160

Er hatte Affäre mit der Auszubildenden

Libellenfrau
@Busi, im Nachhinein kann man vielleicht sagen, aha, das war ein Anzeichen. So is es dir ja auch mit dem Handy ergangen. Aber, du hast dich sicher in eurer Beziehung gefühlt. Du hast ihm vertraut.
Es kann immer passieren, daß der eine oder die andere sich trotz Beziehung verliebt. Aber dass deine Partner nach den Zärtlichkeiten mit seiner Azubine dann zu Hause mit dir weiter gemacht hat, als wäre alles in Ordnung, ist schon heftig. Es tut mir leid, dass du diesen Vertrauensbruch erleiden musst. Deine Heilung wird umso länger dauern, wenn ihr noch Kontakt zueinander habt. Er ist dir den Respekt schuldig, für seine Wäsche eine andere Lösung zu finden. Du brauchst Ruhe, und musst zu dir selbst finden. Dein Leben neu aufbauen. Es ist schon einmal gut, dass du auch in der Beziehung Eigenständigkeiten gepflegt hast. Die schwere Zeit, die jetzt vor dir liegt, wird vorüber gehen. Bittere Erfahrungen gehören zum Leben dazu. Wir können daran wachsen. Auch wenn es dir gerade schwerfällt, das zu glauben. Zunächst darfst du traurig sein, und um dieses sicher geglaubte gemeinsame Leben weinen.

21.06.2024 17:10 • x 3 #16


Wasabix
Zitat von Jalnex18:
Auch, dass du schreibst, dass ihr nicht streitet oder so gut wie nie gestritten habt, wird meiner Meinung nach immer falsch aufgefasst. Es soll symbolisieren, dass man gut zusammen passt und eine gute Beziehung hat. Ist aber ein Trugschluss. Eigentlich ist da dann keine Kommunikation und einer von beiden oder auch beiden schlucken ihre Bedürfnisse herunter. Das führt



21.06.2024 17:14 • #17


A


Er hatte Affäre mit der Auszubildenden

x 3


Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
Er ist dir den Respekt schuldig, für seine Wäsche eine andere Lösung zu finden. Du brauchst Ruhe,


Wirklich sehr höflich ausgedrückt.

Ich möchte gerne sagen, er hat den Tritt seines Lebens verdient mitsamt dem Wäschkorb aus der Wohnung zu fliegen!

21.06.2024 17:16 • x 2 #18


B
@Christian1981

Oh mann.. Wie lange ist es bei dir her? Ich finds echt auch mega schlimm.. Hätte er etwas gesagt, hätten wir ja vielleicht noch etwas machen können. Vielleicht auch nicht. Aber so hätten wir noch eine Chance gehabt und die Trennung wäre wenigstens fair gewesen. Einfach nichts sagen und abwarten bis etwas besseres kommt, ist einfach nicht die feine Art..

@Sonnenblume53

Ja, ich finds echt auch schade, hat er dies nicht angesprochen. Natürlich ist es nach vier Jahren nicht mehr so wie nach einem Jahr.. Er hat es sich so echt mega leicht gemacht..

Ich glaube einfach, dass er zu früh aufgegeben hat. Er hatte bisher immer nur kurze Beziehung. Vor mir war seine längste Beziehung 1.5 Jahre. Wir waren vier Jahre zusammen und er hat mit mir zum ersten Mal mit einer Freundin zusammen gewohnt. Vielleicht kam er mit der Routine, die sich vielleicht so nach vier Jahren einschleicht, nicht zurecht.

@Wasabix

Ja wirklich, ein mega Schauspiel. Ich könnte dies nicht und bin echt überrascht, dass er dazu fähig war. Er selbst sagte, er hätte nicht gedacht, dass er dies könnte, doch nun sei es doch passiert. Er sei selbst überrascht und es tue ihm halt leid. Wenn er die Zeit zurückdrehen könnte, würde er es machen. Aber das geht ja nicht. Nun muss ich damit umgehen. Ihm scheint es inzwischen recht gut zu gehen.
Ja das mit dem Vertrauen könnte schwierig werden. Oder mal vorerst.. ich hoffe, das kommt dann wieder.

@VictoriaSiempre

Nein noch nicht. Ich bin damals zu ihm gezogen, d.h. er ist Hauptmieter, ich bin nur als Untermieterin eingetragen. Somit hätte ich diesbezüglich keine Chance. Die Miete könnte ich selbst bezahlen, bei ihm könnte es schwierig werden. Er ist jetzt schon immer eher knapp bei Kasse. Aber er möchte schon die Wohnung behalten.
Ich schaue mich um nach Wohnungen. Jedoch ist es aktuell echt schwierig. Jedoch habe ich mal eine Wohnung im Nachbardorf in Aussicht. Dies könnte klappen.
Immerhin wäscht er selbst Aber ja, die Neue ist halt mega jung und wohnt in einer WG in der Stadt. Die können wahrscheinlich nicht einfach waschen. Wenigstens meldet er sich jeweils, bevor er kommt. So könnte ich mich kurz aus dem Staub machen.

21.06.2024 17:18 • x 2 #19


Libellenfrau
@Wasabix Ich versuche es tatsächlich meistens erst mal mit Höflichkeit, bevor ich die Keule heraus hole.

21.06.2024 17:19 • x 2 #20


C
@Busi
Bei mir ist es ganz frisch, vor einem Monat die Trennung, seit zwei Wochen weiss ich, dass ein anderes schon länger in den Startlöchern saß.
Die ganze Story sprengt hier den Rahmen und hier geht es ja auch um dich.
Wenn du es genau wissen willst, kannst du gerne mein Thema lesen

21.06.2024 17:22 • x 2 #21


CiRa78
Liebe @busy, gut das du aktiv bist. Auch wenn es seine Wohnzimmer ist, finde ich es fies von ihm dort noch ein und aus zu gehen. Hast du schon darüber nachgedacht, die Wohnung zu übernehmen? Wenn er sie sich eh nicht leisten kann, wäre er doch fein raus.

21.06.2024 19:58 • #22


S
Zitat von Busi:
Ich schaue mich um nach Wohnungen. Jedoch ist es aktuell echt schwierig. Jedoch habe ich mal eine Wohnung im Nachbardorf in Aussicht. Dies könnte klappen.

Liebe Busi,

ich halte das für eine gute Idee. Auch wenn Du Dir die jetzige Wohnung allein leisten könntest. Evtl. ist die mit zuviel Erinnerungen belastet.

Es imponiert mir, dass Du kein einziges böses Wort über ihn schreibst.
Ich lasse Dir einen dicken virtuellen Drücker da!

21.06.2024 20:12 • x 4 #23


B
Liebe @CiRa78,
Ich würde die Wohnung gerne übernehmen er weiss das auch. Aber ich weiss auch, dass er die Wohnung nicht aufgeben wird. Alleine kann er sich die Wohnung nicht leisten (die Wohnung ist zwar überhaupt nicht teuer, aber er onhat halt teure Hobbys). Er müsste sich wohl nach einem Mitbewohner umsehen.

Ich hat mir scho gesagt, dass er sich auch nach Wohnungen umsieht. Aber ich glaube ihm da kein Wort

21.06.2024 20:23 • x 1 #24


B
Liebe @Sonnenblume53,

Ich fühle mich halt echt wohl in der Wohnung. Aber vielleicht fällt es mir in einer anderen Wohnung einfacher loszulassen. Damit habe ich echt noch Mühle.

Ich mag ihn halt immer noch mega. Wir hatten echt eine tolle Zeit ich hoffe, wir können irgendwann eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Aktuell kann ich es mir zwar nicht wirklich vorstellen.. aber vielleicht irgendwann..

21.06.2024 20:31 • x 1 #25


S
Zitat von Busi:
Aber vielleicht fällt es mir in einer anderen Wohnung einfacher loszulassen.

Liebe Busi, das meinte ich!

Ich wünsche Dir eine ebenso wunderschöne Wohnung wie die, die ihr gemeinsam hattet/noch habt, und die Ruhe und Kraft zum Loslassen und in Dein zukünftiges Leben starten!

21.06.2024 20:38 • x 1 #26


Kampfschnake
Hi @Busi,

wenn er die Wohnung nicht alleine halten kann, Du aber schon, dann sollte eigentlich klar sein, wer die Biege machen muss.

Desgleichen mies ist es, Dich die Kollegen mit dem Bus nach Hause zu schippern zu lassen und mit der Kollegin Spaß zu haben. Ziemliche Pfeife, der Mann.

Noch eine Frage: Warum ist die Neue eine Auszubildende? Äh, in einer Band? Oder arbeitet sie bei der Technik? Blöde Fragen, vielleicht. Aber ich bin neugierig. Sorry.

Solidarische Grüße

21.06.2024 20:49 • x 5 #27


B
@Kampfschnake
Ich weiss auch nicht, wie er die Wohnung selbst bezahlen möchte. Aber er ist der Meinung, dass es schon gehen wird. Obwohl er auch jetzt schon knapp bei Kasse ist..

Ach sorry, das habe ich nicht erwähnt. Er ist in einer Band, aber nur hobbymässig. Eigentlich hat er einen anderen Job dort die Neue macht dort die Ausbildung. Er selbst ist Ausbildner.

21.06.2024 20:55 • #28


Kampfschnake
Zitat von Busi:
Eigentlich hat er einen anderen Job dort die Neue macht dort die Ausbildung. Er selbst ist Ausbildner.


Spricht auch nicht gerade für ihn. Vorsichtig formuliert.

21.06.2024 21:47 • x 2 #29


B
@Kampfschnake
nee ich finds auch bedenklich. Die Arbeitskollegen wissen (noch) von nichts. Aber ja, muss er wissen

21.06.2024 21:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag