520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

G
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo!

Wieder ein Arbeitstag geschafft.

An eine Mutter -Kind - Kur hab ich auch schon gedacht. kann mich dazu aber noch nicht durchringen. Meine Tochter vermisst ihren Papa schon wenn sie ihn mal ein Tag nicht sieht. Im Moment geht das also irgendwie nicht. Alleine könnt ich auch gehe. hab ja eine bescheinigte Depression. aber ich will meine Tochter jetzt nicht so lange allein lassen. Muss ich zu hause halt Kur machen.

Meine Therapie geht auch erst nächste Woche weiter. Heute geht es mir so lala. neutral irgendwie.

Ich glaube auch, dass nea in einer Klinik ist. sonst hätte sie uns sicher eine kurze Info gegeben.

lissi:
könntest du dir vorstellen das deine tochter in der zeit der kur beim vater bleibt? oder deiner tochter klar machen, wie wichtig eine mutter-kind-kur für dich wäre, auch für sie? ich denke, da darf man grad nicht zu viel rücksicht auf ein kind nehmen, sondern auch da mehr an sich. denn was nutzt dem kind eine mutter, die kaputt ist? denk da noch mal drüber nach.

Carmensita:
warum um gottes willen machst du das? es ist egal das die frau zuvor es auch schriftlich gemacht hat, warum musst du es dir persönlich antun? du hättest ihm die sachen schicken können und den rest mit den rechnungen schriflich, frist setzen, per einschreiben - man kann alles schriftlich klären! es tut mir leid wenn ich mit dir schimpfe, aber da sorgst du grad gar nicht gut für dich!

bitte überdenke das ganze!

Ja Lissi, ich denke auch das Nea in einer Klinik ist. Und wenn dies so ist, dann hoffe ich sehr, dass ihr dort kompetent geholfen wird. ich möchte manchmal auch am liebsten in eine klinik und anderen die veranwortung übergeben, so dass ich nicht allein für mich zuständig bin.

ich drücke euch.

05.01.2015 17:50 • #991

teartrop
Hallo ihr alle,wieder einen Tag als SINGEL überstanden, ich hasse dieses Wort, weil ich es nie sein wollte.
Carmensita, ich finde es mutig was du gemacht hast, du wolltest ein für dich rundes Ende, das kann ich gut verstehen.
Das kühle distanzierte Verhalten dieser Menschen enttäuscht und tut unheimlich weh, man erkennt sie nicht wieder, war man doch sehr lange Zeit so vertraut miteinander. Ich erlebe dieses Schauspiel fast jede Woche wenn er die Kinder holt ... Ausgedient, ausgetauscht und vergessen.
Es macht unendlich traurig aber auch wütend finde ich , diese Wut nutze ich im mom um mich zu distanzieren, solche Egoisten sind es nicht wert das man sich so quält, man hat sich einfach in diesen Typen getäuscht, sie haben uns nicht verdient, wir brauchen niemanden der uns nicht mit ganzem Herzen liebt, denn dies tun sie nun mal leider nicht mehr.
Ziehende kann man nicht halten. Irgendwann werden sie aber merken was sie an uns verloren haben, das würde ich mir wünschen.

05.01.2015 21:47 • x 1 #992

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
teardrop, hast du einen termin bei deinem arzt gemacht? hast du überlegt ob du eine therapie machen willst/wirst, nach tabletten fragst?

05.01.2015 21:48 • #993

C
Zitat von teartrop:
Hallo ihr alle,wieder einen Tag als SINGEL überstanden, ich hasse dieses Wort, weil ich es nie sein wollte.
Carmensita, ich finde es mutig was du gemacht hast, du wolltest ein für dich rundes Ende, das kann ich gut verstehen.
Das kühle distanzierte Verhalten dieser Menschen enttäuscht und tut unheimlich weh, man erkennt sie nicht wieder, war man doch sehr lange Zeit so vertraut miteinander. Ich erlebe dieses Schauspiel fast jede Woche wenn er die Kinder holt ... Ausgedient, ausgetauscht und vergessen.
Es macht unendlich traurig aber auch wütend finde ich , diese Wut nutze ich im mom um mich zu distanzieren, solche Egoisten sind es nicht wert das man sich so quält, man hat sich einfach in diesen Typen getäuscht, sie haben uns nicht verdient, wir brauchen niemanden der uns nicht mit ganzem Herzen liebt, denn dies tun sie nun mal leider nicht mehr.
Ziehende kann man nicht halten. Irgendwann werden sie aber merken was sie an uns verloren haben, das würde ich mir wünschen.

Danke liebe teartrop für dein Trost
So wie du das beschrieben hast…genau so empfinde ich es auch…
Das macht mich unendlich traurig …
.mein Herz weigert sich die Verwandlung akzeptieren zu müssen und doch gibt es nichts was ich tun kann…nichts!

Und die Tränen fliesen…man hey….
Wie konnte so eine große Liebe zu Ende gehen?
Ich werde es wohl nie verstehen können… und auch keine Antwort bekommen….

Grace: Danke für deine Warnung. Ich will es nicht anders. Ich habe mich entschieden es so für mich zu Ende zu bringen wie ich selbst bin. Und dabei denke ich eigentlich an mich und wie diese Übergabe für mich sich am Besten fühlt. Per Post solche Dinge zu erledigen, das bin ich nicht.
Und der Rest muss beendet werden…Mein Herz hält es nicht mehr aus!

Ich bin nur traurig

05.01.2015 22:08 • #994

G
Guten Morgen,

1. Tag im Büro - juhu ^^ (Ironie).

Meine Kollegin hat es gut gemeint und fast alles abgearbeitet was mein Bereich ist - Ergo, man kommt zur Arbeit, hofft darauf das der Schreibtisch voll ist - nö, fast nichts da. Hat man also wunderbar Zeit sich seinen Gedanken hinzugeben

Eine andere Kollegin war grad drin, hat mich gedrückt und gefragt wies mir geht - wumms, fingen die Tränen an zu laufen Ausgerechnet in der Arbeit!

Liebe Carmensita, wenn du das so für dich brauchst, dann mach es, aber bitte sorge danach gut für dich, evtl. ist eine liebe Freundin da, die dich anschließend empfängt?

Ich drücke euch!

06.01.2015 07:47 • #995

nealisa
hallo ihr lieben,
ich melde mich nur kurz zurück, hatte am freitag blinddarm-not-op und kam heute heim. bin noch ziemlich müde, klinik hat mein bett gebraucht und 'ich durfte gehen'. ich lese alles später nach und schreib euch wieder, jetzt schlaf ich erst mal, bin sehr müde
an alle

06.01.2015 10:45 • x 1 #996

teartrop
Nealisa, schön von dir zu lesen, wir haben uns Sorgen gemacht, ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Ich wünsche dir jetzt viel Ruhe und ganz baldige Besserung. Melde dich wenn die danach ist.

Grace,, ich war bei Arzt, haben das mit Mutter Kind Kur besprochen, habe was pflanzliches zum schlafen bekommen und gehe zu Psychologe. Antidepressiva wollten er und ich im mom nicht.

Carmensita, du darfst traurig sein, es ist unser Recht, wir haben etwas verloren was eigentlich für immer zu uns gehören sollte. Genau wie du überlege ich was eine so große Liebe zuerstören konnte, ich hatte das Gefühl wir waren auf ewig für einander bestimmt und irgendwie seelenverwandt... Das Gefühl hatte wohl nur ich.
Ich frage mich ob die Liebe die er zu der anderen Frau hegt so stark ist, das man Frau kinder Haus , viele viele Jahre Vertrautheit einfach wegwirft. Was kann Menschen zu so etwas treiben? Warum gibt man auf und kämpft nicht für die Ehe. Und das schlimmste man siegt noch damit und die die Zurück bleiben leiden.

06.01.2015 12:23 • #997

C
Zitat von nealisa:
hallo ihr lieben,
ich melde mich nur kurz zurück, hatte am freitag blinddarm-not-op und kam heute heim. bin noch ziemlich müde, klinik hat mein bett gebraucht und 'ich durfte gehen'. ich lese alles später nach und schreib euch wieder, jetzt schlaf ich erst mal, bin sehr müde
an alle

Not OP?

Oh…nealisa…das tut mir leid und hoffe, dass du bald wieder ok bist!

Drücke dich

Carmensita

06.01.2015 13:39 • x 1 #998

C
Zitat von teartrop:
Nealisa, schön von dir zu lesen, wir haben uns Sorgen gemacht, ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Ich wünsche dir jetzt viel Ruhe und ganz baldige Besserung. Melde dich wenn die danach ist.

Grace,, ich war bei Arzt, haben das mit Mutter Kind Kur besprochen, habe was pflanzliches zum schlafen bekommen und gehe zu Psychologe. Antidepressiva wollten er und ich im mom nicht.

Carmensita, du darfst traurig sein, es ist unser Recht, wir haben etwas verloren was eigentlich für immer zu uns gehören sollte. Genau wie du überlege ich was eine so große Liebe zuerstören konnte, ich hatte das Gefühl wir waren auf ewig für einander bestimmt und irgendwie seelenverwandt... Das Gefühl hatte wohl nur ich.
Ich frage mich ob die Liebe die er zu der anderen Frau hegt so stark ist, das man Frau kinder Haus , viele viele Jahre Vertrautheit einfach wegwirft. Was kann Menschen zu so etwas treiben? Warum gibt man auf und kämpft nicht für die Ehe. Und das schlimmste man siegt noch damit und die die Zurück bleiben leiden.

Hallo liebe teartrop,

tja….Fragen über Fragen…und keine Antworten.

Das macht das Loslassen nicht einfacher….und doch stehen wir vor ein Ende, das uns aufgezwungen wurde.
Außer Loslassen und unser Leben weiter leben, können wir doch nichts mehr machen...

Ich habe mir jetzt wieder ein Tag X mit diesem Treffen eingebrockt….aber das ist immer noch besser, als diesen ''Geist'' um mich zu haben, dass mich nicht in Ruhe gelassen hat….Das Spuken muss ein Ende haben.

Den ganzen schon Tag würde ich am liebsten ihn anrufen…und ganz normal plaudern wie wir das früher täglich , mehrmals am Tag gemacht haben…Das fehlt mir so sehr!

aber das ist jetzt nicht mehr Realität, sonder Vergangenheit…. oh, man…

Liebes….Loslassen war nie meine Stärke….und jetzt ist es um so schwerer, weil ich noch liebe…
Ich empfinde so etwas wie: ''er hat mir was angetan''…weil er mich zwingt mein Herz von der Liebe zu ihm irgendwie leer zu machen….brutal

Deine Situation teartrop ist auch nicht einfach….mit dir möchte ich nicht tauschen

Wünsche dir Kraft und fühle dich gedrückt

Carmensita

06.01.2015 13:54 • #999

C
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen,

1. Tag im Büro - juhu ^^ (Ironie).

Meine Kollegin hat es gut gemeint und fast alles abgearbeitet was mein Bereich ist - Ergo, man kommt zur Arbeit, hofft darauf das der Schreibtisch voll ist - nö, fast nichts da. Hat man also wunderbar Zeit sich seinen Gedanken hinzugeben

Eine andere Kollegin war grad drin, hat mich gedrückt und gefragt wies mir geht - wumms, fingen die Tränen an zu laufen Ausgerechnet in der Arbeit!

Liebe Carmensita, wenn du das so für dich brauchst, dann mach es, aber bitte sorge danach gut für dich, evtl. ist eine liebe Freundin da, die dich anschließend empfängt?
Ich drücke euch!

Hallo Grace,

wünsche dir zumindest für die nächsten Tage viel Arbeit im Büro!

Danke für deine Anregung. Werde es mir organisieren, das ich zumindest mit jemand danach tel. kann.
Das Treffen steht mir jetzt bevor. Aber lieber das, als noch länger mich mit diesem spukenden Geist zu leben.
Mein Hoffnung ist, dass ich danach nicht nur im Kopf, sondern im Herz anfangen kann los zu lassen.

Grace….am letzten Arbeitstag vor meinen Urlaub (vor Weihnachten) hat meine direkte Kollegin mir ein kleines Geschenk gemacht….und schon heulte ich los…es war mir auch sehr unangenehm ….Aber es ging nicht anders….Sei gnädig mit dir!

Carmensita

06.01.2015 14:01 • x 1 #1000

Jeanny80
Hallo Nealisa,

ich wünsche Dir gute Besserung. Schau gut auf dich, in jeglicher Hinsicht!

Liebe Grüsse Jeanny

06.01.2015 14:05 • x 1 #1001

Lotta72
Gute Besserung Nealisa!

06.01.2015 14:35 • x 1 #1002

teartrop
Ja, du triffst es genau carmensita, es fehlen die alltäglich Dinge, die einfach so normal und schön waren. Anrufe oder SMS wie was machen die Kinder, oder was gibt es zum Abendessen ,oder wo gehen wir am we hin, soll ich Brot vom Bäcker mitbringen....?Mir fehlt das so unendlich und tut so verdammt weh.
Schon wieder laufen die Tränen
Dann der Gedanke, würde es ihm genau so gehen, würde er sich doch bei mir und den Kunden melden oder sogar herkommen, aber das tut er nicht, weil er nicht leidet
Soll das denn wirklich irgendwann besser werden, irgendwie kann ich es mir gerade nicht vorstellen.

Ihr anderen, wie geht es euch?

06.01.2015 16:11 • #1003

G
ich weiß nicht wie es mir geht teardrop.

hab heute 2, 3 x in der arbeit geweint.

bin jetzt zuhause, war kurz einkaufen und habe das gefühl jeder kann mir ansehen wie besch.issen es mir geht, wie sensibel, angreifbar ich momentan bin.

06.01.2015 17:27 • #1004

C
Zitat von Grace_99:
ich weiß nicht wie es mir geht teardrop.

hab heute 2, 3 x in der arbeit geweint.

bin jetzt zuhause, war kurz einkaufen und habe das gefühl jeder kann mir ansehen wie besch.issen es mir geht, wie sensibel, angreifbar ich momentan bin.

Grace,
keiner kann uns sagen wann es besser wird…
Aber all die jenigen, die diesen Wahnsinn bereits hinter sich haben, versichern , dass es tatsächlich besser wird.
Bei einigen dauert es länger als bei anderen. Das ist aber nur in frage der Zeit.

Daran will ich glauben ..Hoffe du…und @ die anderen auch

Carmensita

06.01.2015 18:15 • x 1 #1005

A

x 4