Hallo ihr lieben.
Ich glaub mir muss mal wieder der Kopf etwas gerade gerückt werden.
@Vegetari
Und alle anderen natürlich auch. Vielleicht magst du/ ihr mir ja auch mal ne Kopfwäsche verpassen wie du es abcdef angeboten hast.
Es ist gerade total schwer für mich.
Es geht um dem Umgang mit der lütten. Im Moment kommt er montags, Donnerstags und Sonntag. Unser Sonnenschein ist gerade 14 Monate alt.
Und eigentlich finde ich das so eigentlich total super. Auch für unsere Tochter. Sie sieht ihn ja damit relativ häufig. Und das finde ich auch gut.
Nun meinte er heute er möchte sie jetzt jedes zweites Wochenende haben, weil er angeblich Angst hat das sie sich Entfremdet. Meiner Meinung nach hat er einfach keine Lust auf die Fahrerei. Weil er ja weggezogen ist.
Und das Verhältnis der beiden wird doch nicht besser, wenn er sie nun weniger, aber dafür länger sieht.
Mal ganz davon abgesehen das sie sich eigentlich freut wenn er kommmt.
Er meinte jetzt er würde so viel verpassen. Er ist doch gegangen.
Es fällt mir einfach total schwer die kleine so lange, so weit weg zu geben.
(Er wohnt rund ne Stunde Autofahrt jetzt von uns entfernt)
Mal ganz davon abgesehen das, dass Vertrauen weg ist.
Außerdem weiß ich auch nicht wie sie da jetzt wohnen. Wo soll sie da schlafen? Bei ihren Kindern? Bei denen im Schlafzimmer? Er schafft es auch nicht sie zum Mittagsschlaf hinzulegen.
Gut. Das sind Dinge die kann man bestimmt klären.
Aber sorgen macht mir das schon. So weit weg.
Und das fehlende vertrauen macht es auch nicht besser.
Aber davon ab. Denke das größte Problem bin ich.
Alles in mir sträubt sich dagegen.
Das Gefühl seine neue mir nun auch noch das Kind wegnehmen will. Das sie einen auf happy Family machen und ich steh da angeschmiert.
Natürlich ist das Quatsch.
Ich weiß ja das ihr da nix zustößt.
Ich weiß das er die kleine wirklich lieb hat.
Und ich bin ja auch eigentlich froh das er sich kümmert.
Aber ich weiß nicht wie das Gefühl abstellen soll. Ich will auch keine von diesen Frauen werden die ihrem Kind erzählen was der Papa für ein Ar... ist oder sowas. Oder ihr den Papa vorenthalten.
Will gerne das wir ne Elternebene aufbauen nur das fällt mir schwer durch die Art wie er gegangen ist.
Ich bin immmer noch sehr verletzt. Und irgendwie schafft er es auch noch immer, mich weiter zu verletzten mit einigen Sachen die er sagt. Und die Wohnsituation macht mir auch gerade zu schaffen. Ist einfach alles etwas viel auf einmal und so schnell.
Zumal ich mich auch etwas fühle wie ne Zuchtstute gerade. Nach dem Motto Kind ja, Frau nein.
Er wollte unbedingt ein Kind. Und weil gerade keine andere/bessere Frau da war, halt mir mir.
Wahrscheinlich totaler blödsinn. Aber es fühlt sich trotzdem gerade so an.
So ist wieder mal furchtbar lang geworden, aber allein das schreiben hat schon geholfen die Gedanken etwas zu klären.