Muss mir gerade was von der Seele schreiben.
Eigentlich dachte ich, ich wäre auf einem guten Weg.
Aber gerade fällt es mir schwer.
Es fällt mir schwer zu verstehen das er uns keine Chance gegeben hat. Das er es zugelassen hat das es soweit kommt. Warum er nicht mir gesprochen hat, das wir uns auseinander gelebt haben. Ich habe doch versucht mit ihm darüber zu reden. Auch ich hab diese Distanz zwischen uns wahr genommen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir wieder hätten zueinander finden können.
Ich hab ihn gesagt das er mich ausgetauscht hat wie einen alten Putzlappen. Er meinte er hätte mich nicht ausgetauscht. Er hätte jemand gefunden den er wirklich liebt.
Hab ihn gefragt warum er nix gesagt hat als ich ihn angesprochen hab. Seine Antwort war,was hätte das geändert?
Es wäre wenigstens ehrlich und respektvoll gewesen.
Ich mache ihm keinen Vorwurf das er sich verliebt hat. Dass hätte mir auch passieren können, so wie es zum Schluss war.
Aber das er es erst auf drängen hin zugegeben hat.
Und das er uns keine Chance gegeben hat. Das ist das was wirklich weh tut.
Es wäre ja so schwer für ihn. Natürlich. Ich sag ja nicht das es einfach für ihn ist. Er fühlt sich vielleicht auch zerrissen und hat auch wohl ein schlechtes Gewissen.
Aber ich stehe jetzt mit unsere kleinen Tochter alleine da. Er hat mir ein lebensmodell aufgezwungen, das ich nie wollte. Da war unsere kleine gerade 9 Monate alt. Mir steht ein Umzug bevor den ich auch nicht will.
Eigentlich bin ich ein zuversichtlicher Mensch. Aber jetzt gerade muss ich mich echt bemühen. Es tat weh jetzt im Urlaub all die glücklichen Familien zu sehen.
Im Nachhinein kommt mir unsere Ehe jetzt vor wie ein Zug der auf den Abgrund zugerast ist. Ich habe es schon früh gesehen. Hab versucht es zu verhindern und nicht geschafft.
Tja einer alleine kann es halt nicht retten.
Wir sind jetzt 4 Monate getrennt. Sind diese Gedanken da noch normal? Müsste es nicht eigentlich schon längst vorbei sein ?
Danke fürs auskot... hier. Das schreiben hat wie so oft geholfen den Kopf zu klären.