72

Er hat sich in eine andere verliebt!

Koalabaerchen
Liebe karma,

ich rate dir gegen was TheGriffin dir schreibt - halte mal jetzt eine weile absolute funkstille.... mindestens bis er wieder zurueck ist von seiner Tour ins Sueden. Und dann warte ab, bis er dich kontaktiert, und das wird er ganz sicher machen.
Mache dir keine vorwuerfe, da schliesse ich mich an an Engel13 ihre worte.
Einfach nur abwarten!

23.05.2012 15:49 • x 1 #136

K
Hallo Ihr lieben Schätze,

ich danke Euch für Euren Trost und den lieben Zuspruch es wird leider alles schlechter statt besser...

Stehe im Moment echt neben mir, und erkenne diesen Mann nicht mehr wieder...

(gibt es so was wie satanische Besessenheit, wo die Seele des gesalbten Cherub in einen Menschen schlüpft... ? sorry, war ein makaberer Scherz...)

Bin irgendwie im vollkommen falschen Film, war ja beinahe geneigt, drei Mal die Mailadresse zu überprüfen ob ich mit dem richtigen Menschen Mails schreibe oder aus Versehen, eine mir unbekannte Person am anderen Ende habe... *ironie

Hatte ihm am Ende unserer kurzen Mailkommunikation heute in meiner letzten Mail noch sinngemäss geschrieben, dass ich Ruhe geb' und nicht mehr recherchiere... nun hat er mir allen Ernstes geantwortet, gut, denn sonst würde ich auch nicht als Ehrengast zur Hochzeit eingeladen... !?

Kneif' mich mal jemand, bitte... !

Mit 'nem Lachsmilie hinter seinem Satz... wie immer ich das nun deuten darf

Ich erkenne ihn absolut nicht mehr wieder,... er zeigt sich mir in einer absolut für ihn untypischen, nie gekannten Weise... ein so kluger, sensibler, einfühlsamer Mann, drauf bedacht in seinem Leben, jedes Leid zu vermeiden... wie ausgewechselt... und ich kann nicht mal erahnen, ob er mich mit seinem Satz auf den Arm nehmen und mich foppen möchte (à la spassiger Knuffel in die Hüfte unter Freunden), ob er das ernst meint, ob es zynisch gemeint ist, weil er stinkesauer auf mich ist, dass ich spioniert habe... weiss nicht mehr in welchem Film ich bin... !?!?!

Es bringt jetzt nichts mehr, mich in irgendeiner Weise an ihn dran zu hängen, muss ihn jetzt in Ruhe lassen... ich würde ihn jetzt nur nerven... er schreibt, er meldet sich dann, wenn er von seiner Reise retour ist...

Viele liebe Grüsse,

23.05.2012 16:14 • #137

A

Er hat sich in eine andere verliebt!

x 3

K
Sein Spruch war Spass, kein Ernst... habe ich soeben noch erfahren...

Hahaha... selten so gelacht...

Komme aus dem Heulen gar nicht mehr raus...

Lieber * *-Gruss,

23.05.2012 16:50 • #138

E
So was unsensibles habe ich ja noch nie gesehen.

Am besten ist, so schwer es auch ist, dass du dich ganz von ihm löst. Was meinst du wie oft er dich noch verletzen würde, wenn du mit ihm zusammen wärst.

Wir wissen alle, wie du dich gerade fühlst, du bist nicht alleine. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Engel13

23.05.2012 17:59 • x 1 #139

A
karma, lass den mann in ruhe.

er ist erwachsen und es geht dich weiss gott nichts an, mit wem er was treibt. was sie ist, wer sie ist.... ob sie überhaupt ne frau ist..
absolut seine sache.

komm einfach klar damit, dass du es nicht bist.

hak' die nummer ab.
und jetzt komm' mir nicht mit: ja, aber, ich kann nicht, weil und er will ja schliesslich sehen... der drops ist gelutscht.

23.05.2012 18:02 • x 1 #140

K
Ja, Ihr Lieben,

habt Ihr vollkommen Recht, loslassen... was anderes taugt im Moment absolut nicht!

Hätte ihn schon längst losgelassen, wenn er nicht ständig meine KS durchbrochen hätte durch seine Anrufe, E-Mails und seinen gestrigen Überraschungsbesuch bei mir (vermutlich wollte er mir die Einladung zu seiner Hochzeit persönlich überreichen... hahahaha! *sarcasm).

Aber wie ich hier schon in vielen Themen gelesen habe, scheint es ja nicht selten zu sein, dass der Verlassende den Kontakt zum Verlassenen immer wieder sucht, obwohl im Grunde keine zukunftsweisende Absicht dahintersteht...

Es bringt auch nichts, auf seine Kontaktversuche zu reagieren... sobald ich reagiere, habe ich Hoffnung, werde aber lediglich immer auf's Neue verletzt... das ist wirklich wie Zuckerbrot und Peitsche...

Ja, Acid, ich bin's vermutlich wirklich nicht für ihn... (hast so eine charmante Holzhammer-Art *g aber habe ja auch darum gebeten, dass ihr mich mal kneift ).Wäre nur schön gewesen, wenn er sich sein monatelanges Werben um mich und seine Äusserungen erspart hätte, dass er mich heiraten, mit mir Kinder bekommen und sein Leben mit mir verbringen möchte... nun, aber auch da bin ich nicht die einzige, die das kopfklar bekommen muss...

Viele liebe Grüsse,

23.05.2012 19:13 • #141

T
Der Mann verhält sich wirklich absurd. Ich bin ja wirklich gespannt, was er dir erzählt, wenn er von dieser Reise zurück kommt.
Wie sieht's denn momentan bei dir aus? Vorausgesetzt er würde seinen Fehler einsehen, sich bei dir entschuldigen und dich bitten ihn zurück zu nehmen. Würdest du ihn noch haben wollen?
Oder wird dir dieses merkwürdige Verhalten jetzt langsam auch komisch?

23.05.2012 19:26 • x 1 #142

K
Liebe TheGriffin,

Ja! Mir wird dieses merkwürdige Verhalten wirklich allmählich komisch... ! Stehe auch gefühlt vor'm fliehenden Wahnsinn und weiss echt nicht mehr, wohin mit mir... bin zwischen Lachen (*Wahnsinn Sarkasmus) und Weinen (*todtraurig)... Hoffnung (er hat dich veräppelt, es gibt gar keine andere Karmela) und totaler Hoffnungslosigkeit (hast ihn verloren), etc.pp.

Gibt es so was wie ein Dr.Jekyll-Mr. Hide-Syndrom bei Männern in der Midlife Crisis?

Vorhin mailte er mir noch, dass er sich dann meldet, wenn er von seiner Reise retour kommt (für mich zwischen den Zeilen: Bitte belästige mich bis dahin nicht...), soeben versuche ich in meinem Kopf (und meinem Herzen) die Bausteine für ein Loslassen zu legen, kommt eine neue Mail von ihm rein... sinngemäss, wie's mir geht, er wär' noch auf der Autobahn, blubb, blubb... wette, wenn ich mein Handy anstellen würde (was ich nicht mache), hätte ich auch schon wieder einen Anruf von ihm drauf...

P.S. Ja klar, WILL ich diesen Irren! (noch) (nur als Antwort auf Deine Frage)

Lieber * *-Gruss,

23.05.2012 19:51 • #143

S
Liebe Karma!

Du wunderst dich doch wohl nicht wirklich? Du hast diesen Mann über längere Zeit -am langen Arm verhungern lassen... Habe mir Deinen Beitrag über Tage durchgelesen. Jetzt ist Dein Spielzeug weg und Du jammerst hinter her! Es ist immer mehr in ihm abegestorben, anders kann ich es mir nicht erklären und jetzt geht er seinen Weg... Ob mit Karma II oder nicht! Deine Art und Weise, wie Du dich formulierst klingt teils sehr sehr überheblich! Bist Du ihm wahren Leben auch so? Du spielst die Starke und bist doch so schwach! Du willst dein Gesicht nicht verlieren! Hast Angst vor nem Korb! Du erkennst ihn nicht wieder!? Frag Dich mal wieso und weshalb nicht. Werde ich über längere Zeit wie son blöder Dackel behandelt, dreh ich mich auch um und marschiere in eine andere Richtung! Ich kann jetzt auch hochgestochene Wörter und Sätze benutzen, aber das liegt mir fern. Diese Sprache versteht jeder! Du siehst nach Hochzeitskleidern in eurer gemeinsamen Zeit und machst gleichzeitig einen auf Distanz?! Das hat mit Liebe nichts zu tun! Das ist paradox! Ich denke, dass Du dir nie sicher warst oder die starke Persönlichkeit spielen wolltest... aber die Wahrheit weißt nur Du! Suche nicht die Fehler bei ihm! Wenn Du nach etwas suchen möchtest, dann nach dem Grund wieso es so kommen konnte! Und daran scheinst Du mir nicht wirklich unschuldig zu sein! Und ob sie in einem Orchester spielt oder in China wackelt nen Handtuch... das geht Dich nichts an! Sie spielt vielleicht mit ihm?! Aber das hast Du auch getan und es war Dir auch sehr wohl bewusst! Ich bin Gott sei Dank noch nie verlassen worden! Aber ich habe schon verlassen! Und es war teils sehr mit emotionalen Schmerzen verbunden! Glaube mir das bitte! Ich rate Dir jetzt etwas, sofern Du ihn wirklich! liebst... Auch auf die Gefahr hin, dass Du dein Gesicht verlieren könntest... sei ehrlich ihm gegenüber! Der ganze KarmaII-Kram kommt mir teils sehr suspekt vor, aber darum geht es nicht! Du sollst dich nicht klein machen, nur nicht unnahbar wirken! Ich kenne das nur zu gut von mir! Einmal ein wenig Schwäche zeigen -vielleicht! Versuch es einmal! Das macht es dem Gegenüber schon einfacher! Und das ist nicht schlimm! Überlege nicht was sie von ihm will oder was stimmt und was nicht! Denk darüber nach -ob Du ihn wirklich willst!? Reiche ihm die Hand, solltest Du ihn lieben! Und ihn wirlich wollen!? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! Liebe Grüße, Sara

25.05.2012 15:08 • x 1 #144

K
Liebe Sara,

ich danke Dir für Deine offenen und direkten Worte; und ja, es ist alles richtig, was Du schreibst und trifft genau ins Schwarze... Deinen Worten ist im Grunde auch nichts mehr hinzuzufügen... es stimmt: mea culpa! Ich hab's verbockt... und es hätte mir bewusst sein müssen, wie sich das über kurz oder lang entwickeln wird... (kurioserweise war es das auch in meinen Gedanken immer mal wieder; dennoch habe ich nicht gehandelt und bin nicht so auf ihn zugegangen, wie ich es hätte tun sollen...).Nun ist es zu spät... so wie es ausschaut.Habe aber NIEMALS mit ihm gespielt, wirklich nicht! Jedenfalls NICHT absichtlich... aber mit allem anderen hast Du (leider) vollkommen Recht...

Habe mich nun entschlossen, ihn loszulassen, und wenn es so sein und so kommen soll, wird er zu mir zurückkommen... wenn man loslässt, und das was man loslässt kommt zu einem zurück, dann gehört es zu einem... open end...

Viele liebe Grüsse,

P.S. Mit der Mutmaßung, dass ich sehr überheblich sei, tust Du mir sehr unrecht; ich bedaure sehr, wenn dies so rüberkommt, aber das ist keinesfalls so... im Gegenteil, ich bin derweil ein sehr, sehr demütiger Mensch, und stetig nach meinen Möglichkeiten auf jede Leidvermeidung bedacht... mag sein, dass es überheblich wirkt, weil ich mir UNSERER Sache so SICHER war...

25.05.2012 15:34 • #145

A
Hallo Karma,
ich kann mich da Saras Worten nur anschließen.
Warum hast du ihn denn so lange zappeln lassen ?

25.05.2012 17:22 • x 1 #146

K
Liebe Anna,

Zitat von Anna715:
Warum hast du ihn denn so lange zappeln lassen ?

ich kann's nicht anders beantworten (und meine es wirklich ernst, ohne jede Ironie): weil ich einfach schrecklich dumm bin!

Habe geglaubt, ein bissel Zeit verbleibt... auch ihm, um seine Sehnsüchte zu stillen und seine Bedürfnisse zu befriedigen... habe mich getäuscht.Seine Sehnsüchte waren zu gross und seine Bedürfnisse akut... hab's nicht kapiert... habe das unterschätzt... ja, ich weiss, ich bin so dumm... jetzt weiss ich es... er selbst umschreibt mein Verhalten wortwörtlich (O-Ton) als Taubheit gegenüber seinen Bedürfnissen...

Tja, zu spät... habe den grössten Fehler meines Lebens gemacht, und nun ist das Heulen gross und mein Schicksal besiegelt (so wie es ausschaut, denn ich bin nicht mehr übermässig zuversichtlich, dass das noch etwas wird mit uns...).

Viele liebe Grüsse,

25.05.2012 17:35 • #147

A
Liebe Karma,
mach dich nicht selbst so runter.

Nicht dass es jetzt den Anschein hat, dass ich in dir etwas aufrütteln will,
aber könnte es vielleicht auch sein, dass es was mit deinem verstorbenen Mann zu tun hat ? Dass du noch nicht richtig offen warst ? Du dir unsicher warst.

Liebe Grüße von Anna, die auch gerade nur am heulen ist.

25.05.2012 17:45 • x 1 #148

K
Liebe Anna,

doch, ich bin wirklich dumm.Ist einfach so.Weiss ich jetzt auch selbst.

Und Wikipedia besagt: Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelnde Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen... .

Und genau das war mein Fehler...

Bin nicht eingegangen auf seine ständig wiederkehrenden Anspielungen, dass ich zu ihm ziehen solle, dass ich eine Supermami sein würde, wie toll es wäre, würde ich seinen Nachnamen tragen, etc. - ich habe mich gefreut, klar.Aber ich habe ihm das nicht gezeigt und nicht kommuniziert, und mit dem Resulatat, das ich jetzt habe, kann man das wirklich getrost Dummheit nennen...

Hat nichts mit dem Tod meines Mannes zu tun, eher damit, dass ich so ein tough cookie bin, bzw. sein möchte... bin es gewohnt selbständig zu sein, meinen Krams erst mal immer mit mir selbst auszumachen, Dinge erst mal selbst einzufädeln und voranzutreiben, bevor ich andere daran teilhaben lasse (auf beruflicher wie auf privater Ebene, und das eben schon mein Leben lang), und das ist mir nun zum Verhängnis geworden...

25.05.2012 18:04 • #149

S
Liebe Karma!
Schön, dass Du es einsiehst. Ich bin Dir da sicher sehr ähnlich. Ich habe mir mein Leben auch so eingerichtet, so dass mir niemand etwas kann. Beruflich wie privat! Es klingt vielleicht lächerlich... Mitte zwanzig habe ich mich nach etwas über 2 Jahren von meinem damaligen Freund getrennt. Das hat mir so weh getan, dass ich mir damals geschworen habe -niemals kommt mir irgend jemand emotional so nah! Danach lernte ich den Vater meines Sohnes kennen. Nach fünf Jahren habe ich auch da gesagt: es geht nicht mehr. Das war nen Spaziergang! Bis dahin hatte ich mir mein Leben eh schon eigenständig eingerichtet. Nicht abhängig sein, war mir stets wichtig! Keine Schwäche zeigen! Immer nach Vorn gehen! Vor drei Jahren lernte ich wieder jemanden kennen. Der Mann hat es geschafft -wirklich wieder mein Herz zu berühren, nur ich war zu dumm es zu bemerken! Ich war wie Du! Vor einigen Wochen habe ich das erste Mal nach drei Jahren mit ihm telefoniert! Er hat mir seine Sicht von damals geschildert... ich wirkte kühl, es war kein Herankommen an mich. Ich habe ihn gefragt -wieso er mir das nie gesagt hat... er meinte: Es hätte keinen Sinn gemacht! Ich war einfach zu distanziert, zu stark als Frau, unnahbar... Er ist auch ein toller Mann, aber nach 6 Monaten habe ich es beendet... Ein Jahr habe ich gebraucht, um mit dieser Trennung abzuschließen! Letzes Jahr bin ich dann für 4 Wochen an die See gefahren und dann wurde es nach einem Jahr Trennungsschmerz, der mich täglich begleitete, endlich besser! Ich habe mir Vorwürfe gemacht! Wie ich das habe machen können!? Ich weiß es bis heute nicht... Aus irgend einem Grund war ich noch nicht bereit -denke ich heut... Die Sache ist auch vorbei, da ist nichts mehr von meiner Seite... ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dich verstehen kann und Dir damit sagen! Es ist noch nicht zu spät! Er meldet sich noch bei Dir! Und das zeigt, dass Du ihm noch nicht egal bist! Karma -mach etwas! Wenn Du ihn wirklich liebst! Manchmal merkt man erst wie wichtig etwas ist, wenn es verloren zu sein scheint! Aber das ist MENSCHLICH! schei. auf die Kontaktsperre! Habe ich alles schon erlebt! Wir sind hier nicht im Kindergarten! Wer sich wann zuerst meldet... Hau da rein... schreib ihm ne SMS, auch wenn das lächerlich ist... frag wie es ihm geht! Und wenn es nichts wird, dann weißt Du woran Du bist! Das ist besser, als in der Luft zu hängen! Dann kannst Du anfangen los zu lassen! Aber nicht so, wie es jetzt ist! Mach was draus! Gib Gas;o) Liebe Grüße, Sara

26.05.2012 10:27 • x 1 #150

A

x 4