Ja, sie wohnen schon zusammen. Sie arbeiten seit 4 Jahren zusammen. Im August sind sie sich näher gekommen und im Dezember hab ich es herausgefunden. Habe seine Sachen gepackt und er ist vorerst zu seinen Eltern gezogen. Im April ist ihr Mann aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und er ist einen Tag später dort eingezogen.
Von Dezember bis jetzt war es für mich eine schwierige Zeit aber ich konnte mich einigermaßen fangen auch aufgrund dessen, dass ich den Kontakt nur auf das Nötigste beschränke.
Trotzdem sind die Kindsübergaben für mich alles andere als einfach. Das konntest du mit deinem Vater gut regeln. So musst du ihn nicht sehen. Das ist bei mir leider nicht möglich, da meine Familie weiter weg wohnt. Schlimm ist nur, wenn er sie zurückbringt und mir erzählen will, was er tolles mit ihr unternommen hat, was ich gar nicht wissen möchte. Mir reicht es wenn ich weiß, ob sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat und ob sie gut gegessen hat.
Ich bin nach diesen Übergaben einfach so wütend und traurig, weil er nicht um uns gekämpft hat und einfach diese 13 Jahre weggeschmissen hat.
Es tut mir gut hier diese vielen Beiträge zu lesen. Deswegen wollte ich dich auch fragen, ob es mit der Zeit besser wird, weil du halt diesen zeitlichen Vorsprung hast. Ich denke bis man das alles wirklich richtig verarbeitet hat, werden wahrscheinlich einige Jahre vergehen, vor allem weil man ja immer durch das Kind verbunden ist und der Kontakt immer da sein wird.
Alles Gute für dich
21.05.2017 11:26 •
x 1 #244