270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

M
Zitat von Maria089:
Aber dass einfach so viel gelogen war…

Auch von Dir.
Du sendest uneindeutige Signale aus. Sprichst von Ablenkung und wunderst Dich dann darüber, dass Du nur genau das bist.

Einerseits wolltest Du etwas Unverbindliches, andererseits erklärst Du ihm eine Woche später, dass Du nicht nur eine Bettgeschichte bist.
Aha, Du willst zwar keine Bettgeschichte sein, teilst ihm aber durch Dein Verhalten mit, dass Du doch eine bist.
Und dann wunderst Du Dich, dass Du belogen wurdest.

Wer lügt jetzt hier mehr? Er ist der Schlimme, der Dich absichtlich und aus Vorteilsnahme belogen hat, aber ehrlich warst Du auch nicht.

Du erntest das was Du säst. Wenn Du eine Beziehung willst, dann teile das mit und achte auf das Verhalten des Gegenübers und übergehe nicht Dein Bauchgefühl, wenn es Dir mitteilt, dass hier etwas nicht stimmt.

Du hast ihn immerhin drei Mal wieder zurückgenommen und das war freiwillig.

Und jetzt fällt das ganze Lügenkonstrukt zusammen und eines kommt zum Anderen. Auf den Mann kannst du nicht bauen, also ist klar, dass eine Beziehung mit ihm nicht möglich ist, denn seine Lügen würden immer zwischen Euch stehen bzw. stehen noch zwischen Euch.

Aber lerne auch Du, künftig ehrlicher, authentischer aufzutreten und erkenne, was Du selbst eigentlich suchst. Du sprichst von Ablenkung, suchst aber eigentlich eine Beziehung. Das passt nicht zusammen.

26.02.2025 13:31 • x 1 #196

M
@Margerite wie gesagt, ich weiß meine Fehler. Ich weiß meine Fehler seit letztem Jahr Juni.

Aber danke dass du sie mir nochmal gesagt hast…

26.02.2025 14:38 • #197

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

CanisaWuff
Zitat von Maria089:
Ja ich muss ihn da irgendwie drauf ansprechen…

Ich weiß nur nicht wie….

Du hast mit ihm S., aber klare Worte fallen Dir schwer.
Eigentlich sollte es umgedreht sein.

26.02.2025 17:46 • #198

Heloise
Zitat von Maria089:
@Margerite wie gesagt, ich weiß meine Fehler. Ich weiß meine Fehler seit letztem Jahr Juni. Aber danke dass du sie mir nochmal gesagt hast… ...

Was soll nun das werden? Weshalb zermartertst du dich? Warum ist jetzt gleich deine Person fehlerhaft? Du machst den Schaden größer als er sein muss. Du willst richtige Umstände zur richtigen Zeit in falsche Umstände in eine andere Zeit transportieren, statt nen Haken dran zu machen und dich neu aufzustellen und andere Personen anzuziehen. Lass los! Das Pferd ist tot.

26.02.2025 20:42 • x 5 #199

M
Zitat von Heloise:
Was soll nun das werden? Weshalb zermartertst du dich? Warum ist jetzt gleich deine Person fehlerhaft? Du machst den Schaden größer als er sein ...

Ich weiß auch nicht warum ich so bin….
Ich suche die ganze Zeit die Fehler bei mir, entschuldige ihn, relativiere alles…

und wünsche mir so sehr jemanden in meinem Leben….
ich bin einfach zu lange schon alleine und unglücklich.

nach der 8 jährigen Beziehung mit meinem Mann hatte ich eine 3 jährige Fernbeziehung und dort haben wir einfach nie etwas unternommen…
Immer wenn ich bei ihm war, saßen wir daheim rum.
Ich will endlich raus und etwas sehen… und ich schaffe es einfach nicht alleine

27.02.2025 09:36 • #200

Heavydreamy
Zitat von Maria089:

Maria, hast du keine Freundin oder eine gute Bekannte, mit der du immer mal wieder so richtig einen drauf machen kannst?

27.02.2025 09:38 • x 1 #201

M
Zitat von Heavydreamy:
Maria, hast du keine Freundin oder eine gute Bekannte, mit der du immer mal wieder so richtig einen drauf machen kannst?

Alle meine Freundinnen sind in Beziehungen….
Und ja, sie haben das letzte Jahr mit mlr verbringen müssen und sind wohl ziemlich genervt von mir….

Ich kann einfach langsam nicht mehr…

27.02.2025 09:41 • #202

Heavydreamy
Zitat von Maria089:
Alle meine Freundinnen sind in Beziehungen….
Und ja, sie haben das letzte Jahr mit mlr verbringen müssen und sind wohl ziemlich genervt von mir….

Ich kann einfach langsam nicht mehr…

Ich kann dich da auf jeden Fall verstehen, auch dass du dich einfach nach jemand sehnst, aber es macht dich noch mehr kaputt, wenn du jemand an der Seite hast, der dir nicht gut tut.

Ich bin lieber alleine, als ein schwieriges Problem an meiner Seite zu haben, bzw jemand, der nicht ehrlich ist!

27.02.2025 09:44 • x 1 #203

Heavydreamy
Maria, bist du vielleicht in einem Verein? Hast du Hobbys?

27.02.2025 09:48 • #204

Vienne
@Maria089

Ist natürlich blöd, wenn alle in Beziehungen sind...
Versuch es doch einfach mal mit Freizeit Apps wie Gemeinsam Erleben oder meet up, da gibt's auch viele Singles.

27.02.2025 09:48 • #205

M
Ich versuche das ja alles…
War beim Badminton regelmäßig, bin auf Bumble BFF….

Es macht mich halt derzeit so fertig…

Es wurde gerade „schön“…. Es war jetzt sozusagen der Beginn von einer richtigen Kennenlernphase…

Und jetzt muss ich es beenden, es ist einfach zu viel passiert.
Vor allem mit diesem Wissen jetzt dass er Anfangs eine Beziehung hatte….

27.02.2025 10:00 • #206

M
Ich hab halt wahnsinnige Probleme mittlerweile.

Ich fühle mich unter Menschen nicht mehr wohl und vereinsame immer mehr.

27.02.2025 10:02 • #207

Brennessl
Zitat von Maria089:

das kann man lernen.

ich hab mal in so einer phase einen kreativurlaub gebucht, ganz alleine. was hatte ich die hosen voll, ganz auf mich gestellt bin ich auf eine griechische insel geflogen und hab mich voll drauf eingelassen.

das war dann einer meiner besten urlaube. hab total nette menschen kennengelernt und auch erfahren können wie gut sowas tut. und die kreativen angebote helfen einem sehr bei sich zu bleiben.

ist sicher nur eine möglichkeit von vielen, aber irgendwie musst du zu dir finden. zu deiner mitte.

ein partner kann dich nicht retten.

27.02.2025 10:03 • x 2 #208

Heavydreamy
Zitat von Maria089:
Es wurde gerade „schön“…. Es war jetzt sozusagen der Beginn von einer richtigen Kennenlernphase…

Und jetzt muss ich es beenden, es ist einfach zu viel passiert.
Vor allem mit diesem Wissen jetzt dass er Anfangs eine Beziehung hatte….

Dass das weh tut ist natürlich verständlich, aber vertrauen ist da einfach nicht mehr möglich für dich, deswegen ist es besser, lieber wieder Single zu sein und wenn der Schmerz überstanden ist, man dann jemand neues kennenlernt, ohne schlechtes Bauchgefühl.

Zitat von Maria089:
Ich hab halt wahnsinnige Probleme mittlerweile.

Ich fühle mich unter Menschen nicht mehr wohl und vereinsame immer mehr.

Wie meinst du das genau?

27.02.2025 10:04 • #209

GreenTara
@Maria089
Zitat von Maria089:

Es war sozusagen gefühlt der Beginn ....

Die Kennenlernphase ist vorbei, du weißt genug

27.02.2025 10:06 • #210

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4