160

Er hatte Affäre mit der Auszubildenden

B
Hallo zusammen

Zu meiner Geschichte.

Vier Jahre waren wir ein Paar. Er (38 Jahre) und ich (35 Jahre) hatten eine wunderschöne Beziehung. Klar war nicht alles perfekt, aber wir hatten nie gross Auseinandersetzungen oder sonst Streitereien. Vor gut zwei Jahren bin ich zu ihm gezogen und wir haben eine wunderschöne Altbauwohnung. Er hatte seine Hobbys und ich meine, aber wir haben auch viel gemeinsam erlebt und gemacht. Es waren die4 glücklichsten Jahre meines Lebens und ich habe noch nie einen Mann so geliebt wie ihn. Für mich schien alles nahezu perfekt.

Nun hatte er Mitte April 2024 ein Konzert (er spielt Schlagzeug in einer Band). Ich war ebenfalls vor Ort. Er war an diesem Abend schon etwas komisch, wirkte etwas distanziert. Jedoch habe ich mir nicht gross Gedanken gemacht, er kennt nun mal viele Leute. U.a. war auch eine Arbeitskollegin dort. Ich habe sie begrüsst, jedoch nicht gross mit ihr gesprochen. Um 1:30 Uhr Nachts habe ich dann mit seinem VW-Bus die Band nach Hause gefahren (das Konzert war in der nächst grösseren Stadt). Nur mein Exfreund wollte noch nicht nach Hause kommen. Er hat mir gesagt, dass er mit seinem ehemaligen Schulkollegen noch etwas trinken wolle. Er ist dann in der Stadt geblieben.
Als ich morgens aufwachte, war er noch nicht Zuhause. Ca. Mittags kam er dann heim. Und dann die Schocknachricht - er ist fremdgegangen. Nachdem ich mit dem Bus nach dem Konzert losgefahren bin, hat er nicht nur mit seinem ehemaligen Schulkollegen etwas getrunken, sondern ist mit seiner Arbeitskollegin (bzw. eigentlich ist es seine 23-jährige Auszubildende) zu ihr nach Hause. Und nicht nur das - das Verhältnis zwischen den beiden laufe nun schon seit über 4 Monate. Zwar hatten sie scheinbar vorher keinen S., aber sie haben rumgeknutscht etc. Und das schlimmste - er habe sich nun noch in sie verliebt. Sie haben eine mega Anziehung, weshalb sie nicht anders konnten. Er konnte mir vorher nichts sagen, weil er sich scheinbar nicht getraut habe.

Nun sind gut zwei Monate vergangen. Er wohnt inzwischen vorübergehend bei einem Freund und ist wohl viel auch bei ihr. So genau weiss ich das nicht und möchte es auch nicht wissen. Ich selbst bin, wie so viele hier im Forum, am Boden zerstört. Von der einen auf die andere Sekunde habe ich meinen wichtigsten Menschen verloren. Es gab nie irgendwelche Anzeichen, dass etwas nicht stimme. Er hat uns dann auch keine Chance mehr gegeben. Wenige Tage nach der Trennung hat bereits wieder bei ihr übernachtet und ich war alleine zuhause und habe die Nacht durchgeheult.

Immer wieder bin ich auf der Suche nach Erklärungen. Ich weiss, eigentlich ist er guter Mensch. Ich habe mich damals in ihn verliebt weil er ein liebevoller, ehrlicher, loyaler Mensch ist und sich stets um seine Freunde und Familie kümmert. Seine Freunde (und davon hat er viele) lieben ihn. Ich hab ihm daher immer 100% vertraut - er war oft lange auf Partys und kam immer wieder erst Morgens nach Hause. Ich hätte nie gedacht, dass er mich betrügen und belügen könnte.

Wie konnte er mir 4 Monate etwas vormachen? Wir waren während dieser Zeit noch in den Ferien, waren viel unterwegs, hatten immer Freunde bei uns, gingen aus etc. Es schien alles wie immer. Und nun plötzlich ist es aus. Auch seine Freunde und Familie können ihn nicht verstehen. Klar, man kann sich auch in einer Beziehung fremdverlieben. Aber muss es dann sein, die Grenzen klar zu überschreiten und monatelang nichts zu sagen?
Er meinte, dass er bereits vor der Bekanntschaft mit der Auszubildenden die Gefühle für mich nicht mehr so intakt waren. und dann kam sie und er war hin und weg. Er hat mir einfach nichts gesagt, weil er sich nicht getraut habe. Er mag mich noch immer, aber es sei keine Liebe mehr.

Wir haben sporadisch Kontakt. Aber halt insbesondere, weil er zwischendurch nach Hause kommt und etwas holen oder waschen muss. Ich versuche, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken, weil ich merke, dass es mir nicht gut tut. Es tut weh, weil er nun ganz anders schreibt, nicht mehr meinen Kosenamen etc. verwendet.

Wir kommen vom selben Ort und wir werden uns wohl immer wieder sehen. Das macht mir schon etwas Sorgen, insbesondere wenn ich ihn dann mit ihr sehen sollte. Wie kommt ihr damit klar? Ich habe auch eine mega Wut auf sie und weiss nicht wie reagieren würde, sollte ich sehen.

Sorry für das Durcheinander. Ich hoffe ihr könnt mir folgen

21.06.2024 12:52 • x 6 #1


C
Hey Busi,

es tut mir sehr leid, dass du dich hier nun auch anmelden musstest und deine Geschichte erzählen musst.
Aber das hilft sehr, glaube mir.
Ich habe gerade selbst eine böse Trennung durch warmen Wechsel und man stellt sich da immer wieder die selben Fragen und findet einfach keine Antworten.
Mir hilft es viel darüber zu sprechen, hast du Menschen in deinem Umfeld, die dich auffangen?
Und eine Kontaktsperre, soweit das Möglich ist kann auch.
Ich wünsche dir viel Kraft.

21.06.2024 13:03 • x 3 #2


A


Er hatte Affäre mit der Auszubildenden

x 3


J
Hallo erstmal,

tut mir leid, dass du hier bist und so eine schwere Zeit durchmachst. Ich versuche mal zu antworten und hoffe es hilft

Deine Wut sollte sich gegen deinen Partner bzw. Ex-Partner richten. Nur er allein hat sich hier falsch verhalten! Mach dir bitte klar, dass sein fremdgehen rein gar nix über dich aussagt und auch nichts mit dir zu tun hat. Sondern nur mit ihm. Er ist einfach ein Ar. oder Feigling und du hast es nicht gesehen oder sehen wollen.

Außerdem merkt man es eigentlich doch. Man ignoriert die Anzeichen einfach.

Auch, dass du schreibst, dass ihr nicht streitet oder so gut wie nie gestritten habt, wird meiner Meinung nach immer falsch aufgefasst. Es soll symbolisieren, dass man gut zusammen passt und eine gute Beziehung hat. Ist aber ein Trugschluss. Eigentlich ist da dann keine Kommunikation und einer von beiden oder auch beiden schlucken ihre Bedürfnisse herunter. Das führt dazu, dass die Gefühle für den Anderen nachlassen, weil etwas fehlt. Und anstatt darüber zu reden, kommt in diese Lücke oft jemand anderes. Heißt dein Partner ist eigentlich nicht erwachsen und innerlich noch ein Kind, sonst hätte er es ja schon viel früher ansprechen können. Ist auch nicht zwangsweise deine Schuld sondern eben seine.

Dann ist auch die Frage, was möchtest du mit jemandem der nicht mit dir über sein Leben redet?

Auch total frech/unverschämt dich seine Band nachhause kutschieren zu lassen und er hat Spaß mit einer Anderen.

Was hilft: schreib auf was er sch. gemacht hat und die positiven Gedanken über ihn zu unterbrechen.

Viel Erfolg beim verarbeiten!

21.06.2024 13:06 • x 10 #3


K
Zitat von Busi:
Ich habe mich damals in ihn verliebt weil er ein liebevoller, ehrlicher, loyaler Mensch ist


- ehrlich, - loyal..... bleibt nicht mehr viel, oder?

Ich kann Dir nur raten, fahr den 0-Kontakt-Stiefel, soweit möglich. Du machst das schon gut, wie Du es machst. Das Ganze braucht halt seine Zeit.

Wenn man sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher ist, dann hilft reden. Wenn er den Mund nicht aufmacht, sondern lieber den Weg zu einer anderen sucht, dann kannst Du Dir wenig Vorwürfe machen.....

21.06.2024 13:19 • x 5 #4


B
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, eigentlich weiss ich es ja - was er getan ist ist nicht in Ordnung und er ist ein Ar*. Mein Kopf weiss das, aber mein Herz möchte ihn nur zurück.

Im Nachhinein habe ich schon ein paar Anzeichen bemerkt. Z.B. war er sehr vorsichtig was sein Handy betrifft. Vorher war dies nie der Fall. Ich habe ihn dann auch schon darauf angesprochen und er hatte sich dann rausgeredet. Naja.. jetzt weiss ich warum.

Zum Glück habe ich gute Freunde, welche mir zuhören, aber mich auch mal ablenken. Das hilft mir sehr. Und es gibt inzwischen auch Tagen, an denen es mir ganz ok geht. Aber ich vermisse ihn einfach sehr bzw. die Zeit, die wir gemeinsam hatten.

21.06.2024 13:20 • x 3 #5


B
@KlausHeinrich

Ja du hast recht, davon bleibt nicht mehr viel. Irgendwie ist halt die Enttäuschung umso grösser, weil ich es ihm wirklich nicht zugetraut hätte. Wir haben eigentlich immer viel gesprochen, auch wenn uns etwas störte. Aber endete nie in einem Streit oder so.

Ich finds halt krass, dass er wohl mit ihr rumgemacht hat nach der Arbeit und dann Abends nach Hause kam, mir einen Kuss gab und wir den Abend zusammen verbrachten. Als wäre nichts. Das kann ich nicht nachvollziehen..

21.06.2024 13:26 • x 2 #6


K
Zitat von Busi:
Das kann ich nicht nachvollziehen..


Naja, ist halt wirklich ne dreiste Angelegenheit. Aber es gibt sooo viele Menschen, denen das passiert. Frauen wie Männern.... ich selbst hab noch nie betrogen, könnte mir aber gut vorstellen, dass mein schlechtes Gewissen mich umbringen würde. Es gehört schon eine gewisse Unverforenheit dazu, sich so zu verhalten.

21.06.2024 13:32 • x 7 #7


C
@Busi
Das ist bei mir ganz genauso, man weiss es eigentlich wie es ist, aber die Gefühle wollen es noch nicht begreifen.
Das ist eine Frage der Zeit, wenn es nicht dein erster Liebeskummer ist, weisst du auch, dass es weiter geht und wieder besser wird.
Es ist immer so schwer, wenn der Partner nichts sagt, seine Gefühle in sich hinein frisst und es dann feige und grausam durch einen Wechsel löst.
Das ist unreif, feige und einfach nur egoistisch und rücksichtslos.
Meine Ex hat auch nie was gesagt, es war immer alles heile Welt und dann Zack Trennung mit dem Ansage, sie hätte schon lange das Gefühl, dass es nichts mehr ist und ach übrigens, ich habe da schon jemand neues.....
Mit solchen Menschen kann man keinen Krieg gewinnen, es wird der Tag kommen, da wird uns das bewusst werden, dass es so besser ist .......

21.06.2024 13:33 • x 1 #8


S
Liebe Busi,

es tut mir leid, dass Du das erleben musst!

Zitat von Busi:
Ich weiss, eigentlich ist er guter Mensch.

Mit gut oder schlecht hat das mMn nicht viel zu tun, sondern mit Emotionen, denen er nachgegeben hat.

Du schreibst, seine Gefühle für Dich wären vor seinem Fremdgehen bereits etwas abgeflaut.
Schade, dass er nicht mit Dir darüber gesprochen hat!

Zitat:
Deine Wut sollte sich gegen deinen Partner bzw. Ex-Partner richten. Nur er allein hat sich hier falsch verhalten! Mach dir bitte klar, dass sein fremdgehen rein gar nix über dich aussagt und auch nichts mit dir zu tun hat. Sondern nur mit ihm.


*unterschreib*

21.06.2024 13:40 • x 1 #9


Wasabix
Zitat von Busi:
Ich finds halt krass, dass er wohl mit ihr rumgemacht hat nach der Arbeit und dann Abends nach Hause kam, mir einen Kuss gab und wir den Abend zusammen verbrachten. Als wäre nichts. Das kann ich nicht nachvollziehen..



Puuh das ist wieder das klassische perfekte Schauspiel gewesen.

Da bin ich voll bei dir. Das ist für ehrliche Menschen undenkbar, so zu handeln.
Feigheit pur bei ihm.
Dass er es dir angetan h a t, daran kann man leider schon sehen, dass du ihm nicht mehr genug bedeutet hast.

Ich hoffe sehr für dich dass du es in der Zukunft schaffen wirst, wieder zu vertrauen. Ich denke, wenn du dir genug Zeit gibst es zu verarbeiten dann schon.

Denn das ist langfristig gesehen, sehr oft, eine der gravierendsten Folgen solcher Taten.

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, aber leider muss man sagen, dass Männer schon immer zum betrügen neigen.
Natürlich nicht alle aber sehr viele. Leider..
Die Frauen haben da inzwischen leider auch aufgeholt.
Gar nicht gut diese Entwicklung.

Und die Handys machen das ganze überhaupt erst in der Form möglich.

Abgesehen davon, er wird kaum glücklich werden mit ihr.
Der Altersunterschied ist zu hoch.

Vielleicht schiesst sie ihn irgendwann ab, weil er ihr zu alt ist.
wäre ihm zu gönnen.

21.06.2024 14:20 • x 4 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Busi:
Vor gut zwei Jahren bin ich zu ihm gezogen und wir haben eine wunderschöne Altbauwohnung.

Gibt es schon konkrete Pläne, wie die Wohnsituation künftig aussehen soll? Stehst Du mit im Mietvertrag, könntest Du die Miete alleine tragen, gäbe es ggfs. Streit um die Wohnung oder würde er sie Dir überlassen?

Mit der emotionalen Seite hast Du mehr als genug zu tun, deshalb komme ich mal pragmatisch auf die Sachebene. Es tut Dir nicht gut, dass es noch „Eure“ Wohnung ist. Du brauchst Abstand, der ist nicht gewährleistet, wenn er immer wieder da auftaucht.

Zitat von Busi:
Aber halt insbesondere, weil er zwischendurch nach Hause kommt und etwas holen oder waschen muss.

Das hat schon was von „heim zu Mutti“, weil da die Waschmaschine wohnt. Flügge werden wollen, aber mit einem Fuß noch im Kinderzimmer bleiben - was im Eltern-/Kindverhältnis aber noch mal was ganz anderes ist als nach dem Beenden einer Beziehung.

Er hat sich getrennt und ist mit der anderen Frau zusammen. Dann soll er doch seine Klamotten packen und dort waschen, damit er nicht vor Deiner Nase rumtanzen kann.

Falls Du aus der Wohnung raus musst, dann würde ich momentan meine ganze Energie in die Wohnungssuche stecken. Ins Handeln kommen lindert nicht Deinen Schmerz, schafft aber Perspektiven.

Ich wünsche Dir alles Gute

21.06.2024 14:42 • x 8 #11


Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Das hat schon was von „heim zu Mutti“, weil da die Waschmaschine wohnt. Flügge werden wollen, aber mit einem Fuß noch im Kinderzimmer



21.06.2024 14:50 • #12


S
@Jalnex18
Zitat von Jalnex18:

Außerdem merkt man es eigentlich doch. Man ignoriert die Anzeichen einfach.

Und diese pauschale Unterstellung kannst du sicher irgendwie belegen?

21.06.2024 16:06 • #13


J
@SchlittenEngel

warum so frech? Hat deine Frage irgendetwas mit dem Thema zu tun? Kannst du sie widerlegen?

21.06.2024 16:20 • #14


S
Zitat von Jalnex18:
@SchlittenEngel warum so frech? Hat deine Frage irgendetwas mit dem Thema zu tun? Kannst du sie widerlegen?


Und warum sollte ich es widerlegen müssen, wenn Du so eine Unterstellung triffst?

und ja, meine Frage hat was mit dem Thema zu tun.

Weißt du übrigens, was ich unschön ( nenn es meinetwegen frech) finde?

Die Te schreibt:

Zitat von Busi:
Es schien alles wie immer.


und du antwortest

Zitat von Jalnex18:

Außerdem merkt man es eigentlich doch. Man ignoriert die Anzeichen einfach.


und daher meine Nachfrage, was Dein Beleg dafür ist, es quasi besser zu wissen, als derjenige der dabei war.

21.06.2024 16:34 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag