160

Er hatte Affäre mit der Auszubildenden

S
Zitat von Busi:
die/der Ehrliche leidet

Es mag Dir jetzt kaum tröstlich vorkommen, liebe Busi, aber die/der Ehrliche kann jederzeit in den Spiegel schauen und mit gutem Gewissen schlafen gehen, weil die Nachtruhe zumindest nicht durch Verlogenheit getrübt wird.

22.06.2024 14:43 • x 4 #46


B
@Sonnenblume53
Du hast recht.. Ich hätte ja ein mega schlechtes Gewissen. Aber ich weiss nicht wie es bei ihm aussieht. Er ist derzeit viel auf Festivals, feiert viel. Ich glaube es beschäftigt ihn jetzt nicht mega.

22.06.2024 16:01 • x 1 #47


A


Er hatte Affäre mit der Auszubildenden

x 3


Libellenfrau
@Busi Ich glaube auch nicht, dass er sich im Moment damit beschäftigt. Er ist gerade wieder 25 geworden. Das muss gefeiert werden.

22.06.2024 16:12 • x 2 #48


B
@Libellenfrau
Ich hoffe, er wacht irgendwann auf merkt, dass er eben nicht mehr 25 ist

22.06.2024 16:44 • #49


A
Zitat von Busi:
Ich hoffe, er wacht irgendwann auf merkt, dass er eben nicht mehr 25 ist

Warum hoffst du das?
Weil du ihn zurück willst?
Weil du willst, dass er auch auf die Schnauze fällt (Rache)?

Beide Motivationen sind verständlich, führen dich aber nirgendwo hin.

22.06.2024 16:52 • x 1 #50


Libellenfrau
@Alduin Ich sehe in dem Wunsch, dass er aufwacht, keinen großes Rachebedürfnis. Aber es ist ja nun einmal gefühlt ungerecht, dass sie leidet, und der Lügner glücklich ist. Ich finde schon, dass man sich einen Ausgleich wünschen darf. Und der Ansicht: Meine negativen Gefühle führen nirgendwo hin. stimme ich nicht zu. Sie führen uns zu uns selbst, zu unseren inneren Wünschen und Bedürfnisse. Wenn wir ihnen bewusst nachgehen, können wir sie verarbeiten. Wenn wir sie vor und selbst verstecken, und uns heilig vormachen, gären sie im Inneren.

22.06.2024 17:25 • x 5 #51


B
@Libellenfrau
Ich würde es auch nicht als Rache bezeichnen. Wie du sagst, es wäre mehr ein Ausgleich. Und dass ich ihm jetzt DIESES Glück nicht gönne ist wahrscheinlich klar..

Und ja, ich hätte ihn gerne zurück. Aber so wie er war nicht wie er jetzt ist. Ich vermisse ihn und die Zeit mit ihm sehr

23.06.2024 11:01 • x 1 #52


L
@Busi könntest du ihm denn wirklich jemals wieder vertrauen?

Willst du ihn zurück, weil er DER Mann ist, oder weil du nicht alleine sein willst?
Die These solltest du für dich hinterfragen

23.06.2024 11:07 • x 1 #53


Libellenfrau
@Busi Ich verstehe dich, dass du Sehnsucht nach der Zeit hast, in der alles stimmig schien. Ob er das auch so empfunden hat? Und es war eine plötzliche Versuchung, die Ihre Eigendynamik aufgenommen hat? Aber selbst wenn er aufwacht, ist er nicht mehr derselbe: Eine neue Erfahrung hat ihn geprägt, und dich auch. Auf höchst unterschiedliche Weise. Überlege dir doch bitte, ob eine Kontaktsperre nicht das richtige ist?

23.06.2024 11:13 • x 2 #54


C
Zitat von Busi:
Und ja, ich hätte ihn gerne zurück. Aber so wie er war nicht wie er jetzt ist. Ich vermisse ihn und die Zeit mit ihm sehr

Mir geht es mit meiner Ex ganz genau so. Sie war immer so lieb und herzlich und alles schien okay und ich wünsche mir sie zurück, die Zeit mit ihr, wie sie war.
Aber das ist normal in unserer Phase des Kummers.
Fakt ist, es kann nie wieder so werden wie es war, unsere ex Partner haben in der Trennung ihre wahren persönlichkeiten offenbart.
Wir müssen darüber weg kommen und das werden wir auch, es dauert nur etwas.
Scheue dich nicht dir professionelle Hilfe zu suchen wenn es zu schlimm wird, ich tue das zum Beispiel jetzt.
Und in einiger Zeit wird es für uns auch wieder schön, das kommt jetzt Schritt für Schritt
Und erinnere dich, dass es Mal eine Zeit vor ihm gab, da warst du auch lebensfähig.

23.06.2024 11:29 • x 5 #55


B
@Live-Laugh-Love

Nachdem was passiert ist, wäre Vertrauen echt schwer.. und er braucht jemand, der ihm mega verttraut, weil er viel unterwegs ist gernd bis am Morgen feiern geht.

Ich vermisse schon ihn. Ech hab ihn wirklich geliebt.

23.06.2024 15:32 • x 2 #56


B
@Libellenfrau

Er meinte schon, dass vor dem Verhältnis mit der Azubine nicht mehr so gepasst haben. Er hat leider nicht gesagt oder erwähnt, sondern einfach so getan als wäre nichts. Und dann kam halt sie und er hat uns aufgegeben. Vielleicht auch etwas zu schnell..

Aktuell versuche ich schon, ihn nicht zu kontaktieren. Wenn dann wirklich nur das Nötigste. Letzte Woche hatte er Geburtstag, da hab ich ihm gratuliert. Ansonsten schreibe ich ihm nicht.

23.06.2024 15:41 • x 1 #57


B
@Christian1981

Bestimmt, es kommen auch wieder gute schöne Zeiten. Aktuell tut es einfach nur weh ich finde es mega schade, hat er so vieles so kaputt gemacht. Die Trennung ist das eine, wie er sich getrennt hat, das andere..

Ich hab mir tatsächlich professionelle Hilfe geholt. Hatte schon eine Sitzung die hat schon gut getan.

23.06.2024 15:46 • x 3 #58


Wasabix
Zitat von Busi:
meinte schon, dass vor dem Verhältnis mit der Azubine nicht mehr so gepasst haben. Er hat leider nicht gesagt oder erwähnt, sondern einfach so getan als wäre nichts. Und dann kam halt sie und er hat uns aufgegeben. Vielleicht auch etwas zu schnell..



Ja, wird leider viel zu oft so gemacht.
Nennt sich warmer Wechsel.
Nix wird besprochen. Das Neue ist zu interessant. Die laufende Beziehung alltäglich.
Was soll man dran arbeiten.
Tauschen ist doch viel LUSTiger.

Das Neue schonmal genießen und aufbauen.
Das gibt Sicherheit.
Wenn diese dann stabil erscheint, kann man ja was durchsickern lassen zb
Dann wird so getan als sei es halt passiert, hm so what.
Dann kommt entweder der Hundeblick oder der gleichgülige Blick, und die Partner sind im Schock.
Aber vorher mal reden, ne,in der Regel nicht. Leider

23.06.2024 16:31 • x 3 #59


C
@Busi
Das ist super mit der prof. Hilfe.
Ich glaube, dass das nicht viele Menschen machen. Ich habe morgen meinen ersten Termin, bin sehr gespannt.
Aber bei mir ist das auch wie bei dir.
Die Trennung ist die eine Sache, die Art wie, ist einfach grausam.
Mir fallen auch immer mehr Dinge ein, die mit der Beziehung zusammen hingen, die jetzt kaputt sind, die nicht mehr da sind.
Aber es werden neue Dinge kommen, ich kann es nur wiederholen, vor unseren ex Partnern ging es uns auch gut und da wussten wir noch nicht, was mit eben diesen Partnern kommt.
Und jetzt ist es wieder so, es warten viele Dinge auf uns, wir brauchen nur eben Zeit.

23.06.2024 16:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag