CocosPool
- 3169
- 6484
Danila
Emily
thegirlnextdoor
kata_smiles
Zitat von Emily:Beide Eltern waren bei mir arbeitslos, Italien Urlaub trotzdem 2,3 x im Jahr. Natürlich hat Mama selbst gekocht und gespart, aber dennoch war es ...
Alduin
Zitat von Balu85:naja....da wäre ich bei getrennt aber mit Kind/Unterhalt/Haus usw. vorsichtig. Also 2000Euro sind auch fast 200Euro im Monat die man übrig haben muss. Und da sieht es bei vielen im Niedriglohnsektor schon bescheiden aus.
Zitat von Balu85:Aber hin wie her...ich würde nie für etwas ohne greifbaren Gegenwert Schulden machen. Also nicht für einen Urlaub.
Kauf ich mir ein Auto auf Pump, dann kann ich die Hütte notfalls wieder verkaufen und zumindest einen Teil deckeln...aber ein Urlaub?
Alduin
Zitat von kata_smiles:Tja, und bei mir fressen die Großstadtmiete, die gerade sehr erhöht wurde, und meine Hobbykurse das Gehalt. Allein wohnen ist schon extrem teuer. Wenn man das sonst zu zweit bezahlt, bleibt viel mehr übrig. Hab ja ebenso viel Freizeit, aber Geld für Urlaub absparen ist aktuell schwierig.
Zitat von Alduin:das liegt aber sehr an der Lage, im Osten kannst du auch als Single mit normalen Gehalt gut leben....
Alduin
Zitat von Pfeifchen:öööh das sehe ich in meiner Region aber anders.
Zitat von Pfeifchen:Der Mann ist gerade auf Wohnungssuche. Das wird sehr spannend hier im Speckgürtel.
Zitat von tina1955:Hattest Du nicht die Möglichkeit , Dein Leben mit 18 Jahren frei zu gestalten?