520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

Jeanny80
Guten Morgen zusammen

Mir sagen die Leute um mich herum auch immer wieder, dass ich eine so tolle Persönlichkeit bin und sie froh sind mich zu kennen.
Aber was bringt mir diese Erkenntnis, wenn ich es genau für die Person nicht bin, mit der ich mein Leben geteilt habe und es bis an mein Lebensende tun wollte?
So langsam beginne ich mich darüber zu ärgern, dass ich das selber nicht sehen kann. Das ich es mir selber nicht wert bin.
Wir sollten uns doch der wichtigste Mensch im Leben sein, ohne dabei zu egoistisch zu sein und Andere zu verletzten. Aber zur Zeit sind wir es die verletzt werden.

Teartrop,
ich sehe es ähnlich wie die Anderen.
Wenn es dir unangenehm ist, dass er dich umarmt, dann sag es ihm.
Du musst nicht hinhalten, nur damit er sich besser fühlt.
Du kannst zum jetzigen Zeitpunkt keine Freundschaft mit ihm aufbauen, dafür bist du von ihm viel zu sehr verletzt worden.
Macht das Nötigste in einem vernünftigen Umgangston, was die Kinder betrifft, mehr nicht!
Du brauchst den grösstmöglichen Abstand zu ihm, sonst wirst du immer und immer wieder verletzt. Und alle Wunden wieder aufgerissen.

Und es ist wirklich so, es ist doch schon das Schlimmste eingetroffen, was hätte passieren können.
Er hat sich getrennt. Du musst dich nicht mehr zusammen reissen, nicht für ihn!
Handel wie es für dich am Besten ist und wobei du dich den Umständen entsprechend am Wohlsten in deiner Haut fühlst.
Überlege nicht, was er von dir denkt, etc. Das macht dich nur kaputt.
Das ist nicht mehr deine Baustelle.

05.01.2015 08:42 • #976

Jeanny80
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen,

liebe jeanny, schön das du nachhause gekommen bist und dein freund da war um dich aufzufangen.

ich kann momentan auch nur mit TV an schlafen, ich schlafe auch gar nicht mehr im schlafzimmer, ich schlafe seit wochen auf der couch. schlafzimmer geht irgendwie nicht, keine ahnung warum.

heute ist nun der besagte 05.01. seine nummer, die ich im kopf habe - weg. die neue nummer? keine ahnung. ich habe sie nicht.... es ist, als wenn er sich tod für mich gemacht hat; bei FB geblockt, keine nummer mehr, nichts.... es gibt ihn de facto für mich jetzt nicht mehr....

einerseits bin ich darüber immens traurig, andererseits ermöglicht es mir aber auch frei zu sein - wißt ihr was ich meine?

ich drücke euch!

Hallo Grace,
versuche es irgendwie als Chance zu sehen, dass du seine Nummer jetzt nicht mehr hast.
Ich weiss, wenn du sie hättest, dann hättest du die Sicherheit, dass du jederzeit schreiben, anrufen, etc. könntest wenn du wollen würdest.

Aber schau mal den Satz den du geschrieben hast es gibt ihn de facto für mich jetzt nicht mehr.
Richtig!
Er hat dich masslos enttäuscht, dir die schlimmste Zeit deines Lebens beschert.
Du willst ihn jetzt auch nicht mehr!
Vielleicht siehst du es jetzt noch nicht so, aber irgendwann wirst du genau diese Erkenntnis gewinnen.

05.01.2015 09:40 • #977

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
danke liebe jeanny.

ich fühle mich wie ein tier was im sterben liegt und sich verkriecht um in ruhe zu sein.

ich hätte heute mit einer freundin in die sauna gehen wollen, ich habs abgesagt. ich packs einfach nicht.

ich muss morgen wieder arbeiten und weiß nicht wie ich das packen soll.

05.01.2015 10:30 • #978

Jeanny80
Hallo Grace

warum denkst du du packst das nicht?
Hast du denn mal versucht trotz den ganzen schlechten Gefühlen was zu unternehmen. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind und du dann wieder nach hause gehst?
Du solltest nicht alleine zuhause sein... kann vielleicht jemand zu dir kommen?
Verkriech dich nicht, bitte

05.01.2015 10:40 • #979

G
ich will keinen um mich rum haben, höchstens freunde, die mich in und auswendig kennen, ich habe keine kraft mich zu verstellen.

ich muss ja morgen arbeiten, das wird mir so viel abverlangen, da kann ich mich nicht verkriechen oder abhauen, da muss ich meinen mann stehen, obwohl ich das gerade nicht kann.

05.01.2015 10:47 • #980

Jeanny80
Du sollst dich auch nicht verstellen. Wenn du mit guten Freunden zusammen bist, dann weine wenn dir danach ist, sie verstehen das.
Aber ich glaube nicht, dass es gut ist, dass du alleine bist.
Und vielleicht solltest du morgen nicht arbeiten gehen, sondern dich erst mal krankschreiben lassen. Es nützt doch keinem, am Wenigsten dir selbst, wenn du auf der Arbeit nicht leistungsfähig bist.

Denke an deinen Termin am 15., der wird dir hoffentlich gut tun und dich wieder ein kleines bisschen aufbauen.
Aber, Grace, hast du keine Wut auf deinen Ex, dass er dir das alles angetan hat?

Du musst auf dich Acht geben.

Grace, ich würde dir so gerne das Richtige sagen. Dich bei der Hand nehmen und dir zeigen, dass du wieder auf die Beine kommst...

05.01.2015 10:53 • #981

G
meine freundin war gestern da, ich habe nur geflennt. ich flenne den ganzen tag. ich hätte nie gedacht das man so viele tränen hat.

nein, ich habe keine wut. zwischendurch mal ja, aber nur selten.

nein, ich lass mich nicht krank schreiben.

ich habe u. a. viel vor in diesem jahr. 1. ist die therapie bei meiner alten therapeutin morgens 8.30 Uhr. gut, erst mal nur 14-tägig, aber da ich 7.30 Uhr anfange zu arbeiten, werde ich 14-tägig erst gegen 10 Uhr im Büro sein, dass muss ich mit meinem chef regeln. dann will ich zur Mutter-Kind-Kur fahren, auch darüber muss ich mit meinem chef reden.

ich will nicht krank sein, ich glaube die struktur mit der arbeit brauch ich grad, auch wenn es mir beschissen geht.

es wäre schön wenn mich jemand an die hand nehmen könnte, ich glaube das ist es ja, was ich schon so oft schrieb - mir fehlt eine mutter, eine person die sich um mich kümmert.

05.01.2015 11:04 • #982

teartrop
Ach, ihr seid so lieb, ihr schafft es immer wieder mir Kraft , Mut, selbstbewußtsein und Stärke zu geben. Vielen, vielen dank euch allen.

Grace es tut mir so leid dies alles zu lesen, ich schließe mich den anderen an, bitte versuche dich nicht alleine durchzukämpfen, lass dir helfen, lass alles raus, Schreie , heule , schimpfe, du darfst das, es steht für zu und es wird dich erleichtern.
Ich würde mich gerne neben dich auf die Couch setzten mit dir einen Tee trinken und wir würden uns alles von der Seele quatschen, bis in die Nacht hinein,leider wohnen wir aber alle so weit auseinander.
Heute bin ich voller Wut, Ich habe es deshalb wohl geschafft einen Großeinkauf zu machen und eine Mutter- Kind -Kur zu beantragen. Es fällt alles schwer, aber es sind kleine Mini - Schritte .

05.01.2015 15:39 • #983

G
teardrop, das freut mich so mit der Mutter-Kind-Kur!

Auch ich habe diese Woche termin beim HA und nächste Woche beim KA um eine zu beantragen. organisatorisch wirds wohl erst im mai was (die große muss untergebracht werden), aber ich hoffe so sehr das es klappt!

ich drücke uns beiden die daumen!

ja, es wäre schön wenn du bei mir sitzen könntest. du bist ein sehr empathischer mensch und ich glaube, dass du, selbst wenn du am boden bist, anderen immer noch trost geben kannst. das ist sicher egoistisch zu lesen, aber so meine ich das gar nicht. einfach nur mal in den arm genommen werden und das einem jemand signalisiert ich bin da - das brauch ich so dringend.

wir alle brauchen das!

ich weiß ja nicht bei welcher Krankenkasse du bist, ich bin bei der barmer und war 2009 schon mal zur Kur, in Zingst, da hat die Barmer ein eigenes Haus, dort möchte ich wieder hin, das kann ich nur empfehlen (falls du auch bei der barmer bist).

05.01.2015 15:49 • #984

teartrop
Nein, das bin ich leider nicht, bin bei DAK.
Ja, wir sitzen alle im gleichen Boot und können uns gegenseitig sehr viel Trost spenden. Ich glaube wir würden viele Tage mit tollen Gesprächen verbringen.

Was wohl mit nealisa ist, entweder ist was wirklich positives bei dem Gespräch herausgekommen oder es geht ihr total schlecht. Mache mir Sorgen .

05.01.2015 16:09 • #985

G
ich denke, wäre etwas sehr positives gewesen, hätte sie uns bescheid gegeben.

ich denke (und das sind nur meine gedanken!), dass es ihr überhaupt nicht gut geht und sie evtl. in einer klinik ist? sie hatte ja schon darüber nachgedacht ob klinik oder nicht.

ich hoffe sehr stark, dass sie grad gut für sich sorgt!

05.01.2015 16:12 • #986

C
Hallo ihr @ Lieben,

Teartrop Grace: gut gemacht
Ich hatte auch an einer Kur gedacht…aber da kommt in meine Fall nur eine med. Reha - Maßnahme in einer Psychosomatische Klinik in Frage. Dafür müsste mind. eine Depression bescheinigt werden….Das habe ich nicht. Darüber bin ich total dankbar. Es muss eben ohne Kur gehen .

Ihr Lieben…. ihr wisst vielleicht noch , dass ich noch ein Päckchen für ihn hatte mit Dingen, die er zurückbekommen muss. Außerdem gibt es ein paar Rechnungen, die geklärt werden müssen. Das alles per Post zu erledigen wollte ich nicht. Das hat schon die Frau vor mir getan und ich wollte es ihr nicht gleich tun. Gleichzeitig kann ich diese Sachen nicht länger da haben…sie sind wie ein lebendiger Geist, das mich quält

Ich habe ihn angerufen. Die Nr. hatte ich noch für den Notfall auf ein Zettelchen aufgeschrieben.
Er nahm sich zwar gleich Zeit. Aber seine Stimme war sehr distanziert und geschäftlich. Gar wütend
Wir haben kurz am Tel. das ein oder andere gesprochen. Deutlich zu spüren seine Härte und Unerbittlichkeit. Sein Herz ist geschlossen für mich.
Ein Treffen hat er dann zugestimmt, nach dem ich erläutert habe weshalb. Ich fühlte mich dabei so von seiner Gunst abhängig. Aber das nehme ich hin. Montag bekommt er diese Sachen und ich hoffe, dass dann mein Herz endlich kapiert , dass er mich nicht mehr will

Noch einmal Augen zu und durch. Noch einmal volle Breite an Konfrontation.

Ich konnte nicht länger diesen Schritt verzögern. Noch länger warten hätte nichts geändert.

Und jetzt? Bin sehr traurig….habe sehr viel geweint …seine Unerbittlichkeit trifft mich wie ein Messerstich …es fühlt sich furchtbar an
Und….verdammt …ich liebe diesen Mann….mein Herz schlägt für ihn…
Ich bereite mich auf das Leben ohne ihn vor….langsam….
Aber wie soll es gehen wenn mein Herz noch liebt….?
Wohin mit der Liebe?
Bis her dachte ich die Zeit wird es regeln….und irgendwann hört mein Herz auf ihn zu lieben…Aber seit der Trennung ist diese Liebe kein bißchen weniger geworden….

Oh..man….gerade geht es mir nicht gut...

05.01.2015 17:08 • #987

L
Hallo!

Wieder ein Arbeitstag geschafft.

An eine Mutter -Kind - Kur hab ich auch schon gedacht...kann mich dazu aber noch nicht durchringen. Meine Tochter vermisst ihren Papa schon wenn sie ihn mal ein Tag nicht sieht. Im Moment geht das also irgendwie nicht. Alleine könnt ich auch gehe... hab ja eine bescheinigte Depression... aber ich will meine Tochter jetzt nicht so lange allein lassen. Muss ich zu hause halt Kur machen.

Meine Therapie geht auch erst nächste Woche weiter. Heute geht es mir so lala...neutral irgendwie.

Ich glaube auch, dass nea in einer Klinik ist... sonst hätte sie uns sicher eine kurze Info gegeben.

05.01.2015 17:21 • #988

L
Carmensita... ich dachte auch immer die zeit regelt das mit der Liebe... aber geht nicht.
Vielleicht brauchen wir noch viel Zeit und wir sind viel zu ungeduldig.
Ich bin sehr ungeduldig ...ich will das es schnell wieder gut ist.

05.01.2015 17:27 • #989

C
Zitat von Lissi Traurig:
Carmensita... ich dachte auch immer die zeit regelt das mit der Liebe... aber geht nicht.
Vielleicht brauchen wir noch viel Zeit und wir sind viel zu ungeduldig.
Ich bin sehr ungeduldig ...ich will das es schnell wieder gut ist.

Liebe Lissi,
ich bin gerade so untröstlich…
im Moment wünsche ich mir ich wäre allein hier am Meer. Mein Sohn ist bei mir. So kann ich noch nicht mal heulen wie es gerade bräuchte.
Am Strand sind schon heute reichlich Tränen geflossen….eigentlich die ganze Zeit….auch schon vor dem Telefonat. Eigentlich war das der Punkt an dem ich dachte, dass weiter warten auf diesen Schritt nichts mehr bringt. Also lieber jetzt das angehen.

Ach Lissi….es ist gerade so unendlich traurig

05.01.2015 17:39 • #990

A

x 4