Liebe Payne,
Es macht keinen Sinn zu versuchen, das zu verstehen, denn das kannst Du nicht.
Das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich weiß, wie jeder hier, wie es ist nachts nicht schlafen zu können, weil die Gedanken sich im Kreis drehen und man versucht, die Frage nach dem Warum beantworten zu können.
Mein Freund hat mir nach 7jähriger Beziehung 5 Tage vor dem zusammen ziehen gesagt, dass er das nun doch nicht mehr will und hat mir 14 Tage davor noch erzählt, wie glücklich er darüber ist, dass ich endlich zu ihm ziehe (wir führten eine Fernbeziehung) und wie sehr er mich liebt.
Es hat keine 3 Wochen gedauert, da hatte er, wie ich heute weiß, die nächste.
Viele Männer reden nicht gerne und die meisten sind feige. Wenn Sie gehen haben Sie sich meistens emotional schon vorher getrennt. Die Gründe dafür liegen, glaube ich im Alltag. Sie fühlen sich nicht mehr genug beachtet, nicht mehr genug gebauchpinselt . Sie bekommen nicht mehr die Aufmerksamkeit, die sie ihrer Meinung nach brauchen und die ihnen ihrer Meinung nach zusteht.
Das macht sie für andere Frauen zu leichter Beute. Da ist eine, die ihnen zuhört, die sich für sie und ihre großen und kleinen Bedürfnisse interessiert, mit der alles leicht und locker ist. Nur irgendwann kehrt auch dort der Alltag ein und dann flattern sie zur nächsten und das Spiel geht von vorne los.
Ich weiß, wie schwer es ist wieder auf die Füße zu kommen, wenn alle Zukunftspläne mit Füßen getreten werden, wenn man das Gefühl hat einfach ausgetauscht worden zu sein. Die Selbstzweifel, die aufkommen und und und. Nur das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er weg ist.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, versuche Dich nur auf dich und deinen kleinen Sonnenschein zu konzentrieren. Lass ihn gehen. Im Moment kannst Du sowieso nichts tun. Das ist verdammt schwer aber es wird besser je mehr Zeit vergeht.
Er meint die Neue ist das nonplusultra und alles was Du tust, wie z.b. ihn mit Vorwürfen zu bombardieren, ihn ständig nach dem warum, wieso, weshalb zu fragen wird ihn nur noch mehr in seinem Glaben, das richtige getan zu haben, bestätigen.
Deswegen lass ihn.
Beschränke den Kontakt auf das nötigste und versuche ruhig zu bleiben, wenn ihr euch wegen eures Kindes seht oder trefft um alles zu regeln, was noch zu regeln ist.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
.
11.09.2016 07:56 •
x 6 #48