Er hat sich wieder zurück in meinem Kopf geschlichen

I
Hey Leute,

Ich weiß nicht 100 % was ich mir von einem Thread hier erhoffe, aber hier kurz meine Geschichte:

Vor 3 Jahren habe ich mich einvernehmlich von meiner langjährigen ersten Liebe getrennt. Das die Trennung anhalten würde haben wir beide zuerst gar nicht geglaubt, aber da wir ja beide frei waren - haben wir uns umgesehen - zuerst ich und dann er. Nach 1 Jahr der Trennung haben wir auch wieder etwas miteinander angefangen - doch als ich (mir meiner Gefühle für ihn wieder bewusst) ihn zurück haben wollte, lehnte er, mit der Aussage er habe zwar noch Gefühle für mich sei aber noch nicht bereit, ab - er möchte noch weiter Single sein und die Freiheit genießen. Daraufhin bin ich ihm (leider) nachgelaufen und irgendwann habe ich dann endlich den Schlussstrich gezogen. Ich habe ihn dann ein ganzes Jahr lang nicht gesehen, wobei wir ganz losen Kontakt hatten - er wollte sich 2, 3 mal mit mir treffen, aber ich habe geblockt.
Jetzt habe ich ihn aber neulich wieder gesehen und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Wir hatten uns wirklich sehr nett unterhalten und es war fast als hätte es die 3 Jahre gar nicht gegeben.
Es ist wie verhext - ich sehe, dass nicht nur ich noch Gefühle für ihn habe sondern auch er. Aber ich sehe auch, dass er immer noch nicht bereit ist für uns (falls es das jemals wieder geben sollte). Auch ich bin wohl auch noch nicht ganz bereit, gehe ich doch noch ins Ausland für ein Praktikum.

Jetzt hat er mir geschrieben, dass er mich mal treffen möchte - auch weil ich ihn letztens die Motivation gegeben habe um endlich selbst ins Ausland zugehen.

Eigentlich will ich uns eine 2te Chance geben, aber gleichzeitig will ich auch nicht ausgenützt werden bzw. warm gehalten werden. Er hat sich damals gegen mich entschieden und es würde doch immens meinen Stolz verletzen, wenn ich ihn nach seinem Ausleben wieder zurück nehmen würde.

Ich bin einfach die schwächere in dieser ganzen Situation und weiß nicht wie ich da raus kommen soll.
Treffen tue ich ihn übrigens in nächster Zeit nicht...

War jemand bereits in einer ähnlichen Situation oder hat jemand sonst Ratschläge für dieses doch etwas ungesunde Verhältnis?

Lg

26.02.2015 15:34 • #1


Marichen
Hallo,

wann und wie lange wirst du ins Ausland gehen?
Es ist ein gutes Ziel mal für einige Zeit im Ausland zu leben.
Bei mir gab es eine Zeit, wo ich in einen Typen verliebt war und auch er mich nett fand. Uns war aber beiden klar, dass nix ernstes daraus werden würde, weil ich kurz vor meinem Auslandsaufenthalt stand.
Ich kann dir viele Jahre später sagen, dass es richtig war, dass ich ins Ausland gegangen bin und nicht gebunden war. Dadurch konnte ich die Zeit viel besser genießen.
Ich rate dir, genieße erstmal deinen Auslandsaufenthalt und wenn du zurück kommst, schaust du, ob du noch Gefühle für ihn hast. Und er soll das auch so machen. Ihr werden viele Erfahrungen sammeln und es kann gut sein, dass ihr dann wisst, ob ihr zusammengehört oder nicht.

26.02.2015 16:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag