655

Er hat viel mehr Geld als ich

Elfe11
Zitat von Somit:
Ich wurde getäuscht ————————————————————————— Und hier seitenweise gewarnt.

Ach so, nein, das war mein Ex! Von der Trennung 2017. Nicht der Kennenlernkontakt.

07.06.2023 17:11 • #76

CiRa78
@satya ist das eigentlich der Typ, von dem Du erzählt hast, dass er Polygam leben möchte?

07.06.2023 17:12 • x 2 #77

A

Er hat viel mehr Geld als ich

x 3

A
Zitat von Islantilla:
Nein. Das ist nur was für reiche Angeber. Genauso wie ich alle für Angeber halte, die 3 mal im Jahr in Urlaub fahren müssen, weil sie denken, sich sonst nicht erholen zu können.
Schwachsinn sowas. Wisst ihr, wie lange ich schon nicht mehr im Urlaub war ? Ich sag`s lieber nicht.

Ich war auch ewig nicht im Urlaub, halte das trotzdem nicht für Angeberei.
Mache lieben es halt zu reisen und die Welt zu sehen.

Ist ja jedem selbst überlassen. In einer Partnerschaft ist das halt nochmal was anderes....

07.06.2023 17:19 • x 9 #78

Elfe11
Zitat von Alduin:
Mache lieben es halt zu reisen und die Welt zu sehen.

Ja, es gibt Reise Junkies. Eine ehemalige beste Freundin von mir verreiste 4x im Jahr! Indien! Korfu! Sonbe, Meer. Immer mit Flug!
Bei mir jammerte sie dann wegen Corona Krise als Yogalehrerin, beantragte die Hartz IV Überbrückungshilfe und ich bekochte sie und lud sie ins Café und Biergarten ein, machte teure Geburtstagsgeschenke! Ich sparte an mir, konnte nicht reisen. Zuletzt bat sie mich um ein Taxi zurück zu sich in die Stadt. Da platzte ich dann. Viele Menschen vertragen es nicht, wenn man sie fördert und unterstützt in einer Krise! Sie fordern dann immer mehr!

Möglich ist, dass der neue Freund der FS schon oft ausgenutzt wurde im Leben! Und gelernt hat sich gut abzugrenzen.

07.06.2023 17:31 • #79

S
Ach so, nein, das war mein Ex! Von der Trennung 2017.
————————————————————————————

Mit dem du immer noch Kontakt pflegst.

07.06.2023 17:43 • x 1 #80

CocosPool
Zitat von Desperate1980:
Ansonsten hält es sich inzwischen in der Waagschale: ich lebe in seinem Haus, zahle die NK und spare so viel dabei dass es mir nicht mehr schwer fällt ihn irgendwo hin einzuladen.

Genauso wie bei euch sollte das funktionieren. Ein geben und ein nehmen, du revanchierst dich nun, weil du es jetzt kannst.
Genauso ist es richtig in einer Partnerschaft.
Zitat von Islantilla:
Nein. Das ist nur was für reiche Angeber. Genauso wie ich alle für Angeber halte, die 3 mal im Jahr in Urlaub fahren müssen, weil sie denken, sich sonst nicht erholen zu können.
Schwachsinn sowas.

Dubai ist nichts für reiche Angeber, das können sich tatsächlich auch Normalverdiener leisten. Das man für den Urlaub sparen muss ist klar.
Und ich fahre ebenfalls in allen meinen Urlauben weg, weil ich mich tatsächlich am besten entspannen kann wenn ich raus komme.
Natürlich nicht immer Flugreisen und Kreuzfahrt, sondern auch mal mit Fahrradträger nach Holland oder so. Ich möchte möchte meine wertvollen Freizeiten halt nicht zuhause auf dem Balkon oder Couch verbringen.
Deswegen bin ich kein Angeber.

07.06.2023 17:51 • x 5 #81

N
Also das hat schon was vom Slapstick hier mit manchen Usern...

07.06.2023 17:58 • x 3 #82

A
Natürlich kann man in Urlaub fliegen, über Dubai nach Indien,
Ich favorisiere Frankreich, dennoch, das ist etwas was man mit seinem Schatz teilen kann und nicht im Aussen rumposaunt.
Im Gegenteil, ich erzähle nichts über Urlaub, allein schon um aufkommende Fragen, wie es war und blablabla beantworten zu müssen.
Mein Ex hatte mal einen Engpass, ich habe ihn dann eingeladen, na und? Er hat sich gefreut und mir hat es nicht weh getan.
Das erzählt man natürlich nicht rum, was geht andere das an?
Der Typ hier beschämt die Te, das ist ein Grund, ihn abzuschießen und kein geringer noch dazu.

07.06.2023 18:00 • x 4 #83

tina1955
@CocosPool.....
, sehr oft ist ein Urlaub im Ausland sogar preiswerter, als auf Rügen.

07.06.2023 18:00 • x 1 #84

tina1955
@awserdf, hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht und die letzten Beiträge der TE gelesen?
Als Beziehung würde ich dieses Konstrukt nicht mal bezeichnen.

Und selbst in einer noch lockeren Kennenletnphase spiele ich mit offenen Karten und sage dem Mann, dass ich finanziell auf einem anderen Level bin, bevor ich mich in Schulden stürze.

Vielleicht hätte er ja sogar die Restaurantbesuche, Urlaube usw. dann bezahlt?

Wenn Frau natürlich unehrlich ist und so tut, als könnte sie mithalten, muss sie sich nicht wundern....., wenn sie dann in der Schuldenfalle ist.

07.06.2023 18:05 • x 1 #85

L
Zitat von satya:
Wir gehen öfters Essen oder unternehmen sonst was. Es ist ihm wichtig, dass ich immer die hälfte bezahle.

Ich würde mit ihm reden und ihm das sagen. Wo ist sonst der Wert einer Beziehung, wenn ihr nicht reden könnt?

Zitat von satya:
Nun habe ich Schulden gemacht, um mir den Ausgang mit ihm leisten zu können.

Bist Du IRR?

Zitat von satya:
Er weiss auch von meinen finanziellen Schwierigkeiten.

Also Fakt: Er ist kein Partner in dem Sinne

Zitat von satya:
Nun bin ich plötzlich richtig wütend auf ihn, weil er sich ein schönes Leben macht und es ihm doch irgendwie egal ist wie es mir geht.

Du solltest auf Dich selbst wütend sein. Alles Deine Entscheidungen. Du bist erwachsen!

07.06.2023 18:14 • x 3 #86

Elfe11
Man kann tatsächlich schon für 550 bis 900 Euro für 5 Nächte nach Dubai fliegen. Das ist kein Kunststück!

Liebe FS, für einen Arzt wäre das machbar! Als Paar. 1100-1800 Euro die Tui Pauschalreise mit Flug und Luxus Hotel am Meer. Er kann sich das sicher leisten. Er will NICHT!

Eine Bekannte von mir wurde im Kennenlernen vom neuen Freund ins Wellness Hotel nach Dubai eingeladen. Für ein paar Tage!

07.06.2023 18:46 • x 1 #87

L
Zitat von Elfe11:
Er will NICHT!

Jepp

07.06.2023 18:52 • x 3 #88

Elfe11
Zitat von Lumba:
Jepp

Jetzt haben wir das Problem analysiert!
Wird uns und der FS nicht gefallen das Ergebnis.

Falls es dich tröstet, mein Ex flog allein nach Bangkok. Der Anfang vom Ende!

Mit Next flog er nach Dubai...

Wie gut, dass ich 2 liebe Katzen habe!

Es gibt eine tolle S. in the City Folge in Dubai!

07.06.2023 18:53 • #89

Sequa
Zitat von satya:
Wir gehen öfters Essen oder unternehmen sonst was. Es ist ihm wichtig, dass ich immer die hälfte bezahle

Findest du das nicht unsympathisch?
Kennt er denn deine finanziellen Möglichkeiten?

07.06.2023 20:01 • x 4 #90

A

x 4