655

Er hat viel mehr Geld als ich

CocosPool
@Danila
Ok dann nehme ich meine Anschuldigungen zurück. Er scheint sich ja nicht durch dich zurück nehmen zu müssen, und ihr erlebt doch sehr viel zusammen. Und wenn du von Schicki Micki Urlaub sprichst denkst du da wohl in ganz anderen Dimensionen als ich.

Hörte sich in deinem Post allerdings komplett anders an. Oder du verschaukelst mich grade, das könnte natürlich auch sein

09.06.2023 10:14 • #151

D
@CocosPool

Nein, nein. Ich verschaukel dich nicht
Hat sich in meinem ersten Post vielleicht dramatischer und einschränkender angehört als es ist
Ab ab einem bestimmten Betrag X bin ich dann halt raus

09.06.2023 10:29 • x 1 #152

A

Er hat viel mehr Geld als ich

x 3

E
Beide Eltern waren bei mir arbeitslos, Italien Urlaub trotzdem 2,3 x im Jahr.
Natürlich hat Mama selbst gekocht und gespart, aber dennoch war es möglich.
Alle meine Freunde und Bekannte fahren mehrfach im Jahr auf Urlaub, verdienen fast alle weniger als ich.
Ich habe fast 4 Monate im Jahr frei, könnte finanziell immer unterwegs sein, tue es aber nicht, da ich zwar jetzt gut verdiene, aber eine Dreckspension bekommen werde...
So ist es bei jedem anders....

09.06.2023 10:32 • x 2 #153

T
Arbeitslos 3 x im Urlaub..?
Irgendwo muss das Geld ja hergekommen sein (?)
Sorry, ich springe normalerweise Null auf dieses Thema an, aber das kann ich dann doch nur extrem schwer nachvollziehen.

Wir waren als ich klein war und meine Mutter nicht gerade top verdiente (sie hat aber immer gearbeitet!) mehrfach pro Jahr im Urlaub - wir hatten allerdings das Glück gut betuchte Freunde mit tollen Ferienhäusern zu haben, die uns gerne einluden, und wo wir nur für Fahrt und Essen bezahlen mussten. Da ging das natürlich.
Arbeitslos hätte meine Mutter sich mit mir keinen Urlaub leisten können. (selbst Fahrt und Essen kosteten bis nach Westfrankreich schon einiges, da war last minute AI zum Ballermann teilweise billiger...)

09.06.2023 10:37 • x 3 #154

K
Zitat von Emily:
Beide Eltern waren bei mir arbeitslos, Italien Urlaub trotzdem 2,3 x im Jahr. Natürlich hat Mama selbst gekocht und gespart, aber dennoch war es ...

Tja, und bei mir fressen die Großstadtmiete, die gerade sehr erhöht wurde, und meine Hobbykurse das Gehalt. Allein wohnen ist schon extrem teuer. Wenn man das sonst zu zweit bezahlt, bleibt viel mehr übrig. Hab ja ebenso viel Freizeit, aber Geld für Urlaub absparen ist aktuell schwierig.

09.06.2023 10:46 • x 4 #155

A
Zitat von Balu85:
naja....da wäre ich bei getrennt aber mit Kind/Unterhalt/Haus usw. vorsichtig. Also 2000Euro sind auch fast 200Euro im Monat die man übrig haben muss. Und da sieht es bei vielen im Niedriglohnsektor schon bescheiden aus.

Deswegen schrieb ich Bundesdeutscher Durchschnitt....
April 2022 warren das 4 105 Euro brutto monatlich, also etwa 2900 netto....

Zitat von Balu85:
Aber hin wie her...ich würde nie für etwas ohne greifbaren Gegenwert Schulden machen. Also nicht für einen Urlaub.
Kauf ich mir ein Auto auf Pump, dann kann ich die Hütte notfalls wieder verkaufen und zumindest einen Teil deckeln...aber ein Urlaub?

09.06.2023 13:59 • x 2 #156

A
Zitat von kata_smiles:
Tja, und bei mir fressen die Großstadtmiete, die gerade sehr erhöht wurde, und meine Hobbykurse das Gehalt. Allein wohnen ist schon extrem teuer. Wenn man das sonst zu zweit bezahlt, bleibt viel mehr übrig. Hab ja ebenso viel Freizeit, aber Geld für Urlaub absparen ist aktuell schwierig.

das liegt aber sehr an der Lage, im Osten kannst du auch als Single mit normalen Gehalt gut leben....

09.06.2023 14:01 • x 4 #157

Balu85
Zitat von Alduin:
das liegt aber sehr an der Lage, im Osten kannst du auch als Single mit normalen Gehalt gut leben....

nu wir zahlen hier kaum Miete, Strom, Benzin und Lebensmittel kost hier auch nur die Hälfte . .

09.06.2023 14:55 • x 3 #158

Pfeifchen
@Alduin öööh das sehe ich in meiner Region aber anders.
Der Mann ist gerade auf Wohnungssuche. Das wird sehr spannend hier im Speckgürtel.

09.06.2023 15:01 • x 2 #159

Islantilla
@Elfe11

Also, da haste ja einiges erlebt... wie schön für dich.
Sprachreisen waren auch immer mein Traum als ich noch jung war. Die haben aber leider nie stattgefunden.

Da sieht man`s mal wieder, wieviel im Leben möglich ist, wenn man nicht so ein verkorkstes Elternhaus hatte und normal aufwachsen konnte. Bei mir fällt die Aufzählung der Reisen erheblich kleiner aus.

09.06.2023 16:10 • x 1 #160

tina1955
@Islantilla , Du gibst Deinem Elternhaus die Schuld für Dein verkorkstes Leben ?
Hattest Du nicht die Möglichkeit , Dein Leben mit 18 Jahren frei zu gestalten?

09.06.2023 16:19 • #161

A
Zitat von Pfeifchen:
öööh das sehe ich in meiner Region aber anders.

Im Osten?

Zitat von Pfeifchen:
Der Mann ist gerade auf Wohnungssuche. Das wird sehr spannend hier im Speckgürtel.

Hat bei mir 2 Monate gedauert....

09.06.2023 16:27 • #162

aquarius2
Urlaub habe ich, aber Geld für Luxushotels nicht. Der könnte alleine dahin reisen, für meinen Urlaub mache ich keine Schulden...

09.06.2023 16:34 • x 4 #163

Pfeifchen
@Alduin im Osten, ja. Speziell bei mir hier explodieren gerade die Preise. Ist bestimmt noch nicht mit München zu vergleichen.... aber es ist schon nicht mehr ganz feierlich.

09.06.2023 16:37 • #164

Islantilla
Zitat von tina1955:
Hattest Du nicht die Möglichkeit , Dein Leben mit 18 Jahren frei zu gestalten?

Leider nein.
Ich will jetzt hier aber nicht schreiben warum und wieso. Es ist einfach zuviel.
Außerdem würde mich das wieder zum Weinen bringen... und wenn ich weine, kann ich hier sowieso nichts mehr schreiben, weil ich die Tasten dann nicht mehr sehe.

09.06.2023 16:49 • x 3 #165

A

x 4