Caya
- 304
- 1
- 571
Zitat von tina1955:@Caya , warum Geizhals ? Er hält sein Geld zusammen. Wir kennen auch nicht seine Verpflichtungen. Die TE hätte ihm klipp und klar sagen müssen, dass sie sich Ausflüge ab einer bestimmten Preisklasse nicht leisten kann.
Leonie71
Zitat von tina1955:@Caya , es kommt ja auch noch darauf an, wie fest die Beziehung ist oder wie lange sie besteht. Vielleicht sollten wir mal von Gepflogenheiten oder Gentleman-Gehabe etwas abrücken? Ich habe z.b. während meiner Datingzeit auch mein Essen und Getränk im Restaurant, beim ersten Treffen selbst bezahlt. Nur wenn die ...
Alduin
Zitat von tina1955:Das darf dann im Gegenzug auch jeder Mann erwarten, wenn die Frau mehr verdient?
Zitat von satya:Nun habe ich Schulden gemacht, um mir den Ausgang mit ihm leisten zu können. Er weiss auch von meinen finanziellen Schwierigkeiten.
Danila
Alduin
Zitat von Danila:Auch wenn er dann nicht in einen schickimicki Urlaub fahren kann. So what.
Brightness2
Awserdf
Zitat von Danila:Ich will selber für mich aufkommen und er akzeptiert das auch. Auch wenn er dann nicht in einen schickimicki Urlaub fahren kann. So what.
Zitat von Danila:Ich finde da sollte dann auch in deiner Situation Rücksicht drauf genommen werden
Zitat von Danila:Aber wenn es so große Themen wie Urlaube, Ausflüge etc geht, dann sprechen wir da vorher drüber. Oft sagt er Ich bezahle das. Aber das will ich gar nicht.
Zitat von Alduin:Kann er ja, nur ohne dich
Alduin
Zitat von Awserdf:Warum biedern sich gestandene Frauen bei den Typen so an?
Zitat von Awserdf:Macht euch doch vor den Typen nicht so klein, keine Frau braucht Männe um froh und zufrieden durchs Leben zu kommen.
Zitat von Awserdf:Ein Mensch mit gutem Auskommen, egal ob Mann oder Frau, der liebt, sorry, dem kommt es nicht auf 1 oder 2 Essen an, der freut sich, wenn sein Partner, der vielleicht etwas weniger hat, annehmen kann, ohne beschämt zu sein, weil er spürt, dass keine Forderungen, sondern ein Miteinander als Begründung für Großzügigkeit vorliegen.
Zitat von Awserdf:Wer mehr Einkommen hat, für den ist es selbstverständlich in der Partnerschaft mehr zu zahlen, das muss man nicht begründen, weil es folgerichtig ist.
Alduin
Zitat von CocosPool:Ja genau das wünscht sich jeder Mensch in seiner Partnerschaft, seine Wunsch Urlaube/Ausflüge alleine verbringen. Klasse.
kata_smiles
Zitat von CocosPool:So What? Er hat also Pech? Nett von dir. Wenn du soviel Wert darauf legst Rücksicht zu nehmen, was ist denn dann mit deinem Partner? Du nimmst da ...