10

Er hatte die ganze Zeit eine Andere

M
Hallo ihr Lieben...

Ich habe hier schon ein Thema erstellt. Nur leider hat sich meine ganze Situation geändert... Es war schon schlimm, aber es wurde schlimmer..
Zu Anfang habe ich die Trennung die seinerseits kam akzeptiert und habe einige Dinge auch verstanden. Ich habe letztendlich eingesehen das vieles bei uns beiden dazu geführt hat nicht dauerhaft glücklich zu werden.
Soweit so gut. Wir wollten im Guten und als Freunde auseinander gehen. Doch nun kam heute raus das er seit Wochen eine andere hat. Er hat alles parallel laufen lassen. Sie wusste von mir und hat ihren Freund selber auch belogen. Beide haben sich letztendlich von ihren Partnern getrennt.
Jetzt verbringen Sie Ihre Zeit zusammen.
Wir sind heute erst 5 Tage offiziell getrennt und am kommenden Freitag fährt er schon mit ihr zu einem Wellness Urlaub an die Ostsee. Zu ihrem Geburtstag... Sowas hat er in den ganzen 2, 5 Jahren für mich nie gemacht...
Es schmerzt so sehr. Das alles wirft mich so aus der Bahn.. Ich fühle mich so hintergangen... Es ist einfach so unfassbar unfair... Warum hat er denn nicht einfach damals schon die Wahrheit gesagt...
Jetzt geht es ihm gut. Er sagt sie macht ihn glücklich und er genießt die Zeit mit ihr. Ja danke... Und ich liege hier und weiß nicht wie ich das ertragen soll...
Bitte sagt mir was soll ich tun :'(

20.09.2016 22:57 • #1


N
Liebe Melody

Ich kann dir gerade gar nichts raten... Aber ich weiß wie du dich fühlst.

Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir

Hier sind ganz viele tolle Menschen, die dasselbe durchmachen. Du bist nicht allein!

21.09.2016 00:38 • x 2 #2


A


Er hatte die ganze Zeit eine Andere

x 3


W
Hallo!

Melody, stelle Dir einmal vor, Du wärst diese Next, hättest aber das Wissen, das Du nun als Ex hast.

Vielleicht wärst Du dann auch verzweifelt - aber aus ganz anderen Gründen ... Weil Du ja wüßtest, was Dich erwartet.
Sie hat das Glück der Unwissenden, der Noch-Unwissenden. Aber dieses Glück ist, wie Du erlebt hast, auf Sand gebaut. Was sollte man mit einem solchen Glück? Hier gibt es nichts zu beneiden, auch nichts zu betrauern letztlich.
Du hingegen hast das Glück der Wissenden, auch wenn sich dieses derzeit niederschmetternd anfühlt.
Aber es mag Dir gezeigt haben oder noch zeigen, daß man sein Glück nicht von anderen abhängig machen sollte. Schon gar nicht von jemandem, der Sandschlösser baut.

Das solltest Du Dir bewußt machen. Dann wird es Dir, nach und nach, auch besser gehen. Und Du hast die Chance, ein anderes, stabileres, solideres Glück zu finden.
Wenn sich eine Tür schließt, tut sich irgendwann auch wieder eine andere auf - wenn man nicht alle Türen von innen zuhält. Was sich dahinter dann verbirgt, kann nur das Leben zeigen. Aber auf jeden Fall kann man zuversichtlich sein, wenn man aus den Erfahrungen lernt - denn dazu sind sie letztlich auch da.

Liebe Grüße

21.09.2016 01:06 • x 4 #3


M
Ja das stimmt... Ich hab aber Angst das er bei ihr jetzt all das macht was mir so gefehlt hat... Er sagt sie macht ihn so viel glücklicher... Das tut so weh das zu hören. Er möchte das ich ihm das Glück gönne... Wie soll ich das, wenn es mir doch dabei so schlecht geht...
Ich fange an ihn total zu vermissen... Er fehlt mir einfach jede Sekunde... Und sie hat ihn jetzt... Oh man es ist so unfair

22.09.2016 06:50 • #4


lonelyboy
@Melody77

Du kennst bestimmt das Sprichwort Neue Besen kehren gut Vieles was neu ist, ist erst mal toll und viel besser als das was war. Aber lass mal den Alltag einkehren. Dann kann sich schnell die Spreu vom Weizen trennnen.

Vor allem finde ich es schon eine nicht gerade vertrauensvolle Basis, wenn sich 2 gefunden haben die einen warmen Wechsel vollzogen haben. Das spricht nicht gerade für Treue und Ehrlichkeit in der Beziehung...

Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt. Diese Tür ist vielleicht jetzt zu, aber dafür geht eine andere auf...

LG

22.09.2016 06:57 • #5


T
Dieser Mann liebt dich nicht. Lass dich nicht mehr verletzen und beende diese Scharade. Du hast jemand Besseren verdient.

22.09.2016 06:58 • x 1 #6


G
Guten morgen ,

Erstmal --- bleib mal ein einem Thread zu einem Thema damit man nicht querlesen muss .....der andere war ja noch kurz

Ja das ist nat schmerzhaft mit diesem Wissen nun abserviert worden zu sein .

An seinen Worten mit diesem “ kann dich nicht glücklichen machen “ ist aber trotzdem ein Funken Wahrheit .
Du hast dich in dieser fremden Stadt nicht wohl gefühlt und alles für ihn aufgegeben.....geopfert .....
Das ist nicht richtig , du musst ja auch noch ein eigenständiger Mensch sein

Denk mal nochmal nach . Du hast zwar gesagt du liebst ihn , hattest aber die Trennung an sich akzeptiert . So verschiedene Zukunftspläne mit Familie / keine Familie kann man auch schwer zsm bringen , hättest du dann ihm zuliebe darauf verzichtet ?

Die Next ist jetzt nir nebensächlich . Da kochen bei beiden erstmal die Hormone hoch . Und gemeinsam Urlaub zu machen hat ja mit dem normalen Leben nix zutun , da ist jetzt eben Honeymoon angesagt .

Gut , wenn du zZ bei deinen Eltern unterkommen kannst . Das ist aber wirklich nur vorübergehend .

Du musst dir eine Wohnung suchen .
Nach welchen Kriterien kannst du die auswählen ? Arbeitsplatz , Freunde , Familie ?
Du hast gesagt , bist zu ihm in eine andere Stadt gezogen , hattest du dafür auch den Arbeitsplatz gewechselt ?

22.09.2016 07:41 • #7


G
Hallo liebe Melody,

ich krame jetzt mal viele Jahre zurück.

Ich, im 8. Monat mit dem 2. Kinder schwanger, 2 Tage vor Hl. Abend. Erfahre, dass mein Partner mich betrügt (nein, er hat's mir nicht gesagt). Da sitze ich also, a) schwanger b) ein Kind was sich wahnsinnig auf Weihnachten freut c) mit meinen Emotionen / Gedanken völlig allein.

Was war die Lösung?
Zähne zusammen gebissen, damit Kind schöne Weihnachten hat. Ansonsten: Kopfkino vom Feinsten, als wir dann Zeit für uns allein hatten (Kind war dann bei den Großeltern) - geredet, geredet, geredet.

Ich habe mich dann im Mai getrennt. Sie (seine Affäre), hat auch ihren Partner betrogen - da haben sich also die 2 richtigen gefunden.

Nach der Trennung im Mai: Kompletter Kontaktabbruch (meinerseits). ich wollte weder etwas hören, noch sehen, ich wollte nur heilen.

Heute, 12 Jahre danach, mach ich 3 Kreuze, dass ich a) gegangen bin und b) mit diesem Typen nichts mehr zu schaffen hatte.

Wer jemanden so hintergeht - ist mich nicht wert, meine Liebe nicht wert, meine Gedanken nicht wert.

Ja, der Weg ist hart - aber (!) du wirst da gestärkt heraus kommen. Versprochen.

22.09.2016 07:48 • x 3 #8


Vegetari
Zitat:
Die Next ist jetzt nir nebensächlich . Da kochen bei beiden erstmal die Hormone hoch . Und gemeinsam Urlaub zu machen hat ja mit dem normalen Leben nix zutun , da ist jetzt eben Honeymoon angesagt .


Genau ! Es ist Verliebtheit! Wahre , echte Liebe sieht anders aus. Wenn nach halben Jahr die Schmetterlinge weniger werden, der Alltag mehr einkehrt, sieht man den anderen nicht mehr so stark durch die rosa Brille!


Das sollte Dir eigentlich wurscht sein , was er da macht mit der Next , auch wenn ich annehme, dass diese Liebelei nur vorrübergehend ist. Er scheint ein Problem mit sich selbst zu haben!
Man kann doch nur richtig lieben , wenn man sich selbst liebt. Bei ihm und euer Beziehung war der wurm drin , sonst wäre es ja nicht zur Trennung gekommmen !

Lebe jetzt selbstbestimmt, unabhängig und frei ! Dann kommt später die echte Liebe zu Dir!

22.09.2016 07:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag