655

Er hat viel mehr Geld als ich

tina1955
@Islantilla , zum weinen möchte ich Dich natürlich nicht bringen.
Du musst dazu nichts schreiben, wenn es Dich zu sehr belastet.

09.06.2023 16:56 • x 2 #166

A
Zitat von Pfeifchen:
im Osten, ja. Speziell bei mir hier explodieren gerade die Preise. Ist bestimmt noch nicht mit München zu vergleichen.... aber es ist schon nicht mehr ganz feierlich.

Darf ich fragen wo?
Ich kenne nur Magdeburg, Halle und Umgebung....

09.06.2023 17:21 • #167

A

Er hat viel mehr Geld als ich

x 3

Pfeifchen
@Alduin Leipziger Süden.

Aus gegebenem Anlass habe ich nach Wohnungen für mich geschaut. Wenn ich wieder 100 Prozent arbeiten würde, wäre mit allem Drum und dran ein bisschen was von meinem Gehalt übrig.
Uns ist es praktisch hier nicht möglich, sinnvoll ein 50/50-Modell zu leben.

Nicht dass wir das wollten (es ginge auch jobmäßig nicht), aber finanziell wäre das einfach nicht möglich.

09.06.2023 17:22 • #168

Hamsterblaster
650 tacken Zahl ich für meine Maisonette. Haben schon seit Jahren ne Wärmepumpe als Heizung installiert. Heizkosten sind so knapp 200 im Jahr und für Strom Zahl ich noch Mal im Jahr aktuell nach Erhöhung knapp 400.

Hab mal eben geguckt und mich schon was gewundert das du mit guter Anbindung nach D-Dorf für 500 im Schnitt hier wo ich wohne gut 70 bis 80 Quadratmeter hast.

09.06.2023 17:55 • #169

M
Zitat von satya:
. Nun habe ich Schulden gemacht, um mir den Ausgang mit ihm leisten zu können. Er weiss auch von meinen finanziellen Schwierigkeiten.

Nun bin ich plötzlich richtig wütend auf ihn, weil er sich ein schönes Leben macht und es ihm doch irgendwie egal ist wie es mir geht. Wie seht ihr das?

Genauso wie Du es empfindest. Er lässt es sich gut gehen, gibt viel Geld aus, leistet sich teuere Reisen und Du stehst im Regen. Bitte sage klipp und klar, wenn Dich seine Freizeitbeschäftigungen finanziell überfordern. Er ist egoistisch und nur auf sein Wohl bedacht, wissend, dass Du halt im Gegensatz zu ihm eine arme Kirchenmaus bist. Und lass das mit den Schulden, Du musst alles zurückzahlen, obendrein mit Zinsen.Das ist der Typ nicht wert.

Am besten wäre es, sich zu trennen. Er lässt Dich nicht mitkommen und wenn Du nicht zahlen kannst, ist es Dein Problem. Ein großes finanzielles Gefälle wird oft zu einem Problem in Beziehungen, sogar auch dann, wenn der mehr Verdienende für den anderen mitzahlt: Kommt es dann zu Konflikten, heißt es leicht, ohne mich wärst Du nichts usw. Dass das verletzend ist, brauche ich Dir nicht zu sagen.

Der Typ passt nicht zu Dir und er verhält sich nicht partnerschaftlich. Der kann weg ... das bißchen Gemeinsamkeit wiegt das
Andere nicht auf.

09.06.2023 18:13 • x 3 #170

E
Zitat von kata_smiles:
wohnen ist schon extrem teuer.

Ich wohne auch allein, und finds immer extrem lustig, wenn Pärchen, die gemeinsam 4000-5000 Euro oder mehr im Monat haben, darüber jammern, wieviel Fixkosten sie haben...

09.06.2023 18:45 • x 2 #171

K
Zitat von Emily:
Ich wohne auch allein, und finds immer extrem lustig, wenn Pärchen, die gemeinsam 4000-5000 Euro oder mehr im Monat haben, darüber jammern, wieviel ...

Mir ist schön wohnen auch wichtig. Aber momentan hab ich daran echt zu knabbern hier, Oida! Ans andere Ende der Stadt ziehen oder ein kleines Loch um noch unverhältnismäßigere 800 Euro mieten ist halt auch nicht so toll ...
Obwohl ich wirklich nicht schlecht verdiene.

Baxk to topic,ich finde Partner sollten betreff Freizeitgestaltung schon aufeinander Rücksicht nehmen. Wunderschöne Abende funktionieren auch mit einer günstigen Flasche Wein auf einer Parkbank am Wasser.

09.06.2023 19:13 • x 2 #172

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Arbeitslos 3 x im Urlaub..?
Irgendwo muss das Geld ja hergekommen sein (?)
Sorry, ich springe normalerweise Null auf dieses Thema an, aber das kann ich dann doch nur extrem schwer nachvollziehen.

Ich weiß nicht, wie meine Mutter das vor 30 Jahren gemacht hat. Es war aber so.

Und ich bin sehr froh, dass es dadurch auch ein paar schöne Momente in meiner ansonsten nicht so tollen Kindheit gab.

@kata_smiles
Ah, auch aus Österreich.
Ich zahle gsd derweil noch nicht so viel, da Genossenschaftswohnung. Dachte schon, dass kann mein Alterssitz werden, leider wird sie bis zu meiner Pensionierung weit über 1000Euro kosten, was ich mir dann nicht mehr leisten kann.

09.06.2023 19:18 • #173

A
Zitat von Hamsterblaster:
650 tacken Zahl ich für meine Maisonette. Haben schon seit Jahren ne Wärmepumpe als Heizung installiert. Heizkosten sind so knapp 200 im Jahr und für Strom Zahl ich noch Mal im Jahr aktuell nach Erhöhung knapp 400.

Hab mal eben geguckt und mich schon was gewundert das du mit guter Anbindung nach D-Dorf für 500 im Schnitt hier wo ich wohne gut 70 bis 80 Quadratmeter hast.

ca 500 (warm) in Magdeburg für 60 Quadratmeter. Mehr würde ich auch nicht wollen (obwohl das hier locker finanzierbar ist), da der Putzaufwand zu groß wird
Mal sehen wie die Preise sich entwickeln wenn/falls Intel kommt....

09.06.2023 20:24 • #174

Pfeifchen
Zitat von Alduin:
ca 500 (warm) in Magdeburg für 60 Quadratmeter. Mehr würde ich auch nicht wollen (obwohl das hier locker finanzierbar ist), da der Putzaufwand zu ...

Da sind wir hier warm bei 700-800, was ich teilweise gesehen habe. 4-5-Raum gibt's für 1800 Minimum.

09.06.2023 20:45 • #175

A
Zitat von Pfeifchen:
Da sind wir hier warm bei 700-800, was ich teilweise gesehen habe. 4-5-Raum gibt's für 1800 Minimum.

Das Leid der Alleinerziehenden.... Fühl dich mal gedrückt.

Auf Immoscout sehe ich gerade eine Wohnung in Reudnitz-Thonberg, Leipzig, 4 Zimmer, 78 Quadratmeter für ca. 1200 (warm)....

09.06.2023 21:04 • #176

Pfeifchen
Ja... wenn ich die Kinder nicht aus ihrer Umgebung nehmen will, nützt mir die Ecke leider nichts.
Naja im Moment geht es. Wir wohnen im Haus, das gehört mir und es sind keine Schulden drauf.
Allerdings ist es alt und bei der nächsten großen Maßnahme muss ich es verkaufen, wenn ich nicht für den Rest meines Lebens Kredite abzahlen will.

09.06.2023 21:19 • #177

Balu85
Zitat von Alduin:
ca 500 (warm) in Magdeburg für 60 Quadratmeter.

da kostet die neue Wohnung (außerhalb vom Dresdner Speckgürtel) ja mehr...2 Zimmer und glaub 56m².

Zitat von Pfeifchen:
Da sind wir hier warm bei 700-800, was ich teilweise gesehen habe.

bei uns in der Ecke auch so 3 Raum (vernünftige) gehen so bei ca 650-700 kalt los.

Zitat von Pfeifchen:
Allerdings ist es alt und bei der nächsten großen Maßnahme muss ich es verkaufen, wenn ich nicht für den Rest meines Lebens Kredite abzahlen will.

hmm....anders herum. Viele Maßnahmen sind inzwischen teilweise gefördert. Uuuuund ein neues Haus mag vielleicht weniger Instandhaltungskosten verursachen, aber dafür ist es meist eh mit Krediten belastet. Und ob du nun 600Euro jeden Monat an jemanden als Miete überweißt oder als Rate an die Bank zahlst ist Jacke wie Hose.

09.06.2023 21:24 • #178

Pfeifchen
@Balu85 dann ziehe ich in eine Wohnung und habe keine Verantwortung mehr für alles mögliche. Ist auch eine nette Vorstellung.

Wenn die Heizung die Hufe hoch reißt, muss ich noch 60 000 Euro zuzahlen trotz Förderung, und das wird nicht das einzige bleiben.
Aber wir kapern gerade den Faden der TE hier.

09.06.2023 21:33 • #179

B
Zitat von Margerite:
Er ist egoistisch und nur auf sein Wohl bedacht, wissend, dass Du halt im Gegensatz zu ihm eine arme Kirchenmaus bist.

Wow, das liest du aus den drei sehr vagen Beiträgen der TE über den Mann heraus?
Zitat von Margerite:
Das ist der Typ nicht wert.

Zitat von Margerite:
Der Typ passt nicht zu Dir und er verhält sich nicht partnerschaftlich. Der kann weg ...

Boah, ein solches Urteil aus den wenigen Zeilen der TE ist heftig. @satya hat hier genau drei Beiträge (von 179) gepostet, davon zwei extrem nebulös. Auf Fragen geht sie nicht ein, obwohl sie online ist. Ich vermute, hier gibt es ganz viel Informationen, die ein ganz anderes Gesamtbild zeigen, die hier aus gutem Grund nicht erscheinen. Zumindest kann festgestellt werden, wenn @satya mit ihrem Liebsten so kommuniziert wie hier, kennt er möglicherweise weder ihre finanzielle noch ihre emotionale Lage.

10.06.2023 11:26 • #180

A

x 4