520

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

C
Zitat von Lissi Traurig:
Hallo meine Lieben,

Erster Arbeitstag geschafft im neuen Jahr.
War ganz ok... viel abgelenkt und meine Gedanken schweiften mal nicht unermüdlich zu ihm.

Carmensita... ich habe es auch gelesen.. macht viel Hoffnung das es doch noch ein Leben danach gibt. Sehr schön bildlich geschrieben.

Hallo liebe Lissi,

ja…ich finde den Beitrag so schön geschrieben und total beruhigend! Das macht mich hoffnungsvoll

Dein erster Arbeitstag also ein Erfolg
So soll es weiter gehen!

Heute geht es mir etwas besser…konnte mein Tag sinnigerweise verleben und habe auch mich mit Freunden getroffen.
Ich hoffe so sehr, dass es so weiter geht ohne weitere Rückschläge

Drücke dich
Carmensita

02.01.2015 22:41 • #931

C
Ihr Lieben….

…in diesem Moment spüre ich so schmerzhaft deutlich und klar die Erkenntnis, dass es vorbei ist. Es trifft mich frontal.
Komisch….ich wusste es doch schon…und trotzdem…
Es ist Januar im neuem Jahr….Und es ist vorbei!
Die Illusion, der hoffnungsvolle Gedanke er könne sich zu den Feiertage melden, sind verpufft…Eine Seifenblase
Meine Brust tut mir weh….Mein Herz trauert...
Es ist Januar im neuen Jahr und er ist nicht mehr da für mich

Ich bin so unendlich traurig über dieses Scheitern …über diesen Verlust ….Es fühlt sich wie ein Loch…Etwas fehlt…

Carmensita

02.01.2015 23:33 • #932

A

Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? :(

x 3

G
Zitat von Jeanny80:

Ich konnte auch lange nicht baden. Bzw. ich habe es versucht, mir Wasser laufen lassen, bin in die Wanne und nach ein paar Minuten direkt wieder raus. Ich habe es einfach nicht ausgehalten, war mir total unwohl.
Rasiert habe ich mich auch lange nicht, mir war es einfach egal. Nicht mal mehr geschminkt habe ich mich lange Zeit. Ich sah schrecklich aus, aber es war mir egal. Für wen sollte ich mich hübsch machen.
Mittlerweile mache ich das alles zwar wieder, aber wofür weiss ich noch nicht. Klar für mich, aber mir ist das zur Zeit gar nicht wichtig.
Baden gehe ich immer noch nicht, hab irgendwie nicht die innere Ruhe.

Diese Nacht war wieder echt anstrengend. Habe zwar halbwegs geschlafen in den 5 Stunde, aber dafür auch wieder sehr viel geräumt. An ganze DREI Träume konnte ich mich heute morgen noch erinnern.
Alles total konfus, alles an Menschen, Orte und Situationen durcheinander geworfen.
So gerne würde ich mal wieder eine Nacht durchschlafen ohne Träume, und morgens entspannt aufwachen.

dann bin ich nicht die einzige die so plemplem ist. sind wir ja nicht, aber ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln weil mir alles so egal ist. Ich bin jemand, die immer wert auf ihr aussehen legt, nette klamotten, geschminkt, nagellack etc. und momentan?

die innere ruhe fehlt mir auch noch und das mir, die im winter ca. 3 x/Woche badet.

aber ich habs heute gemacht. und war im kino. immerhin etwas.

ich drücke euch!

02.01.2015 23:33 • #933

G
Guten Morgen,
wie geht es euch?

Mir so lala. Das übliche Morgentief....

Carmensita, auch mir wird die Endgültigkeit immer mehr bewusst und sie tut sehr, sehr weh. Aber ich denke, dies ist der nächste Schritt in der Verarbeitung. Akzeptiert hatte man es schon, jetzt kommt quasi die Anerkennung dessen dazu. Und das schmerzt.

Aber die vielen Fragen die wir haben - die bekommen wir nicht beantwortet. Wir müssen lernen, Tag für Tag ein bisschen mehr nach vorn zu schauen und es weiter auszuhalten - den Schmerz.

Wenn ich mir angucke wie weit ich in den letzten Wochen gekommen bin, auch ein jeder von euch/uns hat kleine fortschritte gemacht. Und es werden weitere folgen, auch wenn wir das noch nicht so sehen. Aber sie werden kommen.

Ich drücke euch.

03.01.2015 09:19 • x 1 #934

L
Guten morgen!

Ich habe relativ gut und lange geschlafen diese Nacht. Fühle mich etwas ausgeruht.
Ich kann auch nicht baden. Liege 5 Minuten im Wasser und denke ich bekomm keine Luft mehr und renn wieder raus.

Ich gehe heute Nachmittag mit meiner Tochter und meiner Mutti ins Kino. Meine Tochter bettelt schon eine Woche.

Ansonsten? Irgendwie spüre ich keine Freude mehr in mir...nichts macht mehr spass....geht euch das auch so. Früher konnte ich mich über Kleinigkeiten freuen. Heute nichts mehr ich fühle mich wie ein hohles Gebilde was nur noch Schmerz und Trauer und Wut empfinden kann.

03.01.2015 10:22 • #935

G
Ja liebe Lissi, so geht es mir auch. Alles Grau in Grau, keine Freude.

Ätzend

03.01.2015 11:05 • #936

teartrop
Guten Morgen ihr lieben, wie recht ihr habt,

Grau in grau
Keine Freude
Gleichgültigkeit
Hoffnungslosigkeit
Schmerz , Trauer
Liebe
Es muß endlich besser werden, Berg auf gehen, das Leben geht weiter, wir werden nicht gefragt ob wir das wollen. Und Wurde dieses Leben mit all den Höhen und Tiefen geschenkt, jetzt müssen wir für unser neues Glück kämpfen und die Freude, die Gerechtigkeit und das gute wird siegen, weil wir es uns verdient haben .
Ich drücke euch

03.01.2015 11:25 • x 1 #937

C
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen,
wie geht es euch?

Mir so lala. Das übliche Morgentief....

Carmensita, auch mir wird die Endgültigkeit immer mehr bewusst und sie tut sehr, sehr weh. Aber ich denke, dies ist der nächste Schritt in der Verarbeitung. Akzeptiert hatte man es schon, jetzt kommt quasi die Anerkennung dessen dazu. Und das schmerzt.

Aber die vielen Fragen die wir haben - die bekommen wir nicht beantwortet. Wir müssen lernen, Tag für Tag ein bisschen mehr nach vorn zu schauen und es weiter auszuhalten - den Schmerz.

Wenn ich mir angucke wie weit ich in den letzten Wochen gekommen bin, auch ein jeder von euch/uns hat kleine fortschritte gemacht. Und es werden weitere folgen, auch wenn wir das noch nicht so sehen. Aber sie werden kommen.

Ich drücke euch.

Guten Morgen Grace,

ich möchte auch daran glauben, dass es eine weiterer Schritt in Richtung Akzeptanz ist. Auch heute morgen wieder mit den Gedanken an der Beziehung, an ihm, an vergangenen Situationen und Gesprächen, aufgewacht. Immer wieder denke ich auch, dass er sich nicht aufrichtig verhalten hat…Nein. Das tat er nicht.
Vielmehr hat er einiges einfach an die Wand fahren lassen...
Es ist so einfach zu gehen. Bleiben erfordert Mut. Er ist feige.

Es gibt eine ganze Menge, die ich vermisse. Dafür werde ich keinen Ersatz bekommen. Das ist eben verloren.
Ich wünsche mir so sehr, dass das alles hinter mir liegt. Und ich mich wieder auf mein Leben einlassen kann. Und nicht nur in den Alltag funktionieren.

Lissi: Ja…auch meine Freude ist mir abhanden gekommen….Ich bin noch immer sehr traurig über all das was ich nicht mehr habe und sehr vermiese. Ich denke die Freude wird davon noch überlagert.
Aber es git Momente, die sich freudiger anfühlen…Es ist ein kleiner Anfang!

Immer wieder frage ich mich auch ob es denn überhaupt noch länger funktioniert hätte oder ob er mich sowieso früher oder später verlassen hätte….(oder ich ihm?) Es ist mühsam, ich weiss…dieses ''was wäre wenn'' bringt nichts!
Und doch versuche ich darin eine Bestätigung zu finden, dass die Trennung jetzt besser ist als später, denn dann hätte ich mehr gelitten…Unsinn, oder? Ich leide so oder so…und es hat nichts mit dem Zeitpunkt der Trennung zu tun.

Ich brauche eine Bestätigung dafür, dass ich froh sein kann diesen Mann und diese Beziehung jetzt los zu sein….

Ach... ihr Lieben….mein Herz ist noch wund….

Und es geht mir besser….ja!.
Vorbei ist es noch nicht

Es ist wieder WE….ich wünsche uns allen ein erträglichen We und auch die ein oder andere Freude
Carmensita

03.01.2015 12:00 • #938

N
Ich kenne das mit dem baden auch.
Auch ich liebe es zu baden.
Aber die stille und die erinnerung an gemeinsame bäder sind noch nicht zu ertragen
Und so erbärmlich das klingt, habe es gestern das erste mal nach drei tagen und nachdem er mich verlassen hat, geschafft, ganz kurz zu duschen.
Damit ich nicht ganz versiffe.
Das man sich in so einer situation so wenig um sich kümmert...

Und auch mir fällt es unheimlich schwer, mich an irgendwas zu freuen.

Habe heute angefangen seine fehler aufzuschreiben, damit ich ihn von seinem thron der perfekten und fehlerfreien wesen herunterholen kann.

03.01.2015 12:18 • #939

teartrop
Ninifee, das finde ich eine gute Idee, das werde ich auch versuchen, sicher gibt es da einige Fehler. Natürlich auch gute Seiten , aber am Ende überwog vielleicht stärker das negative.

Ich rede mir im mom oft ein das ich keinen Mann brauche, der mich nicht mehr will, was wäre geworden, früher oder später wäre es doch so gekommen, wie du auch sagtest carmensita.
Reisende kann man nicht halten und alles erzwungene würde kein Glück und keinen Sinn ergeben. Wir haben besseres verdient und werden es auch finden und ich hoffe nur das sie irgendwann merken was sich an uns hatten und es bereuen, dann sollen sie leiden, denn es wird zu spät sein.
Wir möchten irgendwann so geliebt und angenommen werden wie wir sind, leider wurden wir das wohl nicht mehr, damit müssen wir im mom noch leben aber wir werden die Hoffnung auf ein neues Glück nicht aufgeben.

03.01.2015 12:35 • #940

P
Teatrop wunderschön geschrieben...diese Nachricht hat mich jetzt sehr aufgebaut, danke

Wünsche alle einen möglichst normalen schmerzfreien Tag

03.01.2015 13:04 • #941

teartrop
Hallo Pep, freut mich wenn es dir geholfen hat.

Ich wünsche dir auch einen möglichst schmerzfreien und halbwegs angenehmen tag.

03.01.2015 13:20 • #942

P
Den werde ich haben hoffe ich. Lese jetzt ein gutes Buch, dann ab zum sport und abends unternehm ich was mit Freunden.

Unser Leben muss weitergehen, wir dürfen uns nicht kaputt machen lassen von Menschen die uns weh tun!

03.01.2015 14:49 • #943

Jeanny80
Hallo Mädels

Ich drück euch alle ganz doll. Ich weiss die Wochenenden sind immer noch ne besondere Herausforderung.

Gleich gehe ich mit meinen Eltern und Onkel und Frau zum Griechen.
Das hab ich mir gewünscht, da war ich schon Jahre nicht mehr.
Ich hoffe ich finde ne Kleinigkeit zu essen, hab nicht wirklich viel Hunger. Aber ich freu mich auf einen netten Abend und nette Gespräche. Einfach etwas Ablenkung.
Morgen gehts dann nach dem Frühstück Richtung nach hause.
Hab jetzt nen paar Tage drüber nachgedacht, und ich hoffe es wird nicht so schlimm wenn ich zuhause reinkomme.
Brauch oftmals Zeit um mich auf eine Situation vorzubereiten.

Montag dann wieder arbeiten.
Müsste eigentlich mal den Urlaub planen, aber wofür? Weiss doch eh nicht was ich machen soll in der Zeit... Alleine in Urlaub neeeee unvorstellbar im Moment.

03.01.2015 16:51 • #944

G
Liebe Jeanny,

genieß den Abend, auch wenn du nur ein bissl ißt, aber du machst was gutes, du sorgst für dich!

Wenn du morgen fährst respektive zuhause bist - dann meld dich bitte, okay?

ich bin grad richtig wütend! ich kann das gar nicht in worte fassen!

er hat es beendet.
er ist gegangen.
er hat mich in den a. getreten.
er hat ne neue .
ihm geht es gut!

und ich? hänge durch. heule. schaffe kaum verabredungen. lass mich gehen. vernachlässige den haushalt. schaff es nicht freunde momentan an mich ranzulassen! ist das fair? warum wird er nicht bestraft, warum nicht? Warum leidet er nicht? Warum vermisst er mich nicht?

ich könnte grad alles kurz und klein schlagen!

03.01.2015 17:52 • #945

A

x 4