweilt mich alles und ich bin dann lieber alleine daheim und verdaddel meine Zeit blöd…

Ich kann einfach wirklich nickt mehr…

27.02.2025 10:18 • x 1 #216

Aline_8
@phoenix123 super geschrieben und volle Zustimmung

27.02.2025 10:18 • x 3 #217

M
Zitat von Vienne:

Hab ich doch?

Ich bin bei Spontacts.
War im Herbst bei vielen Essen und jetzt auch beim Badminton.
bisher waren keine Menschen dabei mit denen ich mich verstanden habe…

27.02.2025 10:19 • x 1 #218

M
Zitat von phoenix123:
Ja, diese Sehnsucht treibt einen leider immer wieder in die Arme von jemanden, der eigentlich gar keine wirkliche Bereicherung für das eigene Leben ...

Das sind wundervolle Worte…

unf ich will sie so gerne umsetzen… aber irgendwas blockiert mich…
ich war nach der Trennung von meinem Ex-Mann auf einem guten Weg…
abwr dann kam Schlag nach Schlag…

27.02.2025 10:21 • x 1 #219

Aline_8
Zitat von Maria089:
Hab ich doch? Ich bin bei Spontacts. War im Herbst bei vielen Essen und jetzt auch beim Badminton. bisher waren keine Menschen dabei mit denen ich ...

Hm, niemand?
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass gemeinsames Interesse an gleichen Aktivitäten auch verbindet und man sich wohl fühlt unter Gleichgesinnten. Also ja, nicht mit allen, aber so gar keiner?

Vielleicht mal ne andere Aktivität aussuchen oder selbst was erstellen?

27.02.2025 10:22 • x 2 #220

Aline_8
@Maria089 suchst du Nähe durch S.? Also versuchst du (unbewusst) die Männer die du kennen lernst über S. an dich zu binden?
Aber eigentlich ja was festes, verbindliches willst?

Soll kein Vorwurf sein, aber der Gedanke kam mir gerade. Weils auch nicht so super selten ist.

27.02.2025 10:24 • #221

Hermine47
Zitat von Maria089:
Es wurde gerade „schön“

jetzt muss ich hier auch mal einhaken
es wurde gerade schön weil Du das zur Bedingung gemacht hast
es sollte mehr aussen rum stattfinden bevor es 6 gibt, nur aus dem Grund macht er das (mit).

27.02.2025 10:29 • #222

M
Zitat von Aline_8:
@Maria089 suchst du Nähe durch S.? Also versuchst du (unbewusst) die Männer die du kennen lernst über S. an dich zu binden? Aber eigentlich ja ...

Anfangs bei ihm ja!
Ich war ausgehungert.
Mit allen anderen die ich seitdem getroffen habe, habe ich nicht geschlafen….
aber ich glaube man sieht mir meine große „Traurigkeit“ an…

27.02.2025 10:31 • x 1 #223

P
Zitat von Maria089:
Ich kann einfach wirklich nickt mehr…

Liebe Maria, du kannst hier z. B schon mal anfangen. Fang an umzuformulieren! Je öfter du dir DIESE negativen Sätze sagst umso mehr wirst du daran glauben und dich entsprechend verhalten und entscheiden.

Achte auf deine Sprache. Sie wird zu deiner Wahrheit. Deiner inneren Haltung.

Fang an zu sagen ICH KANN!

Es fühlt sich am Anfang merkwürdig und falsch an. Aber lass dich davon nicht beirren! Denn diese ich kann nicht Stimme ist nicht die Wahrheit. Das ist lediglich antrainiert. Mehr nicht.

Halte dir jeden Tag vor Augen, wie es sein soll! Wie soll der Mensch sein, der in dein Leben darf! Wie willst DU sein! Wie soll dein Leben sein!

Und dann hab den Mut dich deines Verstandes zu bedienen und handle danach. Es wird nicht anders gehen. Dein Schmerz wird erst dann aufhören. Schritt für Schritt. Du kannst auch mit Schmerzen laufen! Wichtig ist nur, dass du läufst. Und unter deinen Tränen dir immer wieder sagst Ich KANN! Weil ich WILL!

27.02.2025 10:32 • x 3 #224

M
Zitat von Hermine47:
jetzt muss ich hier auch mal einhaken es wurde gerade schön weil Du das zur Bedingung gemacht hast es sollte mehr aussen rum stattfinden bevor es 6 ...

Da bin ich mir nicht sicher…
gefühlt hat sich etwas verändert….

es ist halt jetzt so, wie es anfangs sein sollte…. Aber ein großes Verliebtsein ist es nicht…. Nicht mehr….

27.02.2025 10:33 • #225

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4