Hallo liebe Trennungsschmerz-Gemeinde,
habe mich nun auch mal angemeldet, weil ich mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben muss...
Ich stehe noch so unter Schock, es ist noch so frisch, dass ich noch gar nicht weiss, wohin mit mir...
Im vergangenen Jahr ist mir meine zweite grosse Liebe im Leben begegnet (von der ich niemals geglaubt hätte, dass es sie gibt), nachdem meine erste grosse Liebe und langjährige Beziehung plötzlich und überraschend verstarb.
Nach dem plötzlichen und überraschenden Tod meiner ersten grossen Liebe hatte ich innerlich mit allem abgeschlossen.Wirklich das allerletzte was ich wollte, war ein neuer Mann in meinem Leben... Da war für mich im Traum nicht dran zu denken.Es war für mich klar, dass ich alleine bleibe, obwohl ich noch nicht so furchtbar alt bin... aber der Schmerz war so gross und ich wusste, an meine grosse Liebe kommt sowieso niemals ein anderer Mann heran...
Und dann geschah das *Unvorstellbare* es war Magie, durch *Zufälle* die eigentlich nicht passieren können, bin ich meiner zweiten grossen Liebe begegnet, die ich niemals für möglich gehalten hätte...
Um es abzukürzen, wir sind bis ins Detail perfekt füreinander... das war uns beiden von Anfang an klar.Und noch mehr, ich getraue es mich kaum zu schreiben, bei aller Liebe und allem Respekt zu meiner verstorbenen Liebe, dieser Mann passt sogar noch perfekter zu mir (und ich zu ihm) als meine erste Liebe, und wir harmonieren bis ins kleinste Detail.Es war wundervoll... eine wundervolle, sehr liebevolle, sich anbahnende Beziehung... die mein gesamtes Leben umgekrempelt hat...
Mit diesem Mann wäre es mir möglich gewesen, ein wunderschönes Leben zu führen, das ich nie gehabt habe... ich meine, was die Facetten anbetrifft.Er sprach von Heiraten, von Familiengründung, von eigenen Kindern... ich weiss, er liebt mich auch... es war so wunderschön und so perfekt... beinahe... ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich ihn noch nicht ganz so nah an mich herangelassen habe, wie ich es hätte tun sollen, wie er es sich gewünscht und gebraucht hätte und wie ich es im Grunde gerne auch getan hätte... (was nichts mit meinem verstorbenen Partner zu tun hat, sondern andere Gründe, die ich jetzt aber nicht so im einzelnen darlegen möchte).
Dennoch war ich bester Dinge, diese Liebe hat mich getragen und beflügelt und mir Mut und Hoffnung gemacht, dass doch noch mal alles gut wird...
Und nun ist es passiert, das für mich Unvorstellbare, mein persönlicher SuperGAU: er ist für einige Tage verreist und hat im Ausland zufällig eine Frau getroffen, in die er sich verliebt hat!
Ich weiss, er liebt mich, das sagt er auch selbst, aber er hat sich verliebt in eine andere!
Und ich bin fix und fertig, tief verzweifelt und fühle nur noch unermesslichen Schmerz...
Womöglich verliere ich ihn nun an diese Frau und alles was sich zwischen uns angebahnt hat, geht kaputt...
Er liebt mich, er möchte mich niemals verlieren, wir sind auf ewig miteinander verbunden und werden immer eine besondere Beziehung haben, bla bla, seine Worte wie aus einem Kitschroman... aber er ist in sie verliebt, es hat ihn voll erwischt und er schwebt auf Wolke 7.
Er hat sie abends beim Tanzen zufällig kennengelernt, sie haben den ganzen Abend getanzt, es ist nichts zwischen ihnen passiert... aber sie hat ihn so begeistert, dass sie fortan ständig gesmst und mit Cam gemailt und gechattet haben (wir leben nicht zusammen, haben ja noch nicht mal eine richtige Beziehung in dem Sinne, sondern sind, bzw. waren in der konkreten Anbahnung und sprachen vom Zusammenziehen)... er will sie jetzt sogar für zwei Tage in ihrem Heimatland besuchen und es hat ihn eben richtig erwischt...
Ich bin vollkommen fertig... seine Gedanken, seine Gefühle, sein Herz sind nicht mehr bei mir, sondern bei ihr... (das gibt er unumwunden zu), nun ist sie die Frau, die er heiraten möchte, anstatt meiner... die Kinder, die er vor kurzem noch mit mir wollte, möchte er jetzt mit ihr... er möchte mit ihr zusammenleben und in den Süden ziehen (dort kommt sie her).Es ist ein absoluter Wahnsinn...
Irgendwie hat er schon das totale Kopfkino, weil er so enthusiastisch in sie verliebt ist, stochert mit einer heissen Nadel in meinem Herzen rum und schlägt mir allen ernstes solche Sachen vor wie dass ich dann auch die Patentante seines erstgeborenen Stammhalters mit ihr werden soll, usw. ! Entschuldigung, aber ich fühle mich momentan einfach nur klapsenreif und wie in einem Film...
Vollkommen fertig bin ich obendrein, weil ich einen in Deutschland sehr seltenen Vornamen habe, und sie genauso heisst... ! Das ist alles so perfide... und DAS tut so weh... ! Womöglich wird dann diese Frau obendrein noch MEINEN Namen tragen, den ich gehabt hätte, wäre ich mit ihm den Bund der Ehe eingegangen... es ist ein Irrsinn!
Entschuldigung, wenn ich wirr und lang geschrieben habe... aber ich bin einfach nur FERTIG!
All das ist jetzt eigentlich erst 2 Tage frisch und ich habe erst mal den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen...
Liebe, verzweifelte Grüsse,