96

Intim mit vergebenem Mann - soll ich es der Frau sagen?

M
Zitat von HelloKitty:
Er meinte nur „ich weiß nicht was in Zukunft mit uns ist ob wir wieder in drei Jahren Kontakt haben werden. aber dann würde ich es ganz anders mit dir angehen. und blockieren werde ich dich nicht, schreib mir einfach ab Freitag nichtmehr“

Er hat mir auch nichtmehr geantwortet seitdem ich aus seiner Haustür raus bin.

Ich weiß leider nicht wer seine Freundin ist, werde es aber herausfinden.

Ein netter Mann, wirklich war. Wie schön er sich überall die Rosinen rauspickt. Es war kein Problem, Dich für das Eine zu gewinnen, er musste nur ein paar Lügen erzählen, die ihm auch sofort geglaubt wurden. Und das nach drei Jahren.
Dann wuchs ihm die Sache über den Kopf. Hat er am Ende doch Gewissensbisse? Oder sind es nur Erektionsstörungen? Und dann findet er zum Abschied noch so nette Worte für Dich.

Ja, die liebe Zukunft. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Lügner und Betrüger? Und ob ihr in drei Jahren wieder Kontakt haben werdet, lässt er offen. Vielleicht holt er Dich aber doch wieder aus der Mottenkiste raus, wenn er seine Beziehung endgültig an die Wand gefahren hat. Und er stellt Dir dann noch schöne Ding in Aussicht. Er würde, aber wirklich nur im Fall der Fälle, die Sache ganz anders angehen. Vielleicht ehrlicher?
Und dann ist er noch dazu so großzügig, dass er Dich nicht blockieren würde. Ja, warum wohl? Vielleicht braucht er dich eines Tages ja wieder und da wäre es ja blöd, wenn er Dich blockiert hätte. Aber jetzt sollst Du ihn bitte in Ruhe lassen und einfach mal abwarten, was die Zukunft so bringt. Drei Jahre sind ja ein Nichts.

Und Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen. Dagegen kann man nichts machen, das kommt oder auch nicht. Aber ich an Deiner Stelle würde mal meine Maßstäbe überdenken. Da tanzt einer nach drei Jahren wieder an und nach ein paar Treffen hat er das was er will. Du bist Dir anscheinend nicht viel wert. Und dann lässt Du Dir noch das Gesülze zum Abschied gefallen und freust Dich wahrscheinlich darüber, dass er Dich nicht blockiert.

Und jetzt denkst Du, wenn ich rauskriege, wer die Freundin ist und ich es ihr sage, welch bösen Partner sie hat, dann tut es weniger weh. Ich würde sagen, diese Beziehung geht Dich rein gar nichts an und ich würde mich an Deiner Stelle hier ganz raushalten. Sie wird, außer es ist ihr egal, schon noch merken, welches Exemplar sie an der Seite hat. Aber dafür musst Du Dir nicht die Hände schmutzig machen. Die Rache der verlassenen und benützten Frau, die aber wirklich keine Rache ist. Höchstens nur ein ganz kleines Bißchen. Nur damit sie Bescheid weiß was sie an ihm hat.

Kümmere Dich Du mal lieber um Dich, anstatt in fremden Gefilden tätig zu werden. Wer weiß denn schon, ob sie Dir glauben würde? Ich glaube kaum, dass es Dir hinterher besser gehen würde.
Und steh künftig nicht Gewehr bei Fuß, wenn einer nach Jahren wieder bei Dir anklopft. Dann bist Du meistens nur ein Trostpflaster oder ein Abenteuer.

26.08.2024 11:36 • x 2 #31


G
Zitat von DrillingsPapa:
Und bei weitem nicht jede Frau, hat so ein großes Selbstbewusstsein wie du anscheinend.

Ich glaube nicht, dass Menschen, die wirklich über Selbstbewußtsein verfügen, sich hier im Forum aufhalten.

Ok, fällt jetzt auch auf mich zurück, ist aber so.

26.08.2024 11:52 • #32


A


Intim mit vergebenem Mann - soll ich es der Frau sagen?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Ich glaube nicht, dass Menschen, die wirklich über Selbstbewußtsein verfügen, sich hier im Forum aufhalten. Ok, fällt jetzt auch auf mich ...

Interessante These, worauf stützt du deine Annahme?

26.08.2024 11:55 • x 1 #33


Ema
Zitat von Gast006:
Ich glaube nicht, dass Menschen, die wirklich über Selbstbewußtsein verfügen, sich hier im Forum aufhalten.

Wer einmal das Pech hatte, dass ihn Liebeskummer erwischt, kann also kein Selbstbewusstsein haben?

Interessante These. Und die stützt du worauf genau?

26.08.2024 13:11 • x 1 #34


Ema
Zitat von DrillingsPapa:
Ich hätte es damals als ziemlich merkwürdig empfunden, wäre da ein fremder Typ auf mich zugekommen und hätte mir irgendwas davon erzählt, dass meine Frau mich betrügt.
Das hätte dann natürlich fragen in mir aufgeworfen, aber hätte ich ihm das wirklich geglaubt?

Ich bin für Transparenz. Und dafür, es den Betroffenen nach Möglichkeit mitzuteilen, wenn sie von jemandem ver@rscht und hintergangen werden. Dann haben sie nämlich eine Entscheidungsgrundlage und Handlungsoptionen, die sie vorher nicht hatten.

Ob das dann jemand glaubt, oder ob er es merkwürdig findet, liegt nicht mehr in meiner Verantwortung, sondern in der des Betroffenen.
Er darf gern damit umgehen, wie er mag.

26.08.2024 13:14 • x 3 #35


Wirdschon
@HelloKitty , Du siehst, die Meinungen zum auffliegen lassen sind gespalten.
Das hätte ich vor dem Aufschlagen in diesem Forum auch nicht gedacht, aber es gibt Menschen, die wollen von dem Betrug nichts wissen.
Verrückt? Dachte ich auch, liest man hier trotzdem oft.

Das Wissen darüber würde mich auch ins Dilemma bringen.
Ich z.B. hätte es wissen wollen, damit ich meine Entscheidung auf wahrhaftigen Fakten tätigen kann.
So, nun weißt du aber nicht, ob es seine Freundin wissen wollen würde, ob sie vielleicht eine offene Beziehung führen oder ob sie es lieber wissen will, weil sie eine monogame Beziehung anstrebt und bei Zeiten keine Famile mit einem Fremdschnacksler gründen würde.

Bevor Du das Dilemma für dich löst, kannst Du ja erstmal rausfinden, ob es diese Beziehung überhaupt gibt oder ob er nur eine Ausrede parat hatte , um seinen „besten Kumpel“ zu entschuldigen.
Bis dahin siehst Du eventuell klarer, was und wie Du was tun willst.

26.08.2024 13:56 • x 1 #36


G
Zitat von Ema:
Wer einmal das Pech hatte, dass ihn Liebeskummer erwischt, kann also kein Selbstbewusstsein haben? Interessante These. Und die stützt du worauf genau?

Warum sollte ein selbstbewußter Mensch sich mit seinem Liebeskummer wochen- oder monatelang in einem Forum wie diesem aufhalten?

Der (oder die) richtet die Krone und geht weiter.

Oder hat (echte) Freunde zum Reden.

Oder verfällt nicht in den Hormonrausch, wenn jemand drittes mit Schmeicheleien daherkommt. Oder ist selbstbewußt genug, sich zu sagen ok, Beziehung aus, ich finde etwas neues anstatt aus purer Verzweiflung Verflossenem nachzuheulen. Oder wie Leute sich hier bei jeder kleinen Kritik sofort angegriffen fühlen.

Eigentlich könnte man die Liste so fortsetzen, auch auf Besserwissereien eingehen (weil man sonst nicht so wahrgenommen wird?).

Ich nehme mich da nicht aus, soll nicht falsch verstanden werden. Wir können auch gerne zum Thema zurückkehren. Das sollte nur die Antwort auf die Frage sein aber ausdrücklich nicht der Beginn einer neuen wunderbaren Nebendiskussion.

26.08.2024 14:07 • #37


S
@HelloKitty
Zitat von HelloKitty:

Mich plagt der Gedanke es ihr zu sagen, da mich sowas auch stören würde.
Sie weiß von nichts, sie war auf Dienstreise anscheinend.


Meiner Meinung nach ja. Und ja, ich weiß oder gehe davon aus, dass das eher die Ausnahme ist
Habe nicht alles gelesen.

Warum ich das so sehe:

- weil er wieder mit ihr S. haben wird, ohne dass sie weiß, wo er zwischendurch war.
Das ist eklig und missbräuchlich.

- weil ich grds. denke, dass jeder das Recht hat, zu erfahren, wenn er betrogen wurde, damit er/ sie informierte und bewusste Entscheidungen über sein weiteres Leben treffen kann

- hier im speziellen: weil die beiden noch nicht auf ein langes , gemeinsames Familienleben, ein geschaffenes Zuhause und Kinder zurückblicken. Damit hat sie die Chance, sich all das - wenn sie will- noch mit jemand beziehungsgeeigneterem aufzubauen. Oder er die Chance sich gewaltig weiterzuentwickeln.... So oder so- lieber jetzt als in 10/20 Jahren.

Was genau Deine Motive dahinter sind, wäre mir pers. egal. ich sehe es schlicht als Vorteil für die Frau.

Wenn sie tatsächlich zu denen gehört, die nicht wissen wollen, kann sie dich ja immer noch als enttäuschte Spinnerin abtun und seinen sicher folgenden Beschwörungen glauben. Aber das ist dann ihre Entscheidung.

Dieses ich mache mir nicht die Hände schmutzig dient nur einem- dem Fremdgeher, der - solange das jede(r) denkt-, immer weitermachen kann.

26.08.2024 14:24 • x 3 #38


Ema
Zitat von Gast006:
Warum sollte ein selbstbewußter Mensch sich mit seinem Liebeskummer wochen- oder monatelang in einem Forum wie diesem aufhalten?

Der (oder die) richtet die Krone und geht weiter.

Ich sehe schon, da steckt ein anderes Weltbild dahinter als ich es habe.

Liebeskummer ist für mich ein Gefühl, das, ähnlich wie Trauer, überhaupt nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat. es zeigt einfach nur an, dass man jemanden sehr liebt - oder geliebt hat - und dass der Verlust tiefe Spuren hinterlässt. Und zwar in der Seele und nicht im Verstand.

Selbstbewusstsein hat für mich eher etwas damit zu tun, ob man mit sich Schlitten fahren lässt oder nicht. Das hat mit dem Liebeskummer oder der Trauer an sich aber sehr wenig zu tun.
Was du da beschreibst (Krone richten und weiter), hat für mich wenig mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern spricht in meinen Augen eher für mangelnde Gefühlstiefe. Durch letztere werden Menschen ziemlich beliebig austauschbar.

Zitat von Gast006:
Oder hat (echte) Freunde zum Reden.

Ich zum Beispiel habe echte Freunde zum Reden.
Aber diese umfassen zum Beispiel nicht ein so breites Spektrum an Perspektiven. Hier trifft man ja auf Leute, mit denen man im echten Leben so gut wie nie in Kontakt und Austausch kommen würde.
Außerdem: Wenn man echten und schweren Liebeskummer hat, dann tut man sehr gut daran, seine echten Freunde nicht über Gebühr zu beanspruchen, sondern die Gespräche mit ihnen innerhalb einer gewissen Dosierung zu halten.
Menschen mit Liebeskummer (oder Trauer) neigen ja dazu, für eine Weile kaum noch ein anderes Gesprächsthema zu haben, weil sie zeitweilig völlig absorbiert sind.
Das kann sogar sehr gute Freunde auf Dauer ziemlich strapazieren und ist ihnen gegenüber auch nicht ganz fair, weil deren Themen dann womöglich zu kurz kommen.

26.08.2024 14:36 • x 6 #39


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@HelloKitty Meiner Meinung nach ja. Und ja, ich weiß oder gehe davon aus, dass das eher die Ausnahme ist Habe nicht alles gelesen. Warum ich ...


.... bedeutet, wäre er verheiratet und hâtte Kinder, dann nicht Detektiv spielen und informieren?
Ich bin generell dagegen, irgend jemanden was zu stecken, ich bin so moralischen Verwerfungen nicht der Richter.

26.08.2024 14:45 • #40


S
@Wurstmopped

Zitat von Wurstmopped:

.... bedeutet, wäre er verheiratet und hâtte Kinder, dann nicht Detektiv spielen und informieren?
Ich bin generell dagegen, irgend jemanden was zu stecken, ich bin so moralischen Verwerfungen nicht der Richter.


Nein, bedeutet es nicht,

Grund 1+2 wären immer noch valide- 3. ist hier nur ein Bonus.

Und warum Richter? Sie entscheidet ja nicht darüber welche Konsequenzen es für ihn hat oder verurteilt ihn.

26.08.2024 14:48 • x 2 #41


Ema
Zitat von Wurstmopped:
, ich bin so moralischen Verwerfungen nicht der Richter.

Ein Bote ist aber kein Richter. Er ist nur ein Bote.

26.08.2024 14:51 • x 2 #42


G
Zitat von Ema:
Trauer, überhaupt nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat. es zeigt einfach nur an, dass man jemanden sehr liebt - oder geliebt hat - und dass der Verlust tiefe Spuren hinterlässt.

Ich will dir nicht widersprechen. Das kann so sein.

Aber oft sind es eben auch Verlustängste, Klammern und Bedürftigkeit, das Festhalten an kaputten Beziehungen, aber auch im Fall der Trennung das Davonlaufen vor Problemen. Und dann würde ich schon geringen Selbstbewußtsein sprechen.

26.08.2024 15:23 • #43


Winza
Zitat von Ema:
Komisch. Alle wettern (zu Recht) gegen das Fremdgehen. Aber wenn jemand einen Fremdgänger auffliegen lassen will, dann können nur niedere Motive wie Rache oder verletztes Ego der Grund sein. Angeblich.
Ich meine hingegen: Wenn das mehr Leute auffliegen lassen würden, würden die Fremdgänger es sich genauer überlegen, was sie da tun. Ob sie weiterhin in alle Richtungen lügen und betrügen wollen.

26.08.2024 15:57 • x 2 #44


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Nein, bedeutet es nicht, Grund 1+2 wären immer noch valide- 3. ist hier nur ein Bonus. Und warum Richter? Sie entscheidet ...


Na ich denke die Intention ist doch klar...
Man will dem Betrüger das Handwerk legen und weniger die Partnerin schützen....
Und da bin ich persönlich raus...

26.08.2024 16:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag