Hallo zusammen
Zu meiner Geschichte.
Vier Jahre waren wir ein Paar. Er (38 Jahre) und ich (35 Jahre) hatten eine wunderschöne Beziehung. Klar war nicht alles perfekt, aber wir hatten nie gross Auseinandersetzungen oder sonst Streitereien. Vor gut zwei Jahren bin ich zu ihm gezogen und wir haben eine wunderschöne Altbauwohnung. Er hatte seine Hobbys und ich meine, aber wir haben auch viel gemeinsam erlebt und gemacht. Es waren die4 glücklichsten Jahre meines Lebens und ich habe noch nie einen Mann so geliebt wie ihn. Für mich schien alles nahezu perfekt.
Nun hatte er Mitte April 2024 ein Konzert (er spielt Schlagzeug in einer Band). Ich war ebenfalls vor Ort. Er war an diesem Abend schon etwas komisch, wirkte etwas distanziert. Jedoch habe ich mir nicht gross Gedanken gemacht, er kennt nun mal viele Leute. U.a. war auch eine Arbeitskollegin dort. Ich habe sie begrüsst, jedoch nicht gross mit ihr gesprochen. Um 1:30 Uhr Nachts habe ich dann mit seinem VW-Bus die Band nach Hause gefahren (das Konzert war in der nächst grösseren Stadt). Nur mein Exfreund wollte noch nicht nach Hause kommen. Er hat mir gesagt, dass er mit seinem ehemaligen Schulkollegen noch etwas trinken wolle. Er ist dann in der Stadt geblieben.
Als ich morgens aufwachte, war er noch nicht Zuhause. Ca. Mittags kam er dann heim. Und dann die Schocknachricht - er ist fremdgegangen. Nachdem ich mit dem Bus nach dem Konzert losgefahren bin, hat er nicht nur mit seinem ehemaligen Schulkollegen etwas getrunken, sondern ist mit seiner Arbeitskollegin (bzw. eigentlich ist es seine 23-jährige Auszubildende) zu ihr nach Hause. Und nicht nur das - das Verhältnis zwischen den beiden laufe nun schon seit über 4 Monate. Zwar hatten sie scheinbar vorher keinen S., aber sie haben rumgeknutscht etc. Und das schlimmste - er habe sich nun noch in sie verliebt. Sie haben eine mega Anziehung, weshalb sie nicht anders konnten. Er konnte mir vorher nichts sagen, weil er sich scheinbar nicht getraut habe.
Nun sind gut zwei Monate vergangen. Er wohnt inzwischen vorübergehend bei einem Freund und ist wohl viel auch bei ihr. So genau weiss ich das nicht und möchte es auch nicht wissen. Ich selbst bin, wie so viele hier im Forum, am Boden zerstört. Von der einen auf die andere Sekunde habe ich meinen wichtigsten Menschen verloren. Es gab nie irgendwelche Anzeichen, dass etwas nicht stimme. Er hat uns dann auch keine Chance mehr gegeben. Wenige Tage nach der Trennung hat bereits wieder bei ihr übernachtet und ich war alleine zuhause und habe die Nacht durchgeheult.
Immer wieder bin ich auf der Suche nach Erklärungen. Ich weiss, eigentlich ist er guter Mensch. Ich habe mich damals in ihn verliebt weil er ein liebevoller, ehrlicher, loyaler Mensch ist und sich stets um seine Freunde und Familie kümmert. Seine Freunde (und davon hat er viele) lieben ihn. Ich hab ihm daher immer 100% vertraut - er war oft lange auf Partys und kam immer wieder erst Morgens nach Hause. Ich hätte nie gedacht, dass er mich betrügen und belügen könnte.
Wie konnte er mir 4 Monate etwas vormachen? Wir waren während dieser Zeit noch in den Ferien, waren viel unterwegs, hatten immer Freunde bei uns, gingen aus etc. Es schien alles wie immer. Und nun plötzlich ist es aus. Auch seine Freunde und Familie können ihn nicht verstehen. Klar, man kann sich auch in einer Beziehung fremdverlieben. Aber muss es dann sein, die Grenzen klar zu überschreiten und monatelang nichts zu sagen?
Er meinte, dass er bereits vor der Bekanntschaft mit der Auszubildenden die Gefühle für mich nicht mehr so intakt waren. und dann kam sie und er war hin und weg. Er hat mir einfach nichts gesagt, weil er sich nicht getraut habe. Er mag mich noch immer, aber es sei keine Liebe mehr.
Wir haben sporadisch Kontakt. Aber halt insbesondere, weil er zwischendurch nach Hause kommt und etwas holen oder waschen muss. Ich versuche, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken, weil ich merke, dass es mir nicht gut tut. Es tut weh, weil er nun ganz anders schreibt, nicht mehr meinen Kosenamen etc. verwendet.
Wir kommen vom selben Ort und wir werden uns wohl immer wieder sehen. Das macht mir schon etwas Sorgen, insbesondere wenn ich ihn dann mit ihr sehen sollte. Wie kommt ihr damit klar? Ich habe auch eine mega Wut auf sie und weiss nicht wie reagieren würde, sollte ich sehen.
Sorry für das Durcheinander. Ich hoffe ihr könnt mir folgen
21.06.2024 11:52 •
x 6 #1