16

Er hat sich in eine Frau verguckt

T
Mein Partner und ich sind seit gut 6 Jahren ein Paar. Seit nicht ganz einem Jahr sind wir verlobt und im August 2016 wollen wir heiraten.
Er ist zur Zeit beruflich an einem anderen Ort, als unserem Wohnort beschäftigt, sodass wir uns nur an den Wochenenden sehen können.
Vor 2 Wochen war er mit Kollegen ein B. trinken, dabei hat er eine Frau kennengelernt. Sie haben Nummern getauscht und stehen seit dem scheinbar in ständigem Kontakt. Letzte Woche war er auch wieder mit den Kollegen aus und die Frau kam auch wieder dazu.
Sprich sie haben sich erst 2mal gesehen und auch nie allein.
Nun kam er gestern nach Hause und gestand mir, dass er jemanden kennengelernt hat und sich verguckt hat. Körperlich ist zwischen den beiden nichts gewesen, sagt er.
Unsere Beziehung ist eigentlich gut. Das wir uns seit einem Jahr nur am Wochenende sehen macht uns zu schaffen, aber wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre.

Ich weiß absolut nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

18.07.2015 09:28 • #1


J
hallo

schwierige situation...

ich würde mit ihm reden ... ihn fragen ob er dich liebt usw... wenn ja dann würde sich für mich die frage stellen ob es nicht besser wäre wenn er den job an den nagel hängt oder du für eine zeit mit ihm mitgehst.

sag ihm ganz offen und ehrlich deine gefühle

und versuch so schnell wie möglich dass er den kontakt komplett zu dieser frau abbricht! nur wenn er sie wirklich gern hat wird er nicht bei dir bleiben... aber so ist es eben in der liebe und in beziehungen es funktioniert nur so lange wie beide wollen...

wenn ihr zusammen gehört dann meistert ihr das... wenn nicht dann nimm deine erfahrungen mit und quäle dich nicht all zu sehr .... das leben ist schön und wer weiß was es dir noch bringen wird =)

18.07.2015 10:57 • x 1 #2


A


Er hat sich in eine Frau verguckt

x 3


T
Das schlimme ist, dass wir seit seinem Geständnis überhaupt nicht mit einander sprechen. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich anfangen soll.
Ich werde meine berufliche Situation nicht ändern. Ich bin endlich mal angekommen, beruflich wie privat, nach vielen Jahren des Kämpfens. Er wird ca. ein Jahr dort arbeiten, wo er jetzt ist. Dann kommt er wieder zurück.

Ich kann natürlich sagen, dass er doch bitte den Kontakt zu der Anderen abbricht...aber wenn er das nicht will?
...ja ich weiß, dann ist unsere Beziehung vorbei. :'(

18.07.2015 11:19 • #3


T
Leider hat er nicht eingewilligt und will den Kontakt zu der Anderen nicht aufgeben.
Er ist der Meinung, dass in unserer Beziehung irgendwas falsch läuft, sonst wäre das ja nicht so weit gekommen.
Ich bin der Meinung, dass er das ganze über-interpretiert. Etwas neues ist ja immer aufregender, als die alten Beziehungen.
Wie kommen wir nur aus dieser verzwickten Lage?

18.07.2015 15:49 • #4


F
Liebe Tine
du musst jetzt für dich entscheiden ob du mit ihm zusammen an eurer Beziehung arbeiten möchtest, trotz dass er den Kontakt zu der Frau nicht abbricht oder du wie du es eigentlich hier schon sagtest:
Zitat:
...ja ich weiß, dann ist unsere Beziehung vorbei. :'(


Soll ich dir meine persönliche Meinung sagen? Ich an deiner Stelle würde Schluss machen, bevor er es tut, weil er mit der Frau zusammen sein will.
Oder willst du erst warten, bis er mit ihr doch körperlich wird?

Lass nicht zu, dass du am Ende die Gelackte bist, obwohl du einen guten Grund hast Schluss zu machen.
Hör auf dich und deine Vernunft, deinen Verstand!

18.07.2015 16:12 • x 3 #5


A
Mein Rat wäre: klare Ansage: ich oder die und so doof sich das anhört, sag ihm er soll sich überlegen ob er für das Abenteuer alles aufgeben will.

Du wärst ja bereit den Lebensweg (wenn ich mich hier umsehe, möglicherweise auch nur einen Teil des Lebensweges) mit ihm zu gehen, ist sie das auch?

Aber sei positiv er hat/ spricht mit dir darüber, d.h. heißt doch was, nicht nur das er dir augenscheinlich vertraut, es kann auch bedeuten, dass er an euch festhalten will. Wäre bestimmt nicht schlecht ihm jetzt nicht mit all zuvielen Vorwürfen zu kommen, sondern ihm zu zeigen wie sehr du ihn liebst.

18.07.2015 16:38 • x 2 #6


B
facts:

1. er sagt, er hat sich verguckt
2. er will den Kontakt zu ihr nicht aufgeben
3. er spricht relativ wenig mit dir über die Situation
4. ...und das, obwohl er weiß, dass es dich verletzt

facts 2:

1. es verletzt dich
2. der Mann, den du heiraten möchtest, trifft sich mit einer anderen Frau, für die er etwas empfindet
3. er gibt dir keine Sicherheiten
4. er stellt eure Beziehung und deren Sinn in Frage

mein Fazit wäre:

stille Kontaktsperre. Handy aus, keinen Kontakt, nimm dir Zeit für dich, lass ihn erstmal rätseln. Überlege, was du willst.

Ein Mann, der an einer Beziehung arbeiten möchte, zeigt das in seinem Handeln. Welches Handeln zeigt dein Mann?

Wer bist du? Wer willst du sein? Bist du zufrieden mit der Rolle der Partnerin, die zu Hause wartend zuschauen soll, welches Drama sich entfaltet und sich zum Dank dafür noch anhören darf, dass in der Beziehung was nicht stimmt, wenn er seinen kleinen Lolli nicht im Zaum halten kann? Und sein Vorschlag für Beziehungsarbeit sieht dann so aus, dass er sich mit dem Auslöser privat weiter treffen will, statt einer möglichen Ursache auf den Grund zu gehen?
Was denkt er eigentlich über dich?!

Gib ihm die Möglichkeit, herauszufinden, wie so eine Beziehungsarbeit helfen kann. Lass ihn ziehen, nimm währenddessen dein Leben in die Hand und zeig ihm eines Tages, was er verpasst hat, wenn er von seinem Liebesurlaub zurück ist^^

18.07.2015 19:45 • x 4 #7


cilli54
Nein Alex! Ein ganz entschiedenes Nein!
Das wird alles nur vergeblich sein! ER behandelt sie mehr als mies,warum sollte sie ihm dann noch zeigen,dass sie ihn ach so sehr liebt?
Ich bitte Dich....wo soll denn ihr Stolz bleiben?
Der Mann wird es doch immer wieder machen?
Ich kann mich bluebalu nur anschiessen: Aus allem rausziehen,ihn gehen lassen und sich nur noch um sich selber kümmern.
So ein Mann hat es nicht verdient,dass man noch auf ihn wartet und ihm noch alles gerecht macht!

18.07.2015 19:52 • x 1 #8


B
...man könnte es natürlich auch etwas taktischer gestalten....

Wenn ihr das nächste Mal telefoniert, sprich ihn nochmals auf seine neue Freundin an und sag ihm, du hättest nochmal darüber nachgedacht. Du findest es in Ordnung und bist ebenfalls der Meinung, dass es eurer Beziehung gut tun könnte, wenn ihr beide auch mal andere Menschen trefft.
Dies alles solltest du in einem freundlichen, gut gelaunten Ton sagen, möglichst abends. Und dann schickst du hinterher: Schatz, ich muss jetzt leider Schluss machen, ich geh heut noch auf die Piste und bin schon spät dran. Küsschen!
Und dann legst du auf und gehst mindestens 3 Tage nicht mehr an dein Handy. Wenn du irgendwann seinen Anruf entgegennimmst und er fragt, warum du nicht zu erreichen warst, dann sagst du, dass du dein Handy hattest liegen lassen, dann war auch noch der Akku leer, als du es holtest, dann hast du vergessen es aufzuladen....

18.07.2015 20:37 • x 2 #9


T
Er ist noch heute Nachmittag wieder gefahren, weil ich ihn zu Hause nicht ertragen konnte. Seitdem habe ich mich etwas beruhigt! Er ist zum Arbeitsort gefahren und schläft heute erstmal bei einem Kollegen.
Ich hoffe ja, dass er noch zu sich kommt.
Er war übrigens ziemlich sauer, als ich ihn gebeten habe zu gehen. Paranoid, oder?

Wir wollen uns erst am Dienstag oder Mittwoch wieder hören... Mal sehen wie es dann wird.
Bis dahin werde ich auch versuchen mich nicht bei ihm zu melden. Denn ihr alle habt recht...ich sollte mich erstmal um mich kümmern und überlegen ob ich die Beziehung so noch möchte. Ich möchte nicht dass Heimchen am Herd sein, die brav auf ihn wartet. Dazu bin ich definitiv zu stolz.

Ich hoffe nur, dass er sich nicht mit ihr trifft, solang wir noch nicht klar getrennt sind. Ob er mir diesen Respekt erweist...ich weiß es nicht. Ich erkenne ihn ja gerade nicht wieder und kann ihn nicht einschätzen.

18.07.2015 20:45 • #10


T
Bluebalu, das ist ein genialer Vorschlag....nur leider passt das so gar nicht zum mir. Aber warum sollte ich das nicht genau aus diesem Grund ausprobieren. Er findet ja das/die neue so aufregend. Wenn ich mich verändere bin ich ja dann auch neu und wieder aufregend.

18.07.2015 20:50 • #11


B
. hör auf zu hoffen. Lass es dir egal sein, denn derzeit tut er eh, wonach ihm ist. Solche Gedanken sind unnütz und tun nur weh.

Stell dir stattdessen einfach vor, dass ER lieber grübeln sollte, was DU gerade machst. Geh raus, hab Spaß, flirte - einfach, um dir auch mal positives Feedback zu holen. Steig ins Auto und fahre für einen Tag einfach weg. Handy aus und genieße das Gefühl, dass niemand weiß, wo du gerade bist. Der Mann, dem du dein Herz schenken willst - wie würde dieser Mann in der jetzigen Situation reagieren? Was hättest du verdient?
Würde dieser Mann wütend reagieren, wenn du ihm sagst, er soll gehen? Oder würde er beschämt sein und Verständnis haben, dass du angesichts seines Verhaltens diese Konsequenz ziehst?

Fühl dich mal ordentlich gedrückt. Es ist ne sch. Situation.

18.07.2015 20:52 • #12


B
Na, das ist doch die beste Voraussetzung, dass ihr euch erst in ein paar Tagen das nächste Mal sprechen werdet! Zeig ihm, dass sich in kurzer Zeit viel ändern kann. Und kleiner Tipp: halte Telefonate in dieser Zeit immer KURZ. Nicht direkt auf Fragen antworten, sondern freundlich ausweichend. Funktioniert immer, damit sich das Gegenüber mal die Mühe macht, nachzudenken. Mach nicht nur was, um IHN wieder für dich zu interessieren, sondern tue es v.a. für dich und dein Ego. Er soll wieder um dich kämpfen, und dafür musst du dich umdrehen und gehen. Man(n) kämpft nicht für jemanden, der stehenbleibt oder einem entgegenkommt. Sondern um jemanden, der gerade woanders hinschaut.
Wie in diesem Forum schon oft zitiert:

Aufstehen, Krone richten, weitergehen....du bist ne Königin und solltest deinen Kopf heben!

18.07.2015 21:00 • x 1 #13


T
Ich bin mir nicht sicher ob diese Spielchen bei ihm helfen. Ich will ihn ja auch nicht zu etwas drängen. Was hab ich davon? Ich möchte ja unsere glückliche Partnerschaft wieder und keinen Mann der etwas hinterher trauert, weil er es nicht ausprobieren konnte.

19.07.2015 08:03 • #14


B
Welche Spielchen?

Du wirst dich so oder so um dich selbst kümmern müssen in nächster Zeit, da er - wie ich es verstanden habe - weder mit dir konstruktiv über die Sache, über euch noch über die möglichen Probleme in eurer Beziehung sprechen möchte.

Niemand hält dich davon ab, dich still aufs Sofa zu setzen und zu hoffen und zu beten, dass er zur Vernunft kommt. Okay, du könntest natürlich auch hoffen, dass wenn er mit der Dame erstmal intim war, er dann reumütig zu dir zurückkehrt und dir den roten Teppich ausrollt.
Andere Alternativen dazu außer Kontaktsperre oder Rausschmiss gibt es m.E. nicht. Und ob man diese Alternativen nun taktisch oder direkt anwendet, ist Geschmackssache.

19.07.2015 16:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag