Ketilein
- 607
- 2
- 231
Zitat von Herztot:Ich denke man verlässt trotz allem die Vertrautheit, gemeinsame Rituale, Jahre des zusammen seins. Er sagt ja selbst, er verläßt eine gute Freundin. Das was ich geschrieben habe, war nicht als Vorwurf für dich zu sehen.
Erst als du kamst, ging er. Er brauchte einen Anschub.
Stell dir vor du magst jemanden mit dem du Jahre zusammen bist immer noch sehr, du verläßt diesen Menschen für immer, weil es beim warm wechseln leider für den zurück Gebliebenen sehr bitter ist. Hätte er sie vorher verlassen, sich Gedanken darum gemacht warum es gescheitert ist, wäre daran gewachsen und hätte dich dann kennen gelernt, dann hätte er eine Freundschaft vielleicht erhalten können.. Vielleicht beschäftigt ihn das alles. Man kann sein altes Leben nicht einfach abschütteln und dann gleich ein neues anfangen. Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Glück
LittePetite1546
LittePetite1546
Zitat von LittePetite1546:er ist zu seiner Ex zurück gegangen weil er sie doch noch liebt. Er wird nie eine körperliche Anziehung für sie empfinden, er versucht aber damit umgehen zu können.
Zitat von LittePetite1546:Falls dass jemals wieder lesen sollte: er ist zu seiner Ex zurück gegangen weil er sie doch noch liebt. Er wird nie eine körperliche Anziehung für sie empfinden, er versucht aber damit umgehen zu können. Er ist ihr zweimal untreu gewesen und so viel ich weiss, wäre sie bereit ihn auch mit anderen Frauen bzw. oberflächlichen Affären zu teilen. Ich war naiv zu glauben, dass er sich für mich entscheidet. Ich wurde einfach in diesen Strudel hineingezogen, hätte mich doch niemals auf ihn eingelassen, wenn ich gewusst hätte, dass er in einer Beziehung ist. Ich kann mir nicht vorstellen so ein Leben zu führen und so eine Partnerschaft zu haben, den geliebten Menschen zu teilen. Ich glaube fest daran, dass es auch das Gesamtpaket gibt. Der S. muss nicht weltbewegend sein, aber schön und die Lust aufeinander am Anfang zumindest. Ich bin froh, ihn los zu sein und nicht in der Haut seiner Freundin zu stecken.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Beim nächsten Mann schaust Du genauer hin - o.k !?
LittePetite1546
Zitat von LittePetite1546:.. ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder fremdgehen wird, weil ihm S. einfach sehr wichtig ist. Wir haben uns online kennengelernt, dass heisst er hat aktiv danach gesucht.. ...
LittePetite1546
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Ich denke, in diesem Fall ist es so, dass seine derzeitige Partnerin auch nicht die Traumfrau für ihn ist, aber er ist wohl ein Mann der denkt: besser die als keine. Weil er nicht alleine sein kann/will.
Und also hält er sie fest und sucht parallel nach einer besseren. Nun hatte er gedacht, Du seist besser für ihn als seine jetzige Partnerin, hat sie daher für Dich verlassen und dann festgestellt, dass es das doch nicht ist.
Was auch immer er sucht, aber er hat es offenbar weder in Dir noch in seiner derzeitigen Freundin gefunden. Aber die derzeitige Freundin lässt sich wohl leichter warmhalten als Du und bietet zudem im Gegensatz zu Dir auch noch den gemütlichen Alltag, den er braucht, während Du nur eine Fernbeziehung bist. Vielleicht hat er eine Zeitlang gedacht, dass er mit Dir als Fernbeziehung mehr Freiheiten hat (um weiterzusuchen), aber dann stellte er fest, dass ihm doch eben auch jemand für den Alltag fehlt und das war ihm wichtiger.
Er wird vermutlich weitersuchen. Und wenn dann die Frau kommt, wird er seine Freundin endgültig verlassen. Also sei lieber froh, dass Du ihn jetzt schon los bist, denn Dir wäre es genauso ergangen. Besser ein Ende mit Schrecken als ...