Zitat von MannmitBekannter:Klar sind immer und immer die Anderen SCHULD und zwar so was von
Habe ein bischen versucht, mich zu zerstreuen, war mit dem Hund draussen, bischen was im Haushalt gemacht, durch's Web gesurft, mich mit anderen Themen befasst, höre Musik,... aber egal, was ich mache, meine Gedanken und Gefühle kreisen immer und ständig NUR um ihn... um uns... das war auch vor dem Tag X, dem 14.5. so, an dem ich von IHR, der Neuen erfahren habe... das weiss er auch... und ihm ging es im Grunde die ganze Zeit genauso... reflektiere sehr viel momentan, und mir ist vollkommen klar, dass ich die Situation herbeigeführt habe... vermutlich würde es JEDEM an seiner Stelle genauso ergehen wie
ihm... ICH habe ihm nicht genug konkrete Hoffnung auf ein Beisammensein gegeben... ich habe zu viel auch mit mir selbst ausgemacht... ich habe ihm den Mut genommen, dass wir UNS eines Tages seine Träume erfüllen, die auch meine sind... ICH habe ihn leiden lassen monatelang, bevor seine Seele mich losgelassen hat... das wird mir immer bewusster... und es tut mir so unglaublich leid, denn nun ist mir klar, dass er monatelang im Grunde das durchgemacht haben muss, was ich nun durchmache... und was hier viele durchmachen und durchgemacht haben, die um ihre geliebten Menschen kämpfen und gekämpft haben...er muss irgendwann geglaubt haben, ich halte ihn nur hin... und ich bin sicher, JEDEM anderen würde es früher oder später genauso ergehen wie ihm... dass eine andere Karmela, die mir obendrein ähnlich sieht und sehr ähnlich ist (O-Ton Im Grunde genommen ist sie so wie Du) bei ihm einfach so zur Tür reinspazieren konnte, ist somit vollkommen nachvollziehbar, denn ICH habe Tür und Tor SELBST weit geöffnet...
Wurde mir soeben auch noch mal richtig bewusst, als ich hier in dem alten Topic Um Partner kämpfen! gelesen habe...
Da hat ein(e) User(in) geschrieben:
Zitat:Aber irgendwann kommt der Punkt wo einem die Kraft zu Kämpfen verlässt. Dies geschieht meistens dann, wenn der Partner konsequent den von ihm eingeschlagenen Weg weitergeht und die Bemühungen (wie auch immer diese Aussehen) oder der Kampf nicht fruchten. Wenn man immer wieder Rückschläge einstecken muss, immer wieder am Boden liegt, irgendwann verlässt Dich die Kampfeslust! Du hast keine Lust mehr am Boden zu liegen.
Und GENAUSO ist es ihm mit mir ergangen ! (auch wenn hier der Kontext ein wenig anders ist, aber das spielt keine Rolle).
Er hat SO SEHR um mich gekämpft... er war so geduldig, hat mir Zeit gelassen, hat es dann irgendwann beharrlich versucht, hat nicht locker gelassen, hat mir wieder Zeit gegeben und war geduldig... er hat gebittelt, gebettelt, gefleht, er hat sich vor mir erniedrigt, weil er solche Sehnsucht hatte... er hätte ALLES für mich getan... und mir ALLES gegeben, was ein Mann geben kann (das waren im übrigen auch seine Worte)...
Er hat
alles getan, was er tun konnte, hat mich an seinem Seelen-, Familien-, Freundeskreis- und beruflichen Leben teilhaben lassen, an seiner Vergangenheit, hat mir alles anvertraut, hat sich mir vollkommen geöffnet, hat nichts ausgespart, auch Bockmist nicht, den er im Leben gebaut hat... er hat mir sein Herz und seine Seele auf dem Silbertablett dargeboten, entblösst, entblättert, *beep*, verwundbar... er hat seine Träume mit mir geteilt, und er wollte mich SO SEHR... ICH habe ihn, ohne es beabsichtigt zu haben, über Monate am ausgestreckten Arm verhungern lassen... er hat sich SO SEHR nach meiner Wärme, Liebe und Geborgenheit gesehnt (das sagte er auch oft und deutete es überdies oft an)... und mir ist jetzt auch klar, dass er zuletzt die Hoffnung verloren hatte und waidwund am Boden lag emotional, und einfach nicht mehr *konnte*...
Tja, und da kam meine Doppelgängerin (UND Namensvetterin komme da immernoch nicht drüber hinweg, dass sie
auch noch meinen raren Namen trägt...) dann zur Tür reinspaziert... von IHR kann er nun womöglich das bekommen, was er sich von mir monatelang so sehr gewünscht, erhofft, ersehnt, erbettelt, erfleht hat...
Das sind die Fakten.Er ist KEIN A rschloch.Er ist *verrückt* vor Sehnsucht und Liebe... ICH habe ihn so kirre gemacht, ohne dass ich es wollte... und genauso verhält er sich nun auch... wer kann es ihm WIRKLICH verdenken?
Da brauche ich nun Geduld und viel Feingefühl, um hier noch etwas zu retten...
(obendrein scheint mir seine neue Flamme nicht echt zu sein und nicht die, für die sie sich ausgibt, so wie es mir scheint... habe mal ein bischen recherchiert; ja, ich weiss! sollte ich nicht machen... hat mich aber interessiert, weil ich so ein ganz *sonderbares Gefühl* habe... denn eine normale Situation ist das ja nun weiss Gott auch unter Anbetracht der Umstände nicht, und ich vermute, dass ich mit meiner Vermutung, die ich schon geäussert habe, womöglich Recht habe... tut aber erst mal gar nix zur Sache...)
Kurios ist, dass mein PC jüngst kaputt gegangen ist, konnte soweit sämtliche Daten, Pics, usw. auf meinen neuen Laptop retten, bloss die beiden Lesezeichen mit meinen Hochzeitskleidern nicht... wenn das nicht schon beinahe ein Wink des Schicksals ist...
Viele liebe *nachdenkliche* Grüsse,
Karma - die Schuldige