655

Er hat viel mehr Geld als ich

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@satya , wenn Dir bewusst ist, dass es mit diesem Mann keine Zukunft hat, dann investiere doch wenigstens nichts mehr. Wenn er ernsthaftes Interesse ...

Bleibt zu hoffen, vielleicht macht er ja Angebote die zeigen, dass es auch mit weniger Geld Spaß machen kann.

08.06.2023 11:18 • x 5 #106

Chrome
@satya

Grenzen setzen und entweder er akzeptiert dich wie du bist oder er muss sich eine suchen die auch so viel verdient wie er. Eure Leben passen im Moment überhaupt nicht zusammen.

Ein Mensch der jemand anderen in Schulden treibt, kann kein guter Mensch sein. Ich würde mich nur noch auf Dinge einlassen die du dir auch leisten kann. Vor allem gibt es Millionen schöner Orte die überhaupt nix kosten und auch Aktivitäten die nix kosten.

Spazieren gehen, Radfahren, schwimmen usw. Mehr darauf konzentrieren oder es eben sein lassen, du musst da unbedingt die Grenze ziehen

08.06.2023 11:35 • x 6 #107

A

Er hat viel mehr Geld als ich

x 3

Islantilla
Zitat von tina1955:
Was für viele Personen normal ist, ist halt für andere Personen Luxus

Danke tina1955. Das wollte ich auch damit sagen. Das liegt an der ungleichen Geldverteilung.
Die Reichen haben eben zu viel und die Armen zu wenig.

Zitat von tina1955:
Wenn mir eine Kollegin erzählt, wie toll ihr Urlaub war, dann kann ich mich sogar mit freuen und betrachte es keinesfalls als Prahlerei.

Ja, da freue ich mich natürlich auch mit und es ist keine Prahlerei, wenn einer acht Stunden täglich hart arbeitet für einen großen Urlaub im Jahr. Aber doch nicht 3 oder 4 mal im Jahr ! Das ist einfach stark übertrieben und hat etwas mit Angabe zu tun, finde ich.

Zitat von CocosPool:
Das machen die doch für sich.

Ja, die machen das für sich, WEIL sie so viel Geld haben und unbewusst vor anderen, die weniger haben, damit angeben. Die müssen noch nicht mal sagen, wohin sie fahren. Mir reicht es schon, wenn ich höre Wir fahren dann wieder in Urlaub, wenn wir frei haben... ----
Da denke ich mir immer so: Hä ? Warum denn schon wieder ? Ihr wart doch erst.
Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann.

08.06.2023 13:46 • #108

FloraVita
Tja...Neid ist ein großes Laster der Menschen.

08.06.2023 13:55 • x 5 #109

tina1955
@Islantilla, ich weiß ja, Du meinst es nicht böse....
Jedoch helfen Vergleich über Reiche und Arme Menschen auch nicht weiter. Ebenso nicht der Blick auf die von Dir erwähnte falsche Verteilung des Geldes.
Man geht für seinen Verdienst, sein Geld arbeiten.
Ich selbst habe noch vor 3 Jahren im Klinikum gut 2 x soviel verdient, wie jetzt in einer Arztpraxis. Es war meine Entscheidung zu wechseln.
Bei mir spielte die Gesundheit eine große Rolle und ich wollte nach 30 Jahren endlich keine Wochenenden mehr arbeiten, also kann ich mich über den geringeren Verdienst auch nicht beklagen.
Leute, die normal arbeiten gehen und trotzdem 3 x im Jahr verreisen, setzen vielleicht andere Prioritäten und sparen auch für ihre Urlaube.
Warum stört Du Dich denn daran?
Sie können es sich leisten, dann verreisen sie halt, wenn sie keine anderen Bedürfnisse oder Pläne für Anschaffungen oder sonstige Verpflichtungen haben.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

08.06.2023 14:00 • x 6 #110

tina1955
Zitat von -Gina-:
Tja...Neid ist ein großes Laster der Menschen.

Neid ist schlimm, es kann richtig krank machen.

08.06.2023 14:13 • #111

D
Zitat von Islantilla:
Ja, da freue ich mich natürlich auch mit und es ist keine Prahlerei, wenn einer acht Stunden täglich hart arbeitet für einen großen Urlaub im Jahr. Aber doch nicht 3 oder 4 mal im Jahr ! Das ist einfach stark übertrieben und hat etwas mit Angabe zu tun, finde ich.

Zitat von Islantilla:
Ja, die machen das für sich, WEIL sie so viel Geld haben und unbewusst vor anderen, die weniger haben, damit angeben. Die müssen noch nicht mal sagen, wohin sie fahren. Mir reicht es schon, wenn ich höre Wir fahren dann wieder in Urlaub, wenn wir frei haben... ----
Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann

Das widerspricht sich aber. Zumindest ein bisschen.
Wenn jemand sich das leisten kann regelmäßig in den Urlaub zu fahren warum denn nicht? Natürlich kann man die Vermögensverteilung in Deutschland oder allgemein diskutieren, aber die Frage warum jemand schon wieder wegfahren möchte finde ich individuell betrachtet schon ein wenig neidbehaftet.
Sollen sie aus Scham schweigen? Und dann? Wenn sie dann wiederkommen kommt dann die Frage ob sie dir das nicht erzählen wollten weil du ihnen nicht wichtig genug bist. Nicht du persönlich, aber ich hab das schon erlebt. Es war egal wie ich es gemacht habe. Es war eigentlich immer falsch. Hab dann einfach garnichts mehr erzählt. Urlaub? Machen wir nicht. Ist irgendwie dann auch schade, vor allem wenn es schön war. Aber manche Leute können sich halt nur bedingt für andere freuen. Ist leider so.

08.06.2023 14:23 • x 1 #112

B
Zitat von Islantilla:
Das ist einfach stark übertrieben und hat etwas mit Angabe zu tun, finde ich.

Hm, wer bist du denn, dass du das Freizeitverhalten anderer Menschen bewertest?
Zitat von Islantilla:
Ja, die machen das für sich, WEIL sie so viel Geld haben und unbewusst vor anderen, die weniger haben, damit angeben.

Ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal, was andere Menschen von meinem Freizeitverhalten halten. Du hast doch keinen Cent mehr in der Tasche, wenn andere weniger in den Urlaub fahren, weil du sonst neidisch bist. Oder glaubst, das sei doch nicht notwendig. Bist du die Urlaubsfrequenzbeauftragte?
Zitat von Islantilla:
Mir reicht es schon, wenn ich höre Wir fahren dann wieder in Urlaub, wenn wir frei haben... ----

Ist es nicht vollkommen egal, wofür die Menschen ihr Geld ausgeben? Was hast du davon, wenn sie nicht in den Urlaub fahren, was bringt dir das? Solche Neiddebatten zeigen eine ziemlich unschöne Seite des Charakters. Sollen die Leute, die mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen oder fahren, sich vor dir rechtfertigen? Ich empfinde das als ziemlich übergriffig.

08.06.2023 14:43 • x 4 #113

Islantilla
Zitat von tina1955:
Warum störst Du Dich denn daran?

Weil es Luxus ist.
Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht sein muss. Einmal reicht doch.
Was bringt mir das, wenn ich so oft in Urlaub fahre ? Gar nichts. Davon werde ich auch nicht glücklicher, eher noch gestresster, weil ich wieder mal viel Geld für ein paar läppische Tage im Land X ausgegeben habe.
Da könnt ihr euch aufn Kopf stellen, aber das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Vielleicht bin ich auch ein Geizkragen, mag sein...

Zitat von Brightness2:
Hm, wer bist du denn, dass du das Freizeitverhalten anderer Menschen bewertest?

Ja, ich bin die Urlaubsfrequenzbeauftragte.

08.06.2023 14:49 • x 1 #114

FloraVita
Ich habe einen Lösungsvorschlag...
Du lässt die anderen ihre drölfzig Urlaube im Jahr machen, dafür zwingen sie dich nicht das gleiche zu tun.

08.06.2023 14:55 • x 7 #115

tina1955
Zitat von Islantilla:
Weil es Luxus ist. Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht sein muss. Einmal reicht doch. Was bringt mir das, wenn ...

Weisst Du, es bringt einfach nichts, darüber zu diskutieren.
Wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner.
Wir kennen uns nicht, wir kennen auch nicht die jeweiligen Finanzen und Verpflichtungen, die jeder zu tragen hat.
Obwohl ich wirklich ein schönes Zuhause habe, freue ich mich auf unsere Urlaube.
In diesem Jahr fliegen wir endlich zu meiner Tochter, die ich seit Corona nicht mehr live gesehen habe. Die knapp 7000 km Flugstrecke sind zwar nicht so prickelnd, aber nicht stressig.

08.06.2023 15:00 • x 5 #116

tina1955
Zitat von Islantilla:
Weil es Luxus ist. Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht sein muss. Einmal reicht doch. Was bringt mir das, wenn ...

Warum lässt Du sie nicht einfach ihren Luxus leben ?
Was hast Du denn davon, wenn sie nicht verreisen ?

08.06.2023 15:02 • x 3 #117

B
Zitat von Islantilla:
Einmal reicht doch.

Ja, dir. Ist doch auch ok. Andere wollen im Frühjahr in die Berge zum Wandern, im Sommer zum Segeln, im Herbst ein Stück der weiten Welt auf einer Fernreise sehen oder auch eine Bildungsreise machen und nur im Winter kann ich Skifahren. So what. Mich macht das durchaus glücklich.
Zitat von Islantilla:
Weil es Luxus ist

Ja nun. Ich kann das Geld nur einmal ausgeben. Luxus ist eine subjektive Wertung. Ich empfinde andere Dinge als Luxus. Den ich mir auch wenn möglich gönne. Urlaub gehört zur meiner Lebensnotwendigkeit.
Zitat von Islantilla:
Davon werde ich auch nicht glücklicher, eher noch gestresster, weil ich wieder mal viel Geld für ein paar läppische Tage im Land X ausgegeben habe.

Mich würde es stressen, meine Familie bei Urlauben einzuschränken. So hat jeder eigene Vorstellungen. Die gleichberechtigt existieren dürfen.

08.06.2023 15:08 • x 3 #118

D
Zitat von Islantilla:

Weil es Luxus ist.
Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht sein muss. Einmal reicht doch.
Was bringt mir das, wenn ich so oft in Urlaub fahre ? Gar nichts. Davon werde ich auch nicht glücklicher, eher noch gestresster, weil ich wieder mal viel Geld für ein paar läppische Tage im Land X ausgegeben habe.
Da könnt ihr euch aufn Kopf stellen, aber das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Vielleicht bin ich auch ein Geizkragen, mag sein...

Und du gönnst dir keinen Luxus?
Was möchtest du denn mal werden? Die reichste Frau auf dem Friedhof?
Und nur,,weil es dich stresst und du es läppisch findest sprichst du anderen das recht ab es für sich zu entscheiden? Oder dürfen sie nur nicht drüber reden? Und wenn ja, warum bestimmst du worüber jemand reden darf. Die Leute werden dich ja kaum in einem Raum einsperren und dich volllabern.

08.06.2023 15:22 • x 3 #119

aquarius2
Da hätte ich kein Problem mit, ich mache was ich mir leisten kann, kein Mann muss mich durchziehen. Wenn es ihm aber nicht fein genug ist.... Next. Auf gar keinen Fall würde ich Schulden machen oder den Kindern die Unterstützung verweigern

08.06.2023 15:41 • x 4 #120

A

x 4