655

Er hat viel mehr Geld als ich

Einfachatmen
Wow 6 Seiten und satya hat genau den Anfangspost geschrieben....
Glaube sie ist weg...

07.06.2023 20:30 • x 7 #91

CocosPool
Zitat von Sequa:
Findest du das nicht unsympathisch?
Kennt er denn deine finanziellen Möglichkeiten

Ich finds ok wenn einer sagt, jeder zahlt für sich...was ich viel merkwürdiger finde ist jeder zahlt die Hälfte...
Wenn Sie dann nur ne Vorspeise nimmt und ein kleines Wasser und er das Filesteak und Champagner?
Wenn schon getrennte Kassen, dann richtig.
Wobei ich, wenns mir nicht weh tun würde (Millionär wie er) kein Problem hätte dem anderen was mit zu bezahlen, schon garnicht bei dem Partner! Ich finds in dem Fall unsympathisch, ja!

07.06.2023 20:54 • x 6 #92

A

Er hat viel mehr Geld als ich

x 3

P
Zitat von Einfachatmen:
Glaube sie ist weg...

oder die Antworten gefallen nicht
sie war vor ein paar Stunden noch online

08.06.2023 00:47 • x 2 #93

Islantilla
Zitat von Elfe11:
Man kann tatsächlich schon für 550 bis 900 Euro für 5 Nächte nach Dubai fliegen. Das ist kein Kunststück!

Nein, kein Kunststück - aber purer Luxus, der nicht sein MUSS.
Man kann sich auch sehr gut zu Hause erholen. Die innere Zufriedenheit ist das Entscheidende, nicht das Außen, nicht das Angeben von ich war da und dort und es war ja ach so schön...
Tut mir leid, aber das ist meine Sicht der Dinge und ich weiß, viele Leute können nicht verstehen, was ich meine.

08.06.2023 03:14 • x 4 #94

CocosPool
Zitat von Perzet:
oder die Antworten gefallen nicht
sie war vor ein paar Stunden noch online

Ich glaube nicht das es daran liegt das ihr die Antworten nicht gefallen, sondern daran das sie tief im Inneren weiß das es stimmt und das tut sicher weh. Besonders wenn es sich wirklich um diesen Mann handelt von dem sie schon berichtet hat, denn der dürfte tatsächlich nicht viel für sie übrig haben.
Und das wird sie wissen.
Zitat von Islantilla:
Die innere Zufriedenheit ist das Entscheidende, nicht das Außen, nicht das Angeben von ich war da und dort und es war ja ach so schön...

Also mir bringt es innere Zufriedenheit wenn ich irgendwo hin komme wo ich noch nicht war, und wo es wunderschön ist oder spannend und aufregend, weil zB Geschichtsträchtig.
Glaubst du die Leute fahren nur in den Urlaub um vor anderen anzugeben?
Das machen die doch für sich.
Zitat von Islantilla:
Tut mir leid, aber das ist meine Sicht der Dinge und ich weiß, viele Leute können nicht verstehen, was ich meine.

Das verstehe ich tatsächlich nicht.
Kennst du denn so viele Leute, die ständig nur am prahlen sind mit ihren Reisen?
Also ich kenne niemanden der angibt, und alle die ich kenne verreisen gerne.

08.06.2023 06:36 • x 3 #95

N
Zitat von Somit:
Ach so, nein, das war mein Ex! Von der Trennung 2017. ———————————————————————————— Mit dem du ...

Es ist immer die gleiche Leier mit einer gewissen Userin hier - sie mischt mit ihrer eigene Geschichte gefühlt jeden 3. Beitrag auf, gibt zum Teil irrwitzige Ratschläge, ist null kritikfähig, ändert ihre Meinung permanent, ignoriert alle kritischen Fragen/Einwände der anderen Foris zu ihren Themen, redet sich all ihre gestörten Ex-Freunde schön, ist stets das Oper, weil sie ja eine so bindungssichere Person ist, welche nur bindungsunsichere Vollhonks anzieht, ist wohl mehr Schein als Sein und wird zum Teil auch noch hier ausfallend und ekelig in ihrer Tonwahl.
Das fällt ja auch genug Anderen - vollkommen unabhängig jetzt von mir - auf.

Gut, es haben schon mehr als genug Foris nett gemeinte und hilfsbereite Vorschläge gegeben. Aber wer es immer besser weiß, wird auch nicht voran kommen.

08.06.2023 07:31 • x 1 #96

S
Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.

Vorweg, in meinen alten Beiträgen handelt es sich um einen anderen Mann. Mein jetziger Freund ist eher der Beziehungstyp und treu, deshalb ist es nicht einfach ihn loszulassen. Ich habe gestern mit ihm geredet und er versucht mich zu verstehen, aber ich denke er wird sich nie in meine Situation hineinfühlen können, weil er immer Geld hatte. Auch weiss ich nicht, ob ich mich nach der ganzen Geschichte einladen möchte. Es hätte von Anfang an fliessen sollen zwischen Geben und Nehmen. Er hat gestern bei mir übernachtet und ich musste früh aufstehen, wie jeden Tag. Ich arbeite 100 % und musste noch einiges für die Kinder organisieren. Er war richtig gestresst, weil ich viel erledigen musste und nicht gemütlich Frühstücken konnte. Tief in mir, weiss ich dass es keine Zukunft hat.

08.06.2023 08:09 • x 8 #97

Einfachatmen
Scheint aber nicht der Typ zu sein, der sich in andere reinversetzen kann...

08.06.2023 08:14 • x 4 #98

tina1955
@satya, nun wird es ja noch verwirrter.
In einem Beitrag vom 18.4.23 hast Du Deinen Freund ganz anders geschildert.
Nun bist Du bereits seit ein paar Monaten mit diesem treuen und lieben Arzt zusammen?

08.06.2023 08:23 • x 5 #99

tina1955
Zitat von Islantilla:
Nein, kein Kunststück - aber purer Luxus, der nicht sein MUSS. Man kann sich auch sehr gut zu Hause erholen. Die innere Zufriedenheit ist das ...

Ich glaube das Gefühl von Luxus und innerer Zufriedenheit ist ganz breit gefächert.
Was für viele Personen normal ist, ist halt für andere Personen Luxus .
Jeder sollte so leben, wie es gefällt und wie man es sich leisten kann.
Was andere Leute in meinem Umfeld mit ihrem hart verdienten Geld machen, das interessiert mich überhaupt nicht. Wenn mir eine Kollegin erzählt, wie toll ihr Urlaub war, dann kann ich mich sogar mit freuen und betrachte es keinesfalls als Prahlerei.

08.06.2023 09:07 • x 9 #100

Wurstmopped
Zitat von satya:
aber ich denke er wird sich nie in meine Situation hineinfühlen können, weil er immer Geld hatte.

Das ist sehr schade, aber wenn er das nicht verstehen kann, dann mach's du nichts.

08.06.2023 09:16 • x 1 #101

A
Zitat von satya:
Tief in mir, weiss ich dass es keine Zukunft hat.

Wenn du bereits an dem Punkt angekommen bist mach Schluss.
Allerdings lese ich hier noch eher normale Probleme raus..... Womöglich ist das jetzt ein Schnellschuss?

Zitat von satya:
Ich habe gestern mit ihm geredet und er versucht mich zu verstehen, aber ich denke er wird sich nie in meine Situation hineinfühlen können, weil er immer Geld hatte.

Das ist bei manchen so und auch nichts schlechtes.
Ich musste mich auch erstmal an die Situation wenig Geld oder von Gehalt zu Gehalt leben gewöhnen und den Umgang lernen, als ich meine Ex kennen gelernt hatte. Kannte ich nicht, da ich anders aufgewachsen bin (bei ihm scheint es ja noch extremer zu sein).

Das lernt man aber relativ schnell WENN der Partner so offen ist und das möglichst früh kommuniziert, man selbst empathisch und logisch genug ist sich in die Situation hineinzudenken (Lernprozess) und man auch genug motiviert ist das zu tun (Liebe).

Das renkt sich nicht von heut auf morgen ein....

08.06.2023 10:42 • x 1 #102

S
@tina1955 stimmt da hatten wir ein Krise, aber das haben wir geklärt und er war danach und zuvor nicht so zu mir.

08.06.2023 11:02 • x 1 #103

tina1955
@Alduin , aber man kann als Frau doch nicht erwarten, dass der neue Bekannte finanziell aushilft.
Wie lange die TE den Mann bereits kennt, steht ja auch in den Sternen.
Fakt ist jedoch, sie sollte ehrlich zu sich selbst sein und nicht über ihre finanziellen Verhältnisse leben, nur um einem Mann zu gefallen oder ihn zu halten.
Genau dies tat sie ja, wenn man sich ihre alten Beiträge durchliest.
Bei dem jetzigen Mann hätte sie sofort signalisieren müssen, dass sie nicht in der Lage ist, sich an den Ausgaben Hälfte/Hälfte zu beteiligen.
Mit Ehrlichkeit erreicht man bekanntlich mehr.

08.06.2023 11:09 • x 2 #104

tina1955
@satya , wenn Dir bewusst ist, dass es mit diesem Mann keine Zukunft hat, dann investiere doch wenigstens nichts mehr.
Wenn er ernsthaftes Interesse an Dir hat, dann wird er über das Gespräch von gestern noch mal nachdenken und handeln.

08.06.2023 11:12 • x 4 #105

A

x 4