Kathja
- 88671
Kathja
krisi587
Holzer60
1TreffennachTre.
Zitat:Er wollte mich nicht verlassen, sondern er wollte halt einen Teil der Zeit, sie er sonst mit anderen Freunden verbracht hätte, mit ihr verbringen. Mir würde er nichts wegnehmen, bei uns würde alles wie immer bleiben. Das Konzept der offenen Ehe. Denn ein Mensch könne mehrere andere Menschen gleichermaßen lieben.
Zitat:Er will aber immer noch zu mir zurück. Er hofft, dass ich durch die Trennung meine Situation überdenke und mich damit einverstanden erkläre, dass es so läuft, wie er es gerne hätte
Zitat:Ich frage mich nun, ob ich wirklich so falsch denke. Ist es so falsch, einen Mann für sich alleine zu wollen? Nimmt er mir wirklich nichts weg, wenn er zu ihr geht?
Zitat:Vetrauen, Geborgenheit. Kann ich das in so einer Beziehung finden? Ist so eine Beziehung besser als alleine sein?
Kathja
Holzer60
1TreffennachTre.
Zitat:Ich könnte das nur nie. Wenn ich mich auf einen anderen Mann einlassen würde, dann wäre ich in ihn auch verliebt und würde den vorherigen Mann nicht mehr liegen. Das hatte ich in meinem Leben ja durchaus schon ein paar mal.
Zitat:Und genauso sagte er immer, dass diese Frau ihn nie vollständig bei sich aufnehmen wird, weil sie ihre Freiheit viel zu sehr liebt. Warum glaube ich, das es doch passieren wird? Dass aus der jetzigen Übergangslösung die Endlösung wird?
Zitat:Mein Mann wirft mir vor, egoistisch zu sein, weil ich ihn ganz für mich will. Ich habe ja schon drüber nachgedacht, dass vielleicht er der Egoist ist, weil er will, dass alles genau so läuft, wie er es sich vorstellt. Wenn ich so bin, wie er es will, dann wird alles gut.
Zitat:Warum kann der Kopf nicht einfach dem Bauch nachziehen? Warum macht mir gerade nichts Spaß, was ich sonst gerne gemacht habe? Warum kann ich nicht schlafen? Warum habe ich keine Lust, Menschen zu sehen?
Holzer60
Alinia
Kathja
Alinia
1TreffennachTre.
Zitat:Aber es kann nicht sein, dass nur ich alleine daran arbeite, zu dem Entschluss bin ich jetzt schon gekommen. Da habt auch ihr euren Anteil. Ich werde mich nicht um jeden Preis darauf einlassen und ich werde bestimmt auch wieder jemand Neues finden. Ich muss nur lernen, mich nicht hängen zu lassen.
Aber es geht mir jetzt schon etwas besser. Vielen Dank.
BendIt
Kathja
Zitat von BendIt:Wie kommst du darauf das die gemeinsame Zeit jetzt weggeworfen ist? Warst du/ihr nicht glücklich in den 14 Jahren? Keinen Tag? Keine Sekunde?
Vermutlich nicht, oder? Also ist die Zeit auch nicht weggeworfen. Es gibt sicher sehr viele Schöne Erinnerungen mit Ihm oder?
Zitat von BendIt:Du fühlst dich verraten, ungeliebt, abgelehnt, betrogen... Alles nachvollziehbar. Ich würde das verhalten deines Mannes nicht gutheißen wollen. Allerdings sind wir als Menschen immer Frei. Frei in der Entscheidung, Frei im Sein. Und so hart es auch ist. Jeder Mensch hat das Recht eine Beziehung einzugehen und auch wieder zu lösen.
Zitat von BendIt:Er reißt neue Wunden in dein Herz und deine Seele, nicht um dich zu verletzen, mit absicht, sondern um dir die Möglichkeit zu geben, hinter deine Fasade zu schauen. Alte Wunden zu heilen die vielleicht in deiner Kindheit geschehen sind...
Zitat von BendIt:Wir haben keine Macht über andere. Wir können nur uns selbst heilen, akzeptieren, annehmen, lieben (lernen) und so auch andere behandeln.
BendIt