Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von alleswirdbesser:Über eigene Verhältnisse leben, weil der neue Partner so wohlhabend ist, würde ich trotzdem nicht.
Zitat von satya:Nun bin ich plötzlich richtig wütend auf ihn, weil er sich ein schönes Leben macht und es ihm doch irgendwie egal ist wie es mir geht. Wie seht ihr das?
thegirlnextdoor
Zitat von Dauerverliebt:Nur weil ich es mir leisten kann 3-4 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren und ich mich dann mit Kollegen darüber unterhalte heißt das nicht automatisch, dass ich protzen will.
Alduin
Zitat von tina1955:Das ist vielleicht bei Dir in Bayern oder in Deinem Wohnviertel so.
Aber selbst ich als Durchschnittsverdiener kann mir einen Urlaub zusammen sparen.
Alduin
Zitat von tlell:Also wir fahren dreimal im Jahr in Urlaub und sind nicht reich. (Zählt das eigene Ferienhaus der Schwiegereltern?)
Desperate1980
Zitat von Islantilla:Danke tina1955. Das wollte ich auch damit sagen. Das liegt an der ungleichen Geldverteilung. Die Reichen haben eben zu viel und die Armen zu wenig. ...
Zitat von satya:Vorweg, in meinen alten Beiträgen handelt es sich um einen anderen Mann.
Zitat von Islantilla:Ja, da freue ich mich natürlich auch mit und es ist keine Prahlerei, wenn einer acht Stunden täglich hart arbeitet für einen großen Urlaub im Jahr. Aber doch nicht 3 oder 4 mal im Jahr ! Das ist einfach stark übertrieben und hat etwas mit Angabe zu tun, finde ich.
Zitat von Islantilla:Ja, die machen das für sich, WEIL sie so viel Geld haben und unbewusst vor anderen, die weniger haben, damit angeben. Die müssen noch nicht mal sagen, wohin sie fahren. Mir reicht es schon, wenn ich höre Wir fahren dann wieder in Urlaub, wenn wir frei haben... ----
Da denke ich mir immer so: Hä ? Warum denn schon wieder ? Ihr wart doch erst.
Zitat von Islantilla:Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht sein muss. Einmal reicht doch.
Was bringt mir das, wenn ich so oft in Urlaub fahre ? Gar nichts. Davon werde ich auch nicht glücklicher, eher noch gestresster, weil ich wieder mal viel Geld für ein paar läppische Tage im Land X ausgegeben habe.
Da könnt ihr euch aufn Kopf stellen, aber das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Vielleicht bin ich auch ein Geizkragen, mag sein...
Zitat von tlell:(Zählt das eigene Ferienhaus der Schwiegereltern?)
Zitat von Alduin:EINEN Urlaub für 2000 Euro kann sich jeder, der den bundesdeutschen Durschnitt verdient zusammensparen....
Zitat von Balu85:.aber ein Urlaub?
Zitat von VictoriaSiempre:Auto oder gar Haus können viele nicht mal eben bar zahlen, das finde ich normal.
Zitat von VictoriaSiempre:Sie ist mutmaßlich seit wenigen Monaten mit einem gutverdienenden Arzt zusammen, der mit ihr einen Lifestyle haben will, den sie sich nicht leisten kann.
Zitat von CocosPool:Davon aber ab: auch kein Netflix oder DVDs o.ä?
Zitat von VictoriaSiempre:Und? Du warst in den Augen anderer vielleicht auch grade erst zum Friseur und willst schon wieder hin?
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn jemand ein unglücklicher Mensch ist, dann wird er bei häufigeren Auszeiten und im Urlaub ganz sicher nicht automatisch glücklicher.
Zitat von VictoriaSiempre:Das zählt, jedenfalls, wenn die Schwiegereltern nicht dabei sind! Sind sie dabei, dann hast Du mindestens 2 weitere Urlaube gut
Danila