Payne
- 6426
- 1
- 14389
Zitat von Nurbahnhof:
Er will selber Kind bleiben, für eines sorgen ist nicht sein Ding.
In 6 Monaten kommt er wieder angekrochen und garantiert Dir unter Tränen, dass er dann bereit ist.
Bis dahin hast hoffentlich n neuen Mann, ist ja lächerlich der Typ.
Nurbahnhof
Zitat von Payne:Ach... Das ist schon so lange her...
Soll er man weiter dort bleiben.
Aber meine Kleine ist und beliebt defintiv das beste, was mir im Leben passiert ist.
Ovis_aries
Zitat von Payne:Warum ist er dann noch den Gang zum KiWu angetreten?
Zitat von Ovis_aries:und ich habe ihn dann vor die Tür gesetzt, weil er weder bereit für eine Paartherapie war, noch die emot. Affäre aufzugeben.
Ovis_aries
Zitat von Payne:Hab ich damals ebenso gemacht. Er wollte sie weiter treffen. Damit hatte sich das Thema erledigt.
Dir bleibt jetzt eigentlich nur Kraft sammeln und heilen. Achte einfach auf dein Kind.
Wenn er da ist und sich kümmert dann könntest du vielleicht spazieren gehen oder so. Zumindest bist du dann nicht die ganze mit ihm zusammen.
Es dauert, es tut sch..e weh. Aber es geht vorbei.
Zitat von Ovis_aries:Der andere nicht bereit war an der Beziehung zu arbeiten und es überhaupt zugelassen hat, das man an diesen Punkt kommt.
Zitat von Ovis_aries:und das wäre auch sein Wunsch, dass wir gute Freunde bleiben. Aber das kann ich nicht. Vielleicht irgendwann?
Zitat von Ovis_aries:Wie oft sieht deine Tochter ihren Papa?
Die erste Zeit waren es auch drei Tage pro Woche? Ist es inzwischen jedes zweite Wochenende und klappt das gut?
Zitat von Ovis_aries:Wie gestaltet ihr ihren Geburtstag?
Zitat von Ovis_aries:Ist er bei den Geburtstagen danach bei der Familienfeier dabei gewesen? Und deine Schwiegereltern?
Zitat von Payne:Ein Kumpel hat ihm ne Paartherapie ans Herz gelegt. Da kam dann halt wäre er nicht der Typ für.
Zitat von Vegetari:,weder für Dich als Verlassene als auch für die Neue!
Ovis_aries
Zitat von Payne:
Nein war er nicht. Bin mir auch nicht sicher ob er das tun würde.
Vom Schwiegereltern hab ich nie wieder was gehört.
Aber die Kleine sieht die beiden regelmässig.
Wichtig ist einfach die Elternebene von der Paarebene zu trennen. Das ist manchmal gerade zu Anfang sehr schwer, weil so viele Verletzte Gefühle im Spiel sind.
Wenn wir Probleme wegen dem Umgang hatten, hat es mir geholfen mich zu Fragen warum will ich dies und jenes oder nicht. Was spricht dafür/dagegen sind es wirklich die Belange der Kleinen oder ist es mein Ego, welches mir einen Streich spielen wollte.
Dazu hab ich mir Rückmeldung von außen geholt. Von Leuten die mir sehr nahe stehen und auch mal in der Lage waren auch die Dinge zu sagen, die ich vielleicht nicht unbedingt hören wollte.
Frag ruhig wenn du etwas wissen möchtest.
Zitat von Ovis_aries:Die Eltern- und Paarebene zu trennen klappt glaube ich bereits recht gut, wir haben aber beide Unterstützung durch die Paartherapeutin, die uns jetzt durch die Trennung begleiten wird.
Zitat von Ovis_aries:Schwierig ist es für mich, wenn er mich aus Gewohnheit Schatz nennt
Zitat von Ovis_aries:Und ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob er nicht all die Jahre einfach mitgelaufen ist.
Zitat von Ovis_aries:Ich hoffe ich packe es mit der Kleinen und meinem Job und Hund alleine. Zwischendurch kommen riesige Versagensängste hoch, allem nicht gerecht werden zu können.
Ovis_aries
Zitat von Payne:Das ist schon mal viel wert.
Nehmt das an.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gut möglich das es Gewohnheit ist, auch wenn ich dir lieber was andere sagen würde.
Ja. Die Frage hat mich auch lang beschäftigt.
Ich hab es in meinem Fall durchaus für möglich gehalten.
Das wirst du ganz sicher. Du bist doch schon auf einem sehr guten Weg.
Diese Ängste sind normal.
Lass dich davon nicht unterkriegen. Du machst das gut.
Zitat von Ovis_aries:
Danke, liebe Payne.
Das ist noch ein langer Weg der vor mir liegt und diese Ängste hat wahrscheinlich jeder. Und dabei bin ich in der glücklichen Situation dass ich unabhängig bin. Ich muss mir keine Gedanken machen ob es finanziell klappt.
Meine Zweifel und Ängste beziehen sich vor allem auf den Faktor Zeit.
Aber dieses Tief, was ich diese Woche hatte... Ich glaube ich komme gerade erst richtig in der Realität an und muss mich endlich mal um die wichtigen Dinge wie Steuerklassenwechsel und Anwalt kümmern.
vollhorst
Zitat von vollhorst:Warum machst du mit?